Anfangen mit Frischfleisch?

  • Themenstarter Themenstarter AsheNabradia
  • Beginndatum Beginndatum
Hallöchen!

Meine drei kann ich mit Rohfleisch nach sonstwohin jagen, leider. Anfangs wurde das mal ganz begeistert gefressen, aber mittlerweile, man verzeihe mir den Ausdruck, wird mit dem Arsch nicht mehr angeschaut. Lieber nix als das - immerhin sehen sie das bei Trockenfutter ebenso. 😀
Das Problem, das ich damit dann habe ist eben nur folgendes: Meine beiden "Alten" werden fünfzehn Wochen, der "Kleine" zwölf Wochen, da kann ich die ja auch nicht sooo lange Hungern lassen. Und nach spätestens einer Stunde will ich das rohe Fleisch nicht mehr stehen haben. Dann pack ich es weg, ersatzlos, stell es wieder hin, wenn sie maulen usw usw.... das haben wir dann den ganzen Tag gespielt und wenn ich schlafen gehe, dann geb ich Weichei halt doch was aus der Dose, damit die lieben Kleinen nicht hungern müssen nachts....

Das einzig Rohe, das sehr geliebt wird hier sind Mäuse. Davon könnten es aber auch nicht genug sein. Nur mehr als drei Mäuse pro Katze und Woche sind mir dann zum guten Futter auch zu teuer. Deshalb gibt es Maus nur als Leckerchen.

Grüßle!
 
A

Werbung

Hallo!

Wieviel Hühnerherzen und -mägen kann ich denn bedenkenlos zusätzlich zum TroFu füttern? Täglich oder nur ab und zu? Bin grad in der Umstellung auf NaFu. Meine fressen Herzen und Mägen allerdings nur gekocht.
Besonders, wieviel kann mein Zwerg davon vertragen?
Er ist 13. Wochen alt und kennt überhaupt keine Grenzen beim Innereien fressen. 😱
 
Hallo,

Wieviel Hühnerherzen und -mägen kann ich denn bedenkenlos zusätzlich zum TroFu füttern? Täglich oder nur ab und zu? Bin grad in der Umstellung auf NaFu. Meine fressen Herzen und Mägen allerdings nur gekocht.
Besonders, wieviel kann mein Zwerg davon vertragen?
Er ist 13. Wochen alt und kennt überhaupt keine Grenzen beim Innereien fressen. 😱
Bis zu 20% der wöchentlichen Futtermenge kannst du insgesamt in Form von Ergänzungsfutter geben - Rohfleisch und Innereien gehören zum Ergänzungsfutter, weil unausgewogen.
Wieviel sie auf einmal vertragen, musst du ausprobieren. Kitten würd ich aber sowieso lieber viele kleine Mahlzeiten füttern als wenige große.
 
Ok. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Chica84
Antworten
6
Aufrufe
12K
giovanna_sr
giovanna_sr
A
  • -AnimalsLove-
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
M
Antworten
4
Aufrufe
550
Nula
Nula
V
Antworten
12
Aufrufe
1K
Frau Sue
Frau Sue
tiger-mele
  • tiger-mele
  • Barfen
2
Antworten
30
Aufrufe
5K
tiger-mele
tiger-mele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben