Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du irgendetwas damit in Verbindung bringen, was vor einer Woche geschehen ist? Evtl hast du ihn versehentlich erschreckt oder wehgetan. Oder er hat sich vor etwas erschreckt und du warst rein zufällig in seiner Nähe. So etwas kommt vor, ohne dass Katzi einem das übel nimmt, aber eben manchmal kommen sie vom Schreck erst nach längerer Zeit runter.Seit einer Woche benimmt sicht Paco mir gegenüber total scheu und ängstlich.
Ja, er überwindet sich dann, aber wohl ist ihm dabei nicht, das merkst du ja, also von daher würde ich sagen, verunsicherst du ihn evtl noch mehr, wenn du ihn zu dir locken möchtest, versuchst wieder Vertrauen aufzubauen etc. Er "denkt" dann evtl "...und Dosi benimmt sich seit einiger Zeit auch so anders, da muss ja etwas ominöses im Busch sein, da bin ich mal lieber weiter wachsam..."Wenn ich aber mit Putenbrust locke, dann überwindet er seine scheu und benimmt sich auch wieder normal... das kann aber kein Dauerzustand werden.
Sobald ich die Wohnung ganz verlasse kommt er, laut meinem Freund, auch direkt raus und macht normale Katzendinge..
Gab es aber diesen Moment mit der Putenbrust, lässt er sich streicheln und wieder von mir füttern 😕
Gerade war er am futtern, ich musste auch kurz in die Küche, da guckte er schon wieder mit großen Augen. Ich: "Oh, haste ein Lecker?" - dann wurde kurz gemauzt und ist davongedackelt..
Das ist gut, er will ja auch, dass "alles wieder wie immer" ist und es hilft ihm, wenn du einfach so tust, als wäre ü-ber-haupt nichts Besorgniserregendes los 😉Hab auch in der Zeit gemerkt, dass wenn ich ihn kaum beachte, dass er nicht all zu schreckhaft reagiert und auch mal sitzen bleibt, wenn ich vorbei gehe.
Ich würde ihn weiter füttern, wenn er das so gewohnt ist. Nur eben dass du nicht versuchst ihn zu locken.Problem nur, dass ich es nicht gut finde, dass er dann nicht wirklich fressen mag, wenn ich ihm was geben möchte. Vorhin hat er gefressen, weil wie ich sagte, ihn davor mit Putenbrust rausgelockt hatte.
Soll mein Freund das nun auch noch komplett übernehmen?
Das Einzige was war, dass der Nachbarskater mich ausgiebig unter die Lupe genommen hatte und mir um die Beine strich. Ich hab ihn auch kurz gestreichelt..
Ja werde ich machen, hab mir auch gedacht das er vielleicht sogar Schmerzen hat und daher so merkwürdig drauf ist.
Er kam ja aus dem Klo gestiefelt, Vorderpfoten raus und dann einzeln mit den Hinterbeinen und ja, dann fiel er um als er nur noch auf einem Hinterbein stand und hab ihn aufgefangen. Danach hat er sich auch wieder verzogen gehabt.
Stehen und laufen tut er ganz normal, setzt sich nur relativ schnell wieder hin. Aber sobald er irgendwo rein- oder rausgeht wird er wackelig.
Erinnert mich ein bisschen an die Sache mit dem Rücken wieder die er damals hatte, nur das er diesmal noch springen kann und weiterhin frisst.
Hoffe es ist nichts schlimmes..
Ganz ehrlich: wenn er so schlapp ist, hätte ich ihn umgehend eingepackt und zum Notdienst gebracht!
Ja er kam mir vorhin wieder nach Futter mauzend entgegen und hat auch direkt was gefressen.
Werde ja dann heute mit ihm zum TA gehen und berichten was raus kam.
Wie schaut es denn aus? Alles gut gegangen?!