Zusammenführung gescheitert?

• Themenstarter Themenstarter Lilo-Lilly-Mello
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - aggresiv - verhalten katze - ängstlich katzenzusammenführung
Ich freue mich, dass es besser läuft. Es war nicht meine Absicht, dich zu demotivieren, da ich deinen Einsatz und deine Liebe zu beiden großartig finde. Ich hatte nur Sorge, ob diese Lösung beiden dauerhaft gerecht wird und ob ihr es euch nicht unnötig schwer macht mit dieser Konstellation. 400 Gramm am Tag für einen Kater sind o.k., fressen meine auch öfters. Fein, dass Lilly nicht mehr bis zum Platzen frisst. Ich halte euch die Daumen, dass sie sich bald anfreunden und es entspannt wird.
Alles gut <3

Ich weiß nicht wieso ich da eingeschnappt war für einen Augenblick. Im Nachhinein komisches verhalten meinerseits gewesen, entschuldige..

Es ist ja absolut richtig diese Bedenken auszuschreiben

• Like
Reaktionen: Catmom15
A

Werbung

Hallo ihr süssen katzenmausis

Neues update!!

Die gittertür ist jetzt durchgehend da, also können sie sich immer sehen mittlerweile - und das klappt wirklich wie am schnürrchen!

Gestern ist mello leider ausgebüchst (oben drüber gehopst, seitdem haben wir da malerband hingeklebt klappt super) allerdings hat lilly gar nicht soviel gemeckert und gefaucht

Die beiden saßen voreinander und waren ruhig - alle 5-10 Minuten kam dann mal ein kurzes fauchen von lilly. Im vergleich zu früher ist das tatsächlich gar nix, früher war das gebrume und gefauche nonstop da 😍

Ich „erwische“ lilly sogar immer öfter mal am gitter stehen - mello ist sowieso fast immer am gitter oder liegt 2-3 meter entfernt davon

Lilly ist gestern hingegangen und hat ihm richtig die Meinung gegeigt, da waren beide nase an nase am Gitter, mello ruhig, lilly mit angelegten ohren am fauchen und brummeln - aber es ist keiner weggerannt

Und dann war es ruhig für den rest des abends

Lilly geht sehr langsam und gemütlich an seiner gittertür vorbei, zwar guckt sie einmal zu ihm und faucht, aber gefühlt ist es dieses „halt die klappe und guck weg“ wie unter geschwistern 😆

Klappt finde ich, aktuell hervorragend

Ayce-update; ja keine Ahnung jetzt frisst lilly wieder zuviel und kotzt 🥲 naja auf und abs sollen ja bekanntlich normal sein

• Like
Reaktionen: Liesah
Ich würd auf jeden Fall schon mal sagen den Cut und die Zusammenführung nochmal starten, war eine gute und richtige Entscheidung.
Klingt manchmal doch schon so, als könne es trotz der großen Unterschiede hinhauen.
Ich hoffe du kannst daraus ein wenig Motivation ziehen und trotzdem finde ich generell für den worstcase etwas herunzufragen auch nicht schlecht. Also, großes Lob erstmal! 👍

Hmm bei mir war zu Beginn des ayce Experimentes jedesmal kotzen dabei, für vllt 2-3 mal an den Napf kommen, auch nur von einer Katze. Danach passierte es nicht mehr deshalb.
Wielange lief es denn gut, bevor sie sich wieder überfressen hat?
Und: war es das selbe Futter oder hast du eine andere Sorte hingestellt nachdem sie schon lange von einer anderen Sorte fraß?
(Ich frage weil ich das versehentlich vor ein paar Monaten mal gemacht hatte.. Oto war im Prinzip fertig mit essen und weil kodi so lange nichts gegessen hatte, hab ich für beide ein bisschen frisches animonda drauf getan. Lief super: Kodi hat gefuttert.
Aber Oto halt auch wieder. Bis.. naja.. bis es retour kam 😅 das tut mir immernoch leid..)

Jaa 🙂 ich geb mein bestes dass es klappt

Ayce.. Ja es lief ne halbe vielleicht auch ganze woche gut.. sorten hab ich immer verschiedene rein, verschiedene marken verschiedene geschmäcker.. zuviel sorge wenn ich immer das selbe gebe sie es vielleicht irgendwann nicht mehr fressen Weil Rezepturänderung und die mausis dann erstmal gar nicht mehr fressen 🥲 aufgefüllt hab ich den napf zweimal am tag, immer wenn ich gemerkt habe dsss nur noch so paar kleine happen auf den näpfen liegen

Hmm klingt aber mMn soweit gut. Vllt hatte sie einen schwachen Moment? Ich esse auch mehr als ich sollte wenn es Pommes gibt 😅
Ich hoffe es war eine kurze Ausnahme ✊

Hmm klingt aber mMn soweit gut. Vllt hatte sie einen schwachen Moment? Ich esse auch mehr als ich sollte wenn es Pommes gibt 😅
Ich hoffe es war eine kurze Ausnahme ✊
🤣 hoffen wir es mal, die lilly ist ja auch ein mädel.. auf diät bleiben is nicht immer leicht! 🤣

• Grin
Reaktionen: Liesah
Werbung: