Hallo,
entschuldigt das ich nichts mehr von mir hab hören lassen - hier gings drunter und drüber. Also sie ist nicht von einem Vermehrer. Zumindest habe ich sie nicht daher, vermutlich aber die vorbesitzerin. Diese ist angeblich "liebhaberin" dieser Rasse und hat auch einige andere. Problematisch insofern das die Frau selbst kaum Geld hat und an allen ecken und enden sparen muss- am futter etc. Yasemine wurde da von den anderne Katzen gemobbt bzw hat gemobbt so das sie nur noch mit ihrer jüngsten Tochter (die die frau umbedingt behalten wollte) im sepreraten zimmer lebte, sie hatte keinen nerv mehr weitere vergesellschaftungen zu wagen. Sie selbst hat sie von einem "züchter" einer türkischen Familie, vermutlich waren es vermehrer. Wo ihre Papiere abgeblieben sind weiß ich nicht. Angelbich hatte sie welche da ich mich aber mit der Vorbesitzerin überworfen habe habe ich sie nie bekommen.
Mittlerweile bzw sehr schnell nach dem post hier lebte sie mit den anderen "zusammen" wobei es doch auch jetzt noch so ist das Yasemin lebt für sich unter den anderen Katzen. Sie ordnet sich nicht unter - die anderen ordnen sich ihr nicht unter so geht man sich aus dem weg. Da aber keine Daueraggression hier herrscht und sie mittlerweile auf mich absolut fixiert ist bleibt sie.
Alle können gemeinsam friedlich essen und auch mal (mind. 10 cm müssen dazwischen sein *g*) gemeinsam auf dem Bett / Couch zu meinen Füßen liegen aber gegenseitig kuscheln geht nicht. Hin und wieder wird mal versucht zu spielen da aber die Türkin sehr sehr brutal spielt vergeht den anderen schnell die Lust.
Hin und wieder gibts mal Zoff, das geht ein paar tage mit gespannter Stimmung hier einher ich sag dazu dann immer "bandenkrieg" und dann ists auch wieder für längere Zeit ruhe. Denke also alles in allem wirklich gut vor allem im bezug darauf wo sie herkommt bzw was für probleme sie dort hatte.
Da sie kurz bevor ich sie bekommen habe kastriert wurde kämpfen wir hier massiv mit dem Gewicht. Sie neigt nämlich gut zum zulegen und hat nen Hunger für 10. Mopsig ist gerade kein Ausruck.
Was auch auffällt: sie ist extrem besitzergreifend wenn sie sich mal an einen Menschen gewöhnt hat und sehr sehr fordernt. Kenne ich von meinen anderen nicht in der Form.
Bezüglich dem hören: Ja sie hat sehr sehr we nig Pigment in den Augen.. ich kenne das aber als normal das hellere Augen bzw Tiere mit hellerer Körperfarbe bei Blitzlicht die Augen rot reflektieren. ich züchte wüstenrennmäuse, da ist das genauso, kommt ne aufhellung ins Spiel leuchten die augen rot wenn man sie anblitzt. Dadurch das die Augen so hellblau sind sieht man natürlich auch vermehrt die Äderchen so das die Augenfarbe manchmal hinten hin etwas violett erscheint.
Hören ist eine Sache. Sie hört.. alledings in den unteren frequenzen offenbar etwas schlechter. Taub ist sie auf keinen Fall, aber ich denke in manchen frequenzen schwerhörig.
Beeinträchtigt sie gott sei dank gar nicht, sie ist ein Räuber vorm herrn, hat einen excellenten Gleichgewichtssinn (phänomenal wenn ich das so sagen darf) und ist mittlerweile - ich darfs ja fast gar nicht sagen.. mein Liebling
von der Farbe her ist sie wirklich ohne jedweges schwarze / graue haar.. Das weiß ist aber ehe rein "altweiß" als kein strahlendes weiß. Zumindest momentan, mag nach dem Fellwechsel anders aussehen.
Angst vor Wasser hat sie nicht, stand schon einige male mit in der Dusche aber wirklich baden gehen oder so tut sie jetzt nicht.
Ich denke schon das sie eine sog. Türkisch KUrzhaar / Anatoli Katze ist.