Sae
Forenprofi
Stimmt. 🙈Für Leute mit wirklich schweren Allergien müsste dann aber das ganze Mietshaus entsprechend tierfrei sein - da reichen dann ja schon ein paar Tierhaare im Treppenhaus...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. 🙈Für Leute mit wirklich schweren Allergien müsste dann aber das ganze Mietshaus entsprechend tierfrei sein - da reichen dann ja schon ein paar Tierhaare im Treppenhaus...
Von der aktuellen Mietrechtslage her könnte das schwierig werden - denn die oben erwähnten "Kleintiere" dürfen nicht verboten werden.Stimmt. 🙈
Bei den vielen Hunden, die man so vor allem morgens und abends trifft, sollte das wirklich ein Problem sein. Wohnt man zudem in Zoonähe oder in der Nähe von Wald und Flur, kommt nochmals ein Problem hinzu, denn viele Wildtiere haben ja auch Fell.Aber ich nehme mal an dass man, wenn man so schwere Allergien hat, auch draußen auf der Straße enorme Probleme haben dürfte.
Kann es sein, daß das von Tierarzt zu Tierarzt, von Orga zu Orga und auch regional unterschiedlich ist? Ebenso, wie auch das Kennzeichnen kastrierter Streuner oder Pille für Stadttauben z.B.?Nein - es ist in D im Tierschutz nicht üblich Streuner bei der Kastration zu impfen, nur bei Katzen, die nicht wieder raus sollen. Ich bin nicht dafür die Katzen bei der Kastration zu impfen, zusammen mit der Entflohung und Entwurmung ist es einfach zu viel was der Organismus verkraften muss.
Meine Streuner (8 Katzen unterschiedlichen Alters) wurden vor 13 Jahren von der KH Oberhausen gefangen, in einer TK kastriert, tätowiert und einmal geimpft.Nein - es ist in D im Tierschutz nicht üblich Streuner bei der Kastration zu impfen, nur bei Katzen, die nicht wieder raus sollen. Ich bin nicht dafür die Katzen bei der Kastration zu impfen, zusammen mit der Entflohung und Entwurmung ist es einfach zu viel was der Organismus verkraften muss.
....und sicher auch noch entfloht und entwurmt? Es gibt Tierärzte die machen das und andere die es ablehnen. Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Meine Mali hat nach der Kastration, wo auch alles auf einmal gemacht wurde zwei Tage gebraucht um aus der Narkose zu kommen.Meine Streuner (8 Katzen unterschiedlichen Alters) wurden vor 13 Jahren von der KH Oberhausen gefangen, in einer TK kastriert, tätowiert und einmal geimpft.
Oh jeeee. Was mich richtig wütend macht: Im Kapitalismus hat halt der das Sagen, der das Kapital hat. Auch wenn er noch so radikal und tierrechtlich im vorletzten Jahrhundert lebt. Das mit den Igeln, den Nützlichen schlechthin, setzt dem ganzen ja die Krone auf.Das hat gereicht. Seine Antwort: "Das bringt nichts, die kannst du nur abknallen oder vergiften."
Igel darf man nicht umsetzen - das verbietet das Naturschutzgesetz.Den Igel solltest du auch umsetzen.
Vielleicht über die regionale Igelhilfe.
Ich bekomme darüber auch immer meine Wintergäste, meisten Igel die absichtlich malträtiert worden sind.