Er hat hinten am Rachen rechts und links gerötete Stellen. Wegen Forl hat er nur noch die Fangzähne…alles mit Dentalröntgen bei einem Tierzahnarzt gemacht.
im Moment sehe ich eher das Problem das sein Schilddrüsenwert T 4 von Dezember 2,5 auf jetzt 5,0 gestiegen ist……er bekam da eine Zylexis Spritze und leider jetzt auch wieder……wir dürfen ja nicht dabei sein und so wird manches gemacht was ich nicht verhindern konnte. Wenn ich so sehe was ich geschrieben habe wird mir ziemlich klar das das überwiegend Geldschneiderei ist…..1000,00 Euro wird das wieder kosten…..unter dem kommen wir da fast nie weg. Aber das ist mir egal, es ist nur so eine Quälerei fürs Tier. Ich muss in Ruhe nachdenken…..alle Blutwerte habe ich auch noch nicht und wenn ich morgen mit der TÄin spreche bin ich dem Herzinfarkt wieder nah…..es ist immer das Gleiche…..sie dramatisiert vieles, spricht mögliche Diagbosen aus und mehrere Ansätze der Behandlung, macht aber keine klaren Ansagen, keine Diagnose, Medikamente als Versuche……die einzige Tierklinik die erreichbar ist und die vor 4 Jahren eine Niere entfernt habt gehört jetzt zu einer großen Gruppe und seither höre ich nur schlechtes. Die nächste Kleinstadt hier hat nur noch 1 Tierarzt.
Die Analdrüsen wollte sie nicht spülen…..er hatte heute morgen wieder weichen Kot und ist über die Fliesen gerutscht. Um die Ausgänge der Drüsen zu reinigen habe ich ihm schon ein paar Mal warme feuchte Kompressen gemacht und alles danach eingecremt und massiert. Das scheint ihm zu helfen. Jetzt bin ich nur noch ratlos wegen der möglichen Nebenwirkung von Zylexis auf die SD. Als Mäxi hier nachmittags schlief nachdem er morgens beim TA war, hat er fürchterlich gepupst…..das ganze Zimmer stank…..das war noch niemand die TÄin meinte dann nur er hätte wohl einen empfindlichen Magen…..nein, hat er nicht ! Man steht leider oft alleine da……
Liebe Grüße von Angela mit Mäxchen und Timmy, die trotz allem gerade gespielt haben und durchs Haus geflitzt sind.