Zusammenführung von 2 Senioren Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Fanny2405
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzeleinzelkatze senioren zusammenführung zusammen führen
Guten Morgen 😊,

wir hatten uns schon bevor Kimba eingezogen ist überlegt wie wir das handhaben werden, wer welche Katze „ betreut „. Da mein Mann die Bezugsperson von Lilly ist, war sofort klar er kümmert sich direkt wenn Kimba einzieht hauptsächlich um Lilly, wir hatten da 2 Wochen Urlaub & somit hat das super geklappt. Kimba wirkte sehr dankbar das jemand Nachts bei ihm ist in der neuen Umgebung. Und lag ab der ersten Nacht schnurrend & Küsschen gebend bei mir im Bett. Ja wir wechseln uns wöchentlich ab. So ist für die 2 Fellnasen nicht zu durcheinander & jeder hat was von jedem. Tut uns & den 😸😸 ganz gut. Ich habe mir hier die Ratschläge gestern direkt zu Herzen genommen & wir schauen das es für Lilly so normal ist wie vorher, sie wirkte gestern auch etwas entspannter dadurch. Und wir haben gestern Nachmittag mit Zylkene gestartet. Habe große Hoffnungen das beide Gemüter sich damit entspannen lassen, so das ein Neustart langsam & mit Einfühlungsvermögen starten kann.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Kulli2015 und Bonnie92
A

Werbung

Grundsätzlich können ja auch das Tierheim und die Tierärztin recht haben. Tiere verhalten sich in verschiedenen Situationen anders, teilweise auch anders, als man es vielleicht erwarten würde.


Zusammenführungen sind wirklich nervenaufreibend! Ich hatte bislang nur eine und puh! 😅
Guten Morgen Bonnie92,

wir geben Kimba jetzt erstmal Zeit, Zeit sich einzugewöhnen, er wirkt auch so das er langsam ankommt & sich wohlfühlt. Wir werden die Zusammenführung definitiv versuchen, nicht auf biegen und brechen. Aber mit Geduld & Zeit. Ich denke wir werden irgendwann von beiden die Signale bekommen wann sie für welchen Schritt bereit sind.

Ich bin nun durch eure Unterstützung wirklich deutlich entspannter & zuversichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, Kulli2015, Henrika und 2 weitere
Wir werden die Zusammenführung definitiv versuchen, nicht auf biegen und brechen. Aber mit Geduld & Zeit. Ich denke wir werden irgendwann von beiden die Signale bekommen wann sie für welchen Schritt bereit sind.

Das finde ich total schöne und liebevolle Worte! Die Katzen dürfen bestimmen bzw. sogar die langsamste Katze. ☺️
 
  • Giggle
Reaktionen: Fanny2405
Ich möchte dazu noch schreiben. Bei unseren beiden kam es mir so vor, als wenn die eine Französisch und die andere Chinesisch spricht. Und da müssen sie erst eine gemeinsame Sprache finden. Das kann dauern, aber ist möglich. Mir hat auch das Buch der Katzenflüsterer geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Fanny2405
Ich möchte dazu noch schreiben. Bei unseren beiden kam es mir so vor, als wenn die eine Französisch und die andere Chinesisch spricht. Und da müssen sie erst eine gemeinsame Sprache finden. Das kann dauern, aber ist möglich. Mir hat auch das Buch der Katzenflüsterer geholfen.
Werde ich mir heute Nachmittag direkt mal anschauen, danke dir für den Tipp.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Die Bücher von Christine Hauschild sollen auch gut sein, die kenne ich noch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fanny2405 und Cats maid
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
707
HappyNess
HappyNess
A
Antworten
19
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
M
Antworten
13
Aufrufe
21K
Maria-Morada
M
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
TomStorm
T
Y
Antworten
3
Aufrufe
930
Ylayla
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben