Unser erster Kater ist 2008 bei uns eingezogen - als Einzeltier, weil er auch so vom Tierschutz vermittelt wurde. Irgendwann danach habe ich dann dieses Forum gefunden, über die Jahre ganz viel gelernt, einige Fragen gestellt, hilfreiche Antworten bekommen und auch selbst auf Fragen einige Antworten gegeben, die hoffentlich zumindest zum Teil auch hilfreich waren.
Wenn ich mal so zurückblicke, dann sind die richtig wilden Zeiten hier im Forum schon eine Weile her, aktuell gibt es wenig Threads, die so richtig aus dem Ruder laufen. Was ich gut finde - ich bin immer der Meinung, man kann und soll miteinander reden, nicht versuchen, sich gegenseitig fertig zu machen.
Aber es kommt immer wieder vor, dass Neulinge hier aufschlagen mit Fragen, die schon 1000 mal gestellt und 5000 mal beantwortet wurden. Könnte man mit der Suchfunktion ziemlich leicht rausfinden... Ich bewundere dann immer diejenigen, die sich die Mühe machen, trotzdem noch die 5001. Antwort zu geben - ich habe da schon lange keinen Nerv mehr zu.
Und ja, Fragesteller riskieren hier, auch was zum Thema Katzenhaltung gesagt zu bekommen, das sie gar nicht wissen wollten 🙄 Das mag den einen oder anderen, der glaubt, schon alles zu wissen, irritieren. Eine souveräne Reaktion wäre dann, mal zu überlegen, ob daran, was man hier erzählt bekommt, vielleicht was dran sein könnte. Aber viele sind halt nicht souverän, sondern sofort beleidigt. Und reagieren entsprechend... Und schon haben wir wieder so eine Diskussion, die vollkommene Zeitverschwendung für alle Beteiligten ist mit virtuellem vors Knie treten und Türen knallen.
Professor Mango - du kannst hier viel lernen über Katzen. Wenn du das willst. Wenn nicht, steht es dir jederzeit frei, ein anderes Forum zu suchen, wo die Leute mehr sind, wie du sie haben möchtest. Es wird niemand gezwungen, in diesem Forum mitzulesen. Und jetzt werde ich keine weitere Zeit verplempern.