an wen wende ich mich bei 2 zuwachs?

• Themenstarter Themenstarter brazilgirl20
  • Beginndatum Beginndatum
B

brazilgirl20

Neuer Benutzer
Hallo meine Lieben,
meine Katze ist 12, hat einen Herzklappenfehler und wir haben vor nem jahr unseren treuen Gefährten verloren , unseren Hund .

Ich habe hier schon einige Fragen zum Thema gestellt.
und nun:
an wen wende ich mich, der mir auch gleich nebenbei bei der Zusammenführung hilft? also professionelle hilfe.
ich alleine traue mir das nicht zu, da ich keine Ahnung hab, wie man zwei katzen am sichersten zusammenführt ohne dass die beiden auf sich losgehen.

Denn ich wüsste nicht, wie ich dann dazwischen gehen sollte bzw das beenden sollte

A

Werbung

Hallo!

Ich weiß leider nicht, ob es professionelle Leute gibt, die das machen. Professionell bedeutet ja immer hauptberuflich...
Vielleicht kann ja einer von uns helfen. Dazu müssten wir wissen, wo du wohnst. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und würde sich bereit erklären dir zu helfen?

Liebe Grüße, Natalie

Das wäre natürlich auch super.
Ich wohne in Hannover und wenn mir jm helfen würde dann wäre ich wirklich überaus dankbar.

Habt ihr denn schonmal was gemacht?
was muss ich bei der Zusammenführung beachten?

Deine Katze kennt also keine Artgenossen, sondern nur Hunde?
Ehrlich gesagt, würde ich in diesem Fall dann davon abraten, einem 12-jährigen Tier mit schwerer Vorerkrankung den Stress einer Zusammenführung zuzumuten. Noch dazu, wenn du selbst bisher keinerlei Erfahrung hast auf diesem Gebiet.

Das sehe ich leider genauso😳

also doch. Artgenossen kennst sie.
Die ersten 5 jahre war sie nicht nur ne Hauskatze sondern war viel draußen, da ich damals noch mit meiner Familie in einem haus gewohnt habe.
Sie lebte ne Zeit lang mit ihrer Mutter zusammen und dann haben sie sich aber nach nem jahr nicht mehr verstanden.
sie war auch schonmal für kurze Zeit im Tierheim und dort mit vielen anderen Katzen auf einen Raum.

Ja wegen dem Stress habe ich auch Angst deswegen würde ich aufjedenfall ne ältere Katze holen.

Ich merke nur dass sie sehr unterfordert ist seitdem wir ohne unseren Hund leben. Ich habe ihr auch ein Katzenfummelbrett gebaut und kaufe ihr anfang des monats einen neuen großen kratzbaum.

Nur merke ich wie traurig sie guckt und miaut wenn ich ihr katzenvideos zeige...

Werbung:
Nur merke ich wie traurig sie guckt und miaut wenn ich ihr katzenvideos zeige...
sorry, aber das ist eher dein Wunsch. und Lösungsgedanke😉

Wenn du`s probieren "mußt", dann wirst du es wohl tun ........ aber das geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in die Hose.
Das würde ich mir wirklich 3x überlegen.😳

Mal sehen.
Ich fahre jetzt gleich zum Tierarzt mit meiner Katze weil sich ihr Verhalten ganz schön geändert hat :/
Hab echt Angst, dass es irgendwas schlimmes ist...

Ich drücke euch die Daumen😉