Hallo!
Also, der LitterLocker ist schon praktisch! Ich habe nämlich auch einen und so ziemlich jeder von meinen Freundinnen mit Katzen hat auch einen. In den normalen Hausmüll würde ich aber die Hinterlassenschaften nicht schmeißen, denn das stinkt sonst ganz schön!
Den Kratzbaum finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, bei Wohnungskatzen sollte der nämluch schon Deckenhoch sein und wenig bebaut. Katzen mögen es am liebsten, sich an einer langen Säule entlang hochzuangeln.
Ich habe zum Beispiel diesen hier von Zooplus:
http://www.live-shops.com/bild/kratzbaum-atlas-grau-41-2188112.jpg
Die Katzentoilette ist übrigens rausgeworfenes Geld.
😛 Schau mal, am besten sind offene Klos:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/12680
Die Katzen gehen dort lieber drauf als auf Haubenklos. Ich hatte auch lange ein Haubenklo, als mein Kater plötzlich anfing, komische Toilettengangeigenarten zu entwickel: Er ging nicht mehr ins Klo rein, sondern hing einfach nur sein Hinterteil durch die Öffnung. Natürlich ging einiges daneben... Aber es ist einfach Tatsache, dass es in diesen Geschlossenen Klos einfach ganz schlimm stinkt! Klar, die Dämpfe und Gase können ja nicht entweichen. Seit ich ein offenes Klo habe, sind alle Katzen zufrieden und gehen normal aufs Klo. Und mehr riechen tut's deswegen auch nicht zu hause.
Als Streu benutzen wir (und sehr viele im Forum auch) das Cat's Best Öko Plus. Ein Naturstreu, das über die Toilette entsorgt werden kann (Litterlocker ist da hinfällig). Außerdem hat es meiner Meinung nach eine sehr gute Geruchsbindung! Für Langhaarkatzen würde ich aber das Cat's Best Öko Gold benutzen, das ist dassekbe Streu aber extra für Langhaarkatzen, weil die leichten Krümel sonst im Fell hängen bleiben und dieses Streu eben eine Art Pellets hat. Ist genauso gut.
Günstig ist es übrigens auch: 40 l kosten 20 Euro und reichen ca. 1 Monat!
Futter kannst du bei
www.sandras-tieroase.de bestellen. Da kannst du nämlich jedes Futter bestellen, ohne etwas falsch zu machen, weil man dort (im Gegensatz zu Zooplus) nicht auf die breite Masse abzielt, sondern auf die Tierbesitzer, der sich Gedanken um die Ernährung ihrer Lieblinge machen.