JeLiGo
Forenprofi
- Mitglied seit
- 20. Januar 2012
- Beiträge
- 14.496
Phasen, in denen eine der beiden spielen will und die andere nicht, konnten wir bislang noch nicht beobachten.
Klar, die beiden sind ja auch noch sehr jung, da ist Spielen das wichtigste überhaupt. Das legt sich normalerweise etwas mit zunehmendem Alter.
Zusammen spielen die beiden am liebsten fangen - kann man das im Zweifel auch zu dritt spielen?
Aber ja 😉
Ich habe außerdem gelesen, dass bei älteren Katzen, die Lust zu spielen -vor allem miteinander- nachlässt. Ist das tatsächlich so?
Nicht unbedingt, das kommt ganz auf die Katze an. Mein Gonzo z. B. war bis vor knapp 2 Jahren immer noch sehr verspielt, d. h. also bis er fast 15 war (dann ist er leider krank geworden). Andere werden vielleicht schon mit 7 oder 8 Jahren ruhiger. Das kann man nicht pauschalisieren.
Umso besser, wenn dann noch eine dritte Katze da ist (gemein ne?) 😛
Ich hoffe, niemand nimmt mir unsere Zweifel übel.
Nein, das ist ganz normal. Trotzdem, die 3 sind noch so jung, da werden sie ganz schnell zu einer schönen Gruppe zusammenwachsen. Sicher kann es später, wenn die Charaktere ganz ausgereift sind, zu Änderungen im Gefüge kommen, die eine ist vielleicht ruhiger, die andere lebhafter, die dritte schmusiger z. B. Aber wenn mal eine keine Lust hat, mit der anderen zu spielen, ist immer noch eine da, die man auffordern könnte. 😉
Eine weitere Frage habe ich auch noch: wie bereits geschrieben, haben wir hier drei Katzenklos. Die beiden nutzen aber nur ein einziges.
Entweder doch den Standort der anderen Klos ändern und/oder ein anderes Streu nehmen. Ich würde die 3 Klos auf jeden Fall stehen lassen, falls Ihr Euch doch noch für die dritte Maus entscheidet, werden sie sowieso benötigt.