Katze stinkt

• Themenstarter Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo mache mir Sorgen um meine Kleine sie ist 9monate kastriert und lebt nur in der Wohnung.Seit vorgestern früh humpelt sie hinten.ist schlapp und frisst nicht und wenn dann nur ein bischen TF an NF geht sie garnicht mehr Ran sie schläft fast den ganzen Tag läuft Mal ein paar Schritte dann liegt sie wieder War gestern beim TA und der nimmt an das sie irgendwo runtergefallen ist hatt sie untersucht und hinten am Rücken hatt sie eine kleine Beule.Auserdem hatt er festgestellt das sie wohl auch Bauchschmerzen hatt und Halsschmerzen die Zähne sind auch etwas entzündet.Er hatt ihr eine Spritze gegeben.,Ich soll es weiter beobachten.Mir ist auch aufgefallen wenn sie liegt dann zittert ihr schlimmes Bein...Mache mir echt Sorgen......vor allen Dingen weil sie fast nichts trinkt.Kennt ihr sowas

Hallo nein das ist nicht meine Katze die gehumpelt hatt der geht es wieder gut.Ich habe zwei Geschwisterkatzen die jetzt fast ein Jahr alt sind Kater und Katze kastriert und eine BLH sechs Monate und die hatt die Probleme wie gesagt geimpft entwurmt ist sie alles Zähne sehen auch gut aus Haben heute auch nochmal einen TA Besuch.Zum Füttern da füttere ich eigendlich alles qwer Beet natürlich nur hochwertig Mjamjam Real natue Macs obwohl sie manchmal auch Mal Felix bekommen

Warum schreibst du dann "meine Kleine","Ich soll es weiter beobachten", "Mir ist aufgefallen" usw wenn es nicht deine Katze ist ?

Wenn du um Hilfe hier bittest wäre es höflich wenn du den Leuten die sich die Zeit nehmen dir zu helfen auch ein Update gibst.

Was du bei deinem TA Besuch heute beachten solltest wurde ja schon geschrieben.

Ist deine 6 monatige Katze auch kastriert ?
"Natürlich nur hochwertig... auch mal Felix" ergibt sich nicht

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Celistine
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Jojo12
Kurzes Update der TA meinte sie hatt dicke Lymphknoten und das Zahnfleisch ist total Entzündung

Entzündetes Zahnfleisch kann auf FORL hinweisen. Was hat der Tierazt diesbezüglich gesagt?
FORL ist sehr schmerzhaft, ich würde dental röntgen lassen um Gewissheit zu erlangen.

Gestern hast du das Gegenteil geschrieben.

• Like
Reaktionen: Pitufa, Black Perser, Celistine und eine weitere Person
Kurzes Update der TA meinte sie hatt dicke Lymphknoten und das Zahnfleisch ist total Entzündung
weißt auf Calici und FORL hin. Beides würde ich mal abchecken und bestätigen/ausschließen lassen. Das kann man mit nur blick rein aber nicht. Bei calici benötigt es einen Abstrich (kostenpunkt so um die 100 Euro, je nach praxis mehr oder weniger) und bei FORL muss man dentalröntgen lassen (Kostenpunkt mehrere hundert Euro).
Vermutlich hat die Katz große Schmerzen im Maul. Mein jüngster hatte auch schon super jung FORL. Da hilft auf Dauer nur alle Zähne raus. Mein Coonie hat zwar kein FORL aber calici, auch hier hilft auf Dauer nur alle Zähne raus.

lg

Werbung:
Das würde schon alles untersucht alles gut weil sie auch so stinkt wenn sie sich putzt
Was wurde da untersucht weil du sagst "wurde schon alles untersucht"
Warum schreibst du dann "meine Kleine","Ich soll es weiter beobachten", "Mir ist aufgefallen" usw wenn es nicht deine Katze ist ?

Wenn du um Hilfe hier bittest wäre es höflich wenn du den Leuten die sich die Zeit nehmen dir zu helfen auch ein Update gibst.

Was du bei deinem TA Besuch heute beachten solltest wurde ja schon geschrieben.

Ist deine 6 monatige Katze auch kastriert ?
"Natürlich nur hochwertig... auch mal Felix" ergibt sich nicht
?
Und was hat der TA dagegen unternommen ? Was wurde wie untersucht ? Wie ist das weitere Vorgehen ?
weißt auf Calici und FORL hin. Beides würde ich mal abchecken und bestätigen/ausschließen lassen. Das kann man mit nur blick rein aber nicht. Bei calici benötigt es einen Abstrich (kostenpunkt so um die 100 Euro, je nach praxis mehr oder weniger) und bei FORL muss man dentalröntgen lassen (Kostenpunkt mehrere hundert Euro).
Vermutlich hat die Katz große Schmerzen im Maul. Mein jüngster hatte auch schon super jung FORL. Da hilft auf Dauer nur alle Zähne raus. Mein Coonie hat zwar kein FORL aber calici, auch hier hilft auf Dauer nur alle Zähne raus.

lg
Da hat Polayuki recht. Was wurde diesbezüglich beschlossen ?

Diagnose ist ja nun da. Es wird keine Rückmeldung mehr dazu kommen, so wie in den anderen Threads 🤷‍♂️