Analdrüsenentzündung?

  • Themenstarter Themenstarter SaskiaLeo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wann ist der nächste Termin beim Ta? Das ist richtig tief!
Morgen TA. Bin ich auch mal gespannt. Ist es sonst nicht tief? Auf dem Foto wirkt es tiefer als wenn ich es anschaue. Aber gebe euch recht, ist tief. Hoffe es verheilt trotzdem gut. Schmerzen hat er keine, kann alles anfassen. Lecken tut er sich auch nur sporadisch. Raus in den Garten lasse ich ihn damit aber nicht…
Ich schreib mal morgen nach dem TA.
 
A

Werbung

Ich wundere mich nur, dass er dort eine Entzündung hat, er hat kein Durchfall oder sonst Probleme mit dem Kot, auch stinken tut es nicht.
Hm, irgendwie sieht das für mich aus als ob die Analdrüse da gar nicht die eigentliche Ursache ist. Die Wunde ist unterhalb vom Anus nicht daneben.

Bei Rocky sah das so aus:

3EFB35D3-1D35-4225-8EF7-7D7A2C111E3D.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Morgen TA. Bin ich auch mal gespannt. Ist es sonst nicht tief? Auf dem Foto wirkt es tiefer als wenn ich es anschaue. Aber gebe euch recht, ist tief. Hoffe es verheilt trotzdem gut. Schmerzen hat er keine, kann alles anfassen. Lecken tut er sich auch nur sporadisch. Raus in den Garten lasse ich ihn damit aber nicht…
Ich schreib mal morgen nach dem TA.
Also ich finde, das sieht ganz komisch aus, ich bin gespannt, was der TA sagt...
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hm, irgendwie sieht das für mich aus als ob die Analdrüse da gar nicht die eigentliche Ursache ist. Die Wunde ist unterhalb vom Anus nicht daneben.

Bei Rocky sah das so aus:

Das ist wirklich viel näher am Anus dran als bei uns. Sieht auch viel weniger schlimm aus. Bei uns ist es wirklich eine relativ große Wunde. Bin auch mal gespannt. Mach mir aber wenig Sorgen erstmal, weil es ganz gut verheilt bisher. Hoffe es wächst einfach von alleine zu jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • Like
Reaktionen: SaskiaLeo
Nee, da ist mal Hausarrest angesagt! Allerdings denke ich, dass der TA da nochmals drauf schauen sollte.
Klar, morgen um 11 hab ich einen Termin. Bin mal gespannt. Aber finde wirklich, auf dem Foto wirkt es „schlimmer“. Ich berichte.
 
Werbung:
Ohja, das Foto sieht wirklich fies aus. Aber da wird der TA morgen ja was zu sagen.
Mir wurde immer gesagt, sie sollen nicht dran lecken. Ich nehme an, dass das schon Sinn macht, damit keine neuen Keime rein kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Ohja, das Foto sieht wirklich fies aus. Aber da wird der TA morgen ja was zu sagen.
Mir wurde immer gesagt, sie sollen nicht dran lecken. Ich nehme an, dass das schon Sinn macht, damit keine neuen Keime rein kommen.
Auch weil durch das Lecken ja je nachdem die Haut auseinander gedrängt wird, wie beim Kratzen... Oder so... Also ich finde das sieht echt nicht gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: MundM
Auf jeden Fall sollte er es morgen spülen.
Zb mit Wasserstoffperoxid.
Und vorher ausräumen.
Und prüfen ob sich eine Fistel gebildet hat.
Die würde sich sonst nach innen ziehen und außen würde es verheilen.

An sich sieht es zumindest als Bild noch sauber aus.
Aber er muß es dringend behandeln.
Nochdazu muß das doch schmerzen.

Ich bin da leider auch der Meinung, das dran lecken nicht förderlich ist.

Alles gute für morgen und verwöhne ihn ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Achso ja apropos Schmerzen. Meine haben immer auch Schmerzmittel bekommen. Vielleicht da noch mal nachfragen? 🙂
 
Guten Morgen! Ich denke das Bild sieht wirklich etwas schlimmer aus. Ich kenne ihn in und auswendig, bin mir sicher, dass er keine Schmerzen hat. Er rennt und spielt und alles wie immer. Hab ihm einen weichen Kragen angezogen und hoffe es hält ihn ab. Leider kommt er prinzipiell hin, aber der andere Kragen (auch weich aber Trichter) stört ihn massiv. Schmerzmittel habe ich mitbekommen, aber nicht mehr genutzt. Will ihm nicht unnötig vollpumpen. Ich berichte was der Tierarzt sagt. Sieht aber soweit absolut sauber und unentzündet aus.
 
Werbung:
kurzes Update - Tierärztin meinte sieht gut aus. Sie konnte auch daran rumdrücken und Tasten. Schmerzen hatte er keine dabei. Es ist nichts zu spüren und auch kein Eiter oder Blut mehr was abgeht. Ich soll ihm jetzt Manuka Creme schmieren, damit es sauber bleibt. Sie meinte er kann es sich auch lecken, aber klar, dauert es dann länger. Er trägt jetzt erstmal einen Trichter. Hab nur Angst dass er damit nicht so frisst und trinkt wie er soll, aber abwarten. Leider habe ich das AB zu niedrig dosiert, ich sollte ihm 2 Tabletten morgens und Abends geben, habe aber nur eine gegeben. Ab heute Abend gibt es 2. hatte es einfach falsch verstanden und im Beipackzettel stand auch nur eine bei seinem kôrpergewicht :/ Aber ist wohl zu niedrig dosiert dann…
Achja, sie denkt auch nicht dass es die Analdrüse ist, weil es etwas zu weit weg dafür ist. Eventuell eine Stich oder Biss im Spiel, wer weiß das schon.
 
  • Like
Reaktionen: MundM, Bon ClyMo und Kyano
Hi ihr lieben, die Wunde verheilt prima 🙂 sie hat schon neues Gewebe gebildet und zieht sich zu. Leo geht’s auch super. Habe von einer Freundin eine Salbe empfohlen bekommen wofür der TA mir auch das okay gegeben hat. Das creme ich mehrmals am Tag drauf plus Trichter. Habe das Gefühl dass das richtig viel bringt. Falls ihr die Creme noch nicht kennt, wollte ich euch die Empfehlung nicht vorenthalten 🙂
„Manuka Lind“
Habe auch das Spray davon.
 

Anhänge

  • CF05D2E4-7736-4270-BBE5-BB134C4773DD.jpeg
    CF05D2E4-7736-4270-BBE5-BB134C4773DD.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 26
  • Like
Reaktionen: Liesah

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
540
tiha
T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sarahhue
S
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
melissa12
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Freewolf
Freewolf
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben