Analbeutel entleert

• Themenstarter Themenstarter Maus79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maus79

Maus79

Benutzer
Hallo,
war laaaange nicht mehr hier :grin:

Bei meiner Chipsy (8) ist seit zwei Tagen die Nickhaut zu sehen und sie leckt sich ständig am Hintern, kann nicht lange ruhig sitzen oder liegen bleiben und rennt dann blöd durch die Gegend und stinkt dazu noch bestialisch.

Jetzt waren wir heut beim Tierarzt und ich hab den Verdacht geäußert, dass sie vielleicht Würmer haben könnte. Der Tierarzt meinte, das würde zwar zur sichtbaren Nickhaut passen, nicht aber zum "am Hintern lecken".
Sie hat nun vorsorglich eine Spritze gegen Würmer usw... bekommen aber es wurden ihr auch die Analbeutel geleert, was ihr echt weh getan hat. War auch einiges drin.
Jetzt muss ich die nächsten Tage abwarten ob sich ihr Zustand bessert.

Sie leckt sich jetzt aber immer noch und läuft durch die Gegend.
Dauert das noch lange?

A

Werbung

Das kann schon eine Weile dauern. Es sollte aber nach dem Entleeren doch deutlich besser geworden sein.
Wann musst Du mit Chipsy denn wieder zum TA?

heute sieht sie schon besser aus.
Der Tierarzt sagte, wenns bis in einer Woche nicht wieder gut ist, muss ich noch mal kommen mit ihr.

Sie leckt zwar noch aber nicht mehr so oft. Allerdings kann sie noch ganz schön stinken, hab ich grad gerochen und die Nickhaut ist auch noch zu sehen.

Gestern Vormittag hat sie auch richtig gehustet. Das hab ich von ihr jetzt noch nie gehört. War aber nur einmal und dann kam nix mehr.

So, jetzt ist es wieder soweit, sie rennt wieder blöd durch die Gegend und leckt sich am/neben dem Hintern.
Ist das denn noch nicht vorbei? Der Tierarzt sagte dass sich die Analbeutel normalerweise selbst entleeren. Soll ich jetzt noch mal mit ihr zum Tierarzt? Ich würde ihr das gerne ersparen da dieses "entleeren" ja echt weh tut.
Soll ich mal abwarten obs nicht doch von allein besser wird?

Offenbar entleeren sich die Analbeutel ja leider nicht von selbst und wenn du abwartest, wird es nur schlimmer.

Das wirst du jetzt wahrscheinlich regelmäßig machen lassen müssen bzw. dir zeigen lassen, wie es geht, bääääääähhhhhh. Geh lieber hin und lass den TA erneut gucken, besser ist das. Wenn sich das entzündet ist das richtig übel.

Werbung:
Ne jetz? ICH soll das machen? Ne das kann ich nicht, da geh ich lieber zum Tierarzt und lasse das machen. Ich weiß dass ihr das weh tut, ich kann das nicht.
Irgendwie hoffe ich, dass es nicht daran liegt... aber woran solls auch sonst liegen? Meine arme Mieze. Sie ist jetzt 8 Jahre alt und war noch nie krank.

Ich würde Kot sammeln über 3 Tage und einschicken. Sicher ist sicher...

Das wird schwierig. Ich hab 3 Katzen und bin aber tagsüber auf der Arbeit. :oha:

Ist egal, du kannst einfach von allen Kothaufen was sammeln und vermischen.

Wurmmittel hat sie ja nun schon bekommen, wenn ich das richtig gelesen habe. Solltest du auch nicht auf Verdacht machen. Doppelpack sagt ja, Kotproben sammeln von 3 Tagen und dann auf Untermieter untersuchen lassen. Wegen der Analdrüsen würde ich aber trotzdem nochmals zum TA.

Werbung: