An alles gedacht?

  • Themenstarter Themenstarter Tintenfisch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze zulegen
Ha, das war ich aber schlau, als meine Kinder in dem Alter waren. Die Katzen "gehörten" immer mir. Und natürlich kamen die Kinder oft zu Besuch, als sie ausgezogen waren, und ich fürchte, hauptsächlich wegen der Katzen.
Inzwischen sind beide Kater gestorben, und ich habe neue. Die finden meine Kinder zwar ganz nett, aber eine so starke Bindung kann dann natürlich nicht mehr entstehen.
Ansonsten kann ich die gute Vorbereitung nur loben, klasse. :smile:
 
A

Werbung

Dankeschön! Meine Großeltern werden mit mir nächste Woche (gepriesen seien die Ferien) losdüsen, und Donnerstag gehts in den Baumarkt.
Das einzige, was mir jetzt noch fehlt, sind potentielle Namen für eine Katzendame - aber wahrscheinlich wirds eh wieder irgendein Spitzname.
 
Meine Katze heißt Feline, wird aber Fiene oder Fienchen genannt:smile:
 
jetzt ist es doch alles sehr holprig gegangen, Vorbereitung für nix...
Waren eben im Tierheim, die hatten heute ein Fest, und ich hab mich eigentlich schon in alle verliebt. Meiner Mom und besonders ihrem Freund hat aber eine kleine Dame namens Emmi gefallen. Emmi wurde schon mehrmals abgegeben, weil sie erst aggressiv und dann zu schmusig gewesen sein sollte (ich bitte euch, ZU schmusig gibt es bei mir nicht!). Jedenfalls hat sie uns alle drei ums Pfötchen gewickelt.
Habe Emmi, nun Ruby, eben vor ihrer neuen Toilette rausgelassen und sie verkroch sich für zehn Minuten, hat sich mein Zimmer angeschaut und liegt grad sehr entspannt auf meinem Bett.
Jetzt muss morgen erstmal Großeinkauf gemacht werden (verdammte Feiertage), aber Ruby ist schon auf der Fahrt extrem entspannt gewesen und nimmt alles hier sehr gelassen. Gott sei Dank hab ich gestern Futternäpfe bekommen (Futter wurde schon gekostet, ist wirklich wie im Bilderbuch mit ihr).
Danke nochmal an alle, die geantwortet haben 😀 jetzt war es zwar genau das Gegenteil von akribischer Planung, weil die Leute im Tierheim die Tiere ungern erst am nächsten Tag holen lassen, aber mit Ruby ist da zum Glück ein Hauptgewinn (bis jetzt) eingezogen.
Ach, und jetzt inspiziert sie das Wohnzimmer, hat eben schon mit mir geschmust. Momentan kanns echt nicht besser laufen mit ihr, vor allem mag sie meinen Plüschdrachen und als Drachenliebhaberin kann das ja nur bedeuten: Meine Katze.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Ruby! Bei mir wars damals genauso. Ich wollte nur ins Tierheim zum gucken und kam mit zwei Katern heim 😀 Vielleicht hast du ein paar Fotos für uns von Ruby und dem Drachen 😉 ?
 
vom Drachen noch nicht zusammen mit Ruby (es ist der Steiff-Drache)
aber eins von Ruby ist mir schon gelungen. Geht uns schon ziemlich auf die Nerven, soll heißen, sie hat den eingebauten Küchengeräusche-Radar, saß in vier verschiedenen Schränken und legt sich permanent in den Weg.
Ich liebe sie 😀 und der Freund meiner Mutter überraschenderweise genauso!
Oh, eben erklimmt sie meine Couch und macht Randale unterm Kissen. Na wenns Spaß macht...
284434032.jpg


na ja, falls man das Bild nicht sieht:
http://img856.imageshack.us/i/284434032.jpg/
 
Werbung:
Oh, so eine Süße!

Wünsche dir ganz viel Spaß mit ihr und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden 😉
 
haha, ich hab schon meinen Twitter-Account zu ihrem gemacht. Ihr Leben ist einfach mal interessanter!
Heute Nacht hat sie mit mir Kopf an Kopf geschlafen. Eben hat sie mich erfolgreich beim Netz Befestigen genervt, und anscheinend liebt sie Truthahn, hasst aber TroFu (Probepackung) und alles, was wie Kitekat, Whiskas oder Sheba riecht - feines Tier!
Vielleicht fang ich ja einen Blog an, wer weiß 😀
 
Neues vom Stinker

So, nach über einem Jahr hab ich mir mal gedacht, die lieben Leute von letztem Ostern interessiert, was so aus der Ruby geworden ist 🙂

Durch die Ausbildung hatte ich extrem wenig Zeit, mich hier im Forum zu beteiligen, obwohl es mir von allen bisherigen Foren bei Weitem am besten gefällt. Vielleicht kann ich ja ein bisschen was nachholen.

Die kleine Pupi war echt das goldene Ticket in die Schokoladenfabrik - ein kleiner, pelziger Tintenfisch!
Egal wie mies mein Tag war und was für Gedanken ich auf dem Heimweg hatte, wenn ich die Tür aufschließe und der Pelzball brummt mir zu, dann kann ich einfach nicht mehr böse sein. Manchmal fang ich sogar wegen Banalitäten zu heulen an, weil sie mich so glücklich macht und ich so selten einen Grund zu weinen hatte, dass es irgendwann einfach raus muss 😀
Die erste Zeit war noch ein bisschen anstrengend, der Besitzer muss die Katzensprache lernen und die Katze die Regeln anerkennen; aber wir habens gewuppt, und wenn ich mich nicht gerade superbreit mache, sind wir nachts unzertrennlich.
Sie hat ihren Tierheim-Speck super abgenommen, obwohl sie kein rohes Fleisch frisst, nur Almo nature und Gourmet. Hin und wieder auch Schmusy's Nature's Best, aber alles mit einem Fleischanteil von weniger als 46% ist nicht erwünscht. TroFu ist nach wie vor nur zum naschen da, und ich hab ihre luxuriösen Portionen reduziert - Nachschlag gibts nur, wenn der Hunger ganz arg ist.
Krank war sie auch noch nicht, momentan hat sie durch die Hitze extremen Fellwechsel und durch die vielen Haare etwas breiigen Stuhl, hopst aber herum wie eh und je.
Lustigerweise ist sie zwar keine Glückskatze, aber dreifarbig und räumt mit den Klischees gehörig auf: Beim Tierarzt waren die Regale einfach mal viel interessanter als die Spritze, und festhalten musste ich sie nur, damit sie nicht neugierig herumschnüffelt. Autofahren ist aber gar nicht witzig.

Da sie als Fundtier keinen wirklichen Geburtstag hat, haben wir den mit Lieblingsleckereien am 25.02. gefeiert 🙂 und mit dem spontanen Abräumen der Plüschtiere von meiner Sofalehne - Foto muss ich unbedingt mal hochladen.

Und auch sonst hat sie mir in diesem Jahr und den paar Zerquetschten so viele lustige, teilweise unfassbare und wunderschöne Momente beschert, dass ich ohne diese Katze nirgends hingehe - und da sie nicht frisst, wenn ich mal über Nacht weg bin, scheint das auf Gegenseitigkeit zu beruhen.
Sie hat mir sogar ein wenig geholfen, über den Tod meiner besten Katzenfreundin hinwegzukommen; wenn man ein wenig übertreibt, hab ich dadurch, dass sie mich genauso liebt, wie ich bin, meinen Weg zur Selbstakzeptanz nahezu vollendet, und das kann sich nur jeder Heranwachsende wünschen 🙂
Und Pupi hatte auch was davon: Mittlerweile darf man über sie hinwegsteigen, ohne dass sie Angst kriegt und hackt, sie läuft mir zwischen den Beinen durch und erhobene Arme lösen keine Panik mehr aus - und irgendwann sind auch Staubsauger und Plastiktüte nicht mehr so gruselig.
Gute Menschenkenntnis hat sie auch: Sie liebt meine beste Freundin, Leute, die ich nicht mag, meidet sie, wenn sie zu Besuch sind.

Bevor ich jetzt Romane schreibe, die dann eh keiner liest, belasse ich es vorerst bei diesem Update 🙂
Ich hab zwar mehr als sechzehn Jahre auf ein Haustier gewartet, aber es hat sich sowas von gelohnt! Ich kann nur jedem wünschen, mit seiner Katze so glücklich zu werden. Die Liebe, die man gibt und bekommt, ist überwältigend.

Nochmal danke an alle, die sich damals an der Debatte beteiligt haben. Auf ein langes, wundervolles Katzenleben 🙂
 
Klasse, aber es wird wohl so enden wie bei mir......einmal Katze immer Katze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

RaJuNiOKH
Antworten
12
Aufrufe
590
RaJuNiOKH
RaJuNiOKH
Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
N
Antworten
17
Aufrufe
835
*Leona*
L
Stückchen
Antworten
16
Aufrufe
846
Mel-e
Mel-e
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben