Andere Katze füttern (Freigänger, Streuner)

• Themenstarter Themenstarter sunny212
  • Beginndatum Beginndatum
Himmel Herrgott. Hier ist noch nicht mal irgendeine Katze gesehen worden. Nur der Napf war leer. Jede Katze, jeder Igel, jede Nacktschnecke, jede Elster frisst das Futter.
Wenn man Streuner helfen will, genügt es nicht, einfach einen Napf raus zu stellen. Die Chance, eine Freigängerin damit fett zu füttern, vom Zuhause fern zu halten ist sehr viel größer, wie die Möglichkeit ausgerechnet einen Streuner zu füttern.

Und solche Menschen, die alles "retten" was draußen rum läuft auf 4 Beinen, verachte ich tief. Ich will überhaupt nicht wissen, wie viele normale Freigänger so ihr Heim verloren haben. 😡

Davon mal abgesehen, dass man mit dem Füttern frei lebender Katzen ohne Kastration Katzenelend verschuldet.

Sag mal wie bist du denn drauf :massaker:

A

Werbung

Und ihr vergesst dabei das noch nicht mal bekannt ist ob es überhaupt Katzen waren, die das Futter gefressen haben! Vielleicht waren es auch Ratten.
Einfach so Futter raus stellen ist und bleibt falsch. Wenn man Herrenlose Katzen füttern will, dann sollte man das gezielt machen oder es bleiben lassen.

Es wurde nicht einfach mal so Futter rausgestellt.Eine vermisste Katze sollte wieder nach Hause kommen.
Man,man man......

Wenn meine Katzen in solch eine Situation kämen, würde ich beten, dass sie eben nicht an eine "ich füttere alles ohne Rücksicht auf Verluste"-Tussi kommt, sondern an einem Menschen, der umfassend verantwortungsvoll handelt und sieht, dass sie Katze im Ohr markiert ist und einen Chip trägt.

Mit Röntgenaugen und hellseherischen Fähigkeiten geht das ganz bestimmt.🙄
Dann gewöhne deine Freigänger ganz schnell daran sich von fremden Menschen anfassen und untersuchen zu lassen.

Mit Röntgenaugen und hellseherischen Fähigkeiten geht das ganz bestimmt.🙄
Dann gewöhne deine Freigänger ganz schnell daran sich von fremden Menschen anfassen und untersuchen zu lassen.

Das muss ich ihnen nicht angewöhnen. Und hellseherische Fähigkeiten braucht man bei ihren Markierungen auch nicht.

Das muss ich ihnen nicht angewöhnen. Und hellseherische Fähigkeiten braucht man bei ihren Markierungen auch nicht.

Und alle Freigängerkatzen die ein Zuhause haben, haben dann wie deine Katzen von weitem ersichtliche Markierungen.
Na dann ist ja gut.

Und alle Freigängerkatzen die ein Zuhause haben, haben dann wie deine Katzen von weitem ersichtliche Markierungen.
Na dann ist ja gut.

Eben nicht. Deine Argumentationskette beißt sich momentan in den Schwanz.

Werbung:
Ich habe eine Katze an so ne alte "Katzenfreundin" verloren, ich wünsche Dir das Schicksal nicht, aber wenn Du es erlebt hättest, würdest Du anders denken.

Wer einen Streuner findet und füttert, ist für ihn verantwortlich. Also vornehmlich für seine Kastration und seine Gesundheitsvorsorge. Denn wer nur Futter raus stellt, ist Katzenproduzent und damit mitverantwortlich für mehr Streuner.

Wer hat den hier gesagt das nur Futter rausgestell werden soll, nicht aber kastriert??
Aber Schritt 2 kommt nicht vor Schritt 1.😡

Ich habe eine Katze an so ne alte "Katzenfreundin" verloren, ich wünsche Dir das Schicksal nicht, aber wenn Du es erlebt hättest, würdest Du anders denken.

Wer einen Streuner findet und füttert, ist für ihn verantwortlich. Also vornehmlich für seine Kastration und seine Gesundheitsvorsorge. Denn wer nur Futter raus stellt, ist Katzenproduzent und damit mitverantwortlich für mehr Streuner.

Nur weil du dadurch eine Katze verloren hast sollen alle anderen Katzen die keinen Besitzer haben darunter Leiden?

Es gibt leider auch hier bei uns in Deutschland sehr viele Katzen die verhungern.
Wenn du das erste mal eine Katze vor dir hattest,die nicht mehr als Katze erkennbar war,weil sie so ausgemergelt war wirst du hoffentlich anders denken.
Und auch eine Katze die nach dem aufpeppel beim Tierarzt als Erwachsene Katze das stolze Gewicht von nicht mal einem kilo hat ist natürlich nicht in not.
Ach neee gibt ja keine Katzen in Not.

Ja. Aber solch eine Katze wurde bisher nicht gesehen. Oder steht was mit Geheimtinte zwischen den Zeilen, dass sich mir nicht erschließt?

Doch weil selbst die zahmste Katze in der Regel bei fremden sehr zurückhaltend ist.
Und man meistens erst nach dem anfüttern an sie rankommt.

Werbung:
Trink mal einen Tee. Dein Gesicht wird schon ganz rot.

Die Chance, eine Freigängerin damit fett zu füttern, vom Zuhause fern zu halten ist sehr viel größer, wie die Möglichkeit ausgerechnet einen Streuner zu füttern.

Mmmh. Die Katzen, die du kennst, sind deutlich anders als die, die hier herumlaufen. Momentan gibt es hier keine Heimatlosen. Alle Katzen, die hier unterwegs sind, wohnen in der Nachbarschaft, werden vernünftig versorgt.

Im Garten habe ich eine Igelfutterstelle. Die wird gar nicht beachtet. Am zeitigen Morgen sah ich wieder eine mir bekannte Katze, die achtlos an den nächtlichen Resten vorbeiging. So benehmen sich hier alle Nachbarskatzen.

Eine satte Katze frisst niemals fremde Futternäpfe blitzblank. Und Igel schon mal gar nicht.

Kai, dann sind schwäbische Katzen einfach verfressener. Wenn ich auf dem Balkon mit Katzenleiter Futter stehen habe, kommen mindestens drei Katzen, von denen ich weiß, wo sie wohnen. Auch meine Katzen fressen fremd, weil sie bei mir gesundes Futter ohne Glibber und kein TroFu bekommen. Da freien sie sich mal über Felix oder Brekkies und hauen sich ordentlich voll.

Doch würde sie, wenn ein Futter drin ist das sie richtig toll findet. Ein Trockenfutterjunkie könnte noch so satt und würde trotzdem an einen Trockenfutternapf draußen gehen.

Eine leider verstorbene Nachbarin maulte mir immer die Ohren voll, dass sich meine Katzen nicht mal mit Futter und Leckerlie anlocken ließen. Sie wollte sie doch nur mal streicheln.

Kai, dann sind schwäbische Katzen einfach verfressener.

Vllt. ist doch was dran an der sprichwörtlichen Sparsamkeit der Schwaben? 😀

Nein, im Ernst. Die Igel bekommen jetzt bereits TroFu in Form von Leonardo. Das riecht ziemlich "verführerisch". Trotzdem sind die Näpfe morgens nicht blitzblank und die Katzen hier interessierts nicht. Hier putzen dann die Spatzen gründlich nach.

Eben nicht. Deine Argumentationskette beißt sich momentan in den Schwanz.

Das ,,dann ist ja gut" hatte ich ironisch gemeint.
Mach beim nächsten mal für dich noch ein extra Smilie ran,damit du es schnallst.

Werbung:
Das ,,dann ist ja gut" hatte ich ironisch gemeint.
Mach beim nächsten mal für dich noch ein extra Smilie ran,damit du es schnallst.

Du hast mit Deiner Aussage meine These untermauert.
Wecke mich, wenn Du diskutieren gelernt hast.

Oh je, so eine Diskussion wollte ich eigentlich nicht entfachen. Schlauer bin ich nun auch nicht, weil die einen "ja" und die anderen "nein" meinen. Mir würde es in der Seele weh tuen wenn ich einen Streuner nun ohne Futter stehen lassen würde, daher werde ich nun immer nur ein wenig Futter in den Napf tuen und diesen immer weiter nach vorne ziehen um das Tier mal zu Gesicht zu bekommen. Ja wir haben eine Kamera und wenn ich den Napf bis auf unserer Terasse bekomme werde ich diese auch anschalten, spätestens dann werde ich sehen um was für ein Tier es sich handelt. In der Nachbarschaft habe ich schon gefragt, niemand vermisst eine Katze, aber von manchen habe ich auch zuhören bekommen das ihre Katzen sich woanders durchfressen, was sie aber nicht schlimm finden, woher sie wissen das die Katzen woanders fressen weiß ich nicht. Sie scheinen ja trotzdem nach Hause zu gehen, sonst hätte ja einer was gesagt ?!?

Finde ich toll das du das so machen willst.
Laß dich da nicht beeinflußen du machst das schon ganz richtig.

Mir würde es auch sehr Leid tun wenn es möglicherweise ein hungriges Tier gäbe das jetzt kein Futter mehr bekommt.

Berichte mal weiter was sich tut.

So eine Discusion ist einfach normal.
Hat halt jeder eine andere Meinung.

Mich freut es auch, dass du dich kümmerst und nicht weg siehst. 😉