Analdrüsen?

  • Themenstarter Themenstarter Tived
  • Beginndatum Beginndatum
Tived

Tived

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2015
Beiträge
3
Hallo Liebe Katzen Freunde,

meine süße Molly hat seid ner Weile komische "Dinger" am hintern.
Ich habe ein Bild davon gemacht, sind das die Analdrüsen? Müssen die ausgedrückt werden? Sollte ich zum TA mit ihr?

23722709vh.jpg


Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen,
Liebe Grüße
Leon
 
A

Werbung

Hallo

Das sind die Analdrüsen. Bei meiner Manou mussten die auch schon mal ausgedrückt werden, aber da hat man nichts gesehen.

Also höchste Zeit, um zum Tierarzt zu gehen, würde ich sagen.
 
Also höchste Zeit, um zum Tierarzt zu gehen, würde ich sagen.

Also ich habe auch oft gelesen das man das einfach zuhause machen kann. Oder sollte das wirklich ausschließlich der TA machen?
 
Das ist bestimmt ne unangenehme Angelegenheit und stinkt zum Himmel 😳, außerdem kann sich das ja auch entzünden.
(Wenn die nicht schon entzündet sind...)

Ich würde schon den Tierarzt empfehlen... hab hier noch nicht gehört, dass jemand das selber macht.
 
Jap, das sind die Analdrüsen. Ich würde auch sagen, es ist höchste Zeit, zum TA zu gehen. Deine arme Miez hat bestimmt Schmerzen am Po 🙁

Der TA kann dir theoretisch zeigen, wie du das Zuhause machen kannst, aber viele Katzen finden das überhaupt nicht witzig, wenn am Po rumgefummelt wird, und wehren sich entsprechend..
 
Meine Mutter hat es bei ihrem Hund früher auch immer selber gemacht. Deswegen habe ich im Internet gesucht und sogar sehr Detailreiche Anleitungen gefunden.

Edit: Also Wir haben grade nochmal geguckt, und meine Mutter hat mal dran "gepopelt". Nach kurzen gewackelt ging es einfach ab. Darunter war eine saubere Drüse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn Du sie ausdrücken musst, oder solltest, dann ja dann musst Du viele Hände haben, und könntest gebissen werden.....

Meine Pitschi schrie wie die sau beim Tierarzt..... Und gestunken ....hat es auch

LG Romi
 
Wenn ich meine Mara ganz doll am Übergang vom Rücken zum Schwanz durchschrubbel entleert sie ihre Analdrüsen von ganz alleine.

Ein Versuch ist es zumindest wert, sonst ab zum TA.
 

Ähnliche Themen

LunaEddy
Antworten
2
Aufrufe
4K
LunaEddy
LunaEddy
Michi1982
Antworten
17
Aufrufe
6K
PolPi
PolPi
G
Antworten
1
Aufrufe
431
Sabrinili
S
K
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
3
Aufrufe
833
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben