Anfänger: Einfach erstmal Geflügel und Co. zufüttern?

• Themenstarter Themenstarter Sayurisana
  • Beginndatum Beginndatum
was ich noch nicht verstehe ist, sie hat schon ein paar Mäuse gefangen, aber nur damit gespielt, und dann im garten tot liegengelassen, also sie hat zumindest nicht vor meinen Augen Maus gefressen...

wäre ja schön wenn sie sich mal selber barfen würde, na vieleicht kommt sie noch auf den Geschmack.

die Mäuse, die ich zu sehen kriege, sind alles Spitzmäuse (und die mögen Katzen nicht, Katzen fressen i.d.R. keine Insektenfresser) - die anderen Mäuse vermümmelt die mrs.norris im Geheimen, dabei hab ich sie neulich erwischt...

A

Werbung

Hier mal ein paar Beweisfotos :pink-heart:

Tammy kaut schon richtig ordentlich mittlerweile sogar auf ungetricksten Stücken rum.
Heute gab es Entenbrust und es wurde noch nicht gekötzelt *jaja* :aetschbaetsch2:

9r4src.jpg

Bounty nimmt wenn überhaupt die "panierten" Stückchen - behält sie aber mittlerweile auch drinne :smile: *stolz wie bolle isse dann*

vnjus3.jpg

Die Grosse hat heute gute 100 gr weggemampft und die Lütte Bounty hat heute na...40-50 gr gegnatschelt und den rest hat sie mir ins Bett gelegt *brave katze*grr* :stumm::pink-heart:

😀 geht doch...

Hallo ihr Lieben 🙂

Meine zwei bekommen auch ab und zu Frischfleisch. Ich denke so auf die Woche gesehen komme ich da auf etwa 20 %. Wie ich gelsen habe ist das ja noch völlig ok, ohne irgendwelche Zusätze geben zu müssen *PUH, Glück gehabt* 😀
Meistens bekommen sie ein paar Stücke Rindergulasch oder Hähnchen (also das Fleisch, Herzen und Mägen) -> Und das was sie sich eben im Garten so gefangen haben...

Ich wollte nur mal sagen, dass ich heute Mäuse und Küken kaufen gehe und schon ein bissl Angst habe... 😳 Drückt mir die Daumen, dass ich nicht k*tzen muss 😀

Berichte, wie es aufgenommen wurde!

Hallo 🙁

Habe mir richtig schöne TK-Küken und Mäuse gekauft (also den Mietzen 😀). Eddi hat beides leider völlig ignoriert 🙁

Sowas doofes. Pablo hat wenigstens damit gespielt, hat auch mal kurz in ein Küken gebissen, aber dann war es uninteressant. Beide haben dann lieber an ihrem Katzengras genagt 😕 Da soll man die Fellis noch verstehen... Manchmal habe ich das Gefühl das sind Vegetarier.

Auch wenn es ganz eklig war: ich hab die Küken ganz tapfer angeritzt (IIIEEEEHHH), mit Nassfutter bestrichen, das andere mit Malzpaste: die wurden nur abgeleckt und dann liegengelassen. Ich hab sie durch die Gegend geschleudert und als dann immer noch kein Interesse da war, habe ich sie unserem Hund gegeben. -> Ich hatte Angst, dass die schlecht werden, habe sie bestimmt 5 Std. in der Küche versucht unterzujubeln...

Falls das wichtig ist: ich hab die Tierchen in lauwarmen Wasser in einem Gefrierbeutel aufgetaut und dann schließlich handwarm serviert.

Habt ihr denn nen Tip, wie ich die schmackhaft machen kann? Ich war so doof und bin davon ausgegangen, dass die gut ankommen und habe natürlich gleich einige Mäuse (Springer) und Küken gekauft.

Bin gerade echt verwundert, dass alles verschmäht wurde....

Werbung:
Immer wieder anbieten, vielleicht jedem mal nur ein halbes. Sie kennen weder das Aussehen noch den Geruch, die Federn sind fremd - das müssen sie alles erst kennenlernen.

Zugvogel

Immer wieder anbieten, vielleicht jedem mal nur ein halbes. Sie kennen weder das Aussehen noch den Geruch, die Federn sind fremd - das müssen sie alles erst kennenlernen.

Zugvogel

Aber die beiden fressen ja draußen auch Vögel und Mäuse. Eddi z.B. isst Vögel auch schon tot,wenn Pablo sie ihm erlegt bringt. Ich habe auch nur heute morgen gefüttert, weil ich dachte, dass es dann besser klappt.

Meinst du trotzdem, immer wieder anbieten?

Bei uns ist das mit Küken und Mäusen auch schwer, ich versuchts jetzt seit äh 6 Küken und 2 Mäusen und es wird zwar bespielt und mal reingebissen aber der Geschichtsausdruck ist ziemlich eindeutig.. "Mama du spinnst" das ess ich nicht.

Auch ich habs angeritzt und versucht usw. aber nicht mehr als gespielt wird damit.

Kleine Zwischenmeldung:

Bounty (die Lütte) ist definitiv Vegetarier :grummel::grin:
egal in welcher Form, Darreichung ..(auch fein gehackte Pute in Leckerchen versteckt...) keine Chance . Das ist iiiih Frauchen, das ist tit und riecht bäh - ess alleine dat Zeuch *nase rümpf*

Wohingegen meine Grosse vor kurzem ihre erste TK Maus weggemampft hat.
Von den Knöchelchen wurde zwar ein wenig rumgekötzelt, aber sonst, wurde sie begeistert weggemampft :yeah::pink-heart:

Der Supermarkt Schlachter guggt mich zwar immernoch blöd an bei den kleinen Mengen ^^ aber is mir egal - solangs meiner Dame schmeckt 🙂
Solangsam bemerkt man das Zufüttern auch am Fell und allg am Befinden.

Ich find die Mühe lohnt sich und ich bleib am Ball (auch bei der Lütten*hehe* )

Manchmal haben die Katzen Schwierigkeiten, das Fleisch überhaupt aufzunehmen und kauen, auch das müssen sie nach dem Dosenfutter erst lernen. Um das zu erleichtern, habe ich anfangs das Fleisch in sehr dünne Streifen geschnitten, es läßt sich leichter 'reißen' und wird nicht so leicht am Stück verschluckt wie Gulaschbrocken.

Unsere Miez hat ca 6 Monate gebraucht, bis sie endlich kapiert hatte, daß man Hühnerflügelspitzen futtern kann 😛

Zugvogel

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben