Angebot bei Schlecker

  • Themenstarter Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angebot kratzbaum liebe
HÄ?
das ist doch kein Kratzbaum? im günstigsten fall erschlägt das Ding nur niemanden...was hast du denn vorher zu hause stehen gehabt??

wenn nicht genügend Geld für nen KB vorhanden ist, dann würde ich selber machen vorschlagen, ist günstig und vor allem artgerecht 😉

Das ist ein kleinerer Kratzbaum mit Liegeflächen und kleinen Säulen. Wenn der Baum ordentlich steht, erschlägt er in den ersten Monaten niemanden. Das passiert eher bei einem günstiegn Deckenspanner. Selber machen ist bestimmt nicht günstiger.

Da gebe ich dir allerdings Recht. 109cm ist nicht wirklich artgerecht. Wenn der vorherige noch kleiner war: Oweia!

Artgerecht sind Kratzmöglichkeiten.

So dolle ist der wirklich nicht. Der strotzt nur vor Instabilität. Meine Eltern haben auch so einen Zuhause (für meine Yola, jetzt für ihre Pattex), den sie mittlerweile mit einem zweiten Standbein ausgestattet haben, was allerdings kaum einen positiven Effekt hatte. 🙄

Das Geld hättet ihr euch wirklich sparen und einen selber basteln können.🙂

Wie baut ihr für 20 € Kratzbäume, würde mich echt mal interessieren.

ich glaube ein kleiner, ist wie keiner 😕
es entspricht überhaupt nicht den bedürfnissen eines kb
sprich die wohnung für katzen zu einem guten revier zu machen..

Ich würde eher sagen ein Kleiner ist besser als Keiner. Weißt Du was noch angedacht ist oder vorhanden ist.

Oh wow, so niedergemacht zu werden...damit hatte ich nicht gerechnet...

Wir wohnen auf 100 m² die sehr wohl katzengerecht eingerichtet sind. Sie dürfen in alle Räume und wir haben an verschiedenen Stellen Bretter zum klettern angebracht.
Unser Kater klettert auch irrsinnig gerne auf den Kasten, weil er von dort das ganze Wohnzimmer durchblicken kann, unsere Süße schläft am liebsten auf der Schreibtischbox, wo wir für sie eine kuschelige Decke hingelegt haben.

Und damit liebe Leute geb ichs auf und verabschiede mich 🙂
Ich bin es Leid, dauernd als schlechter Katzenhalter abgestempelt zu werden, weil ich entweder nicht das Vorwissen habe, oder keine 200 Euro für einen Riesenkratzbaum ausgeben kann.

Niedermachen kann ich mich woanders lassen 😉

Auf Wiedersehen und ein schönes Leben euch und euren Vierbeinern.

Ich wollte das Angebot eigentlich reinstellen, für Leute, die so wie ich, im Moment nicht wahnsinnig verdienen, aber ihre Katzen trotzdem glücklich machen wollen. Anscheinend war das falsch, ich entschuldige mich vielmals.

Ich kann Dich sehr wohl verstehen. Die Art und Weise wie hier mal wieder reagiert wurde ist einfach mehr als unmöglich. Steh einfach drüber und lass sie labbern. Bleib hier bei uns und gehe nicht.

Wir haben auch noch so einen Kratzbaum und ob die Überkatzenhalter es glauben oder nicht, dieser wird immer noch genutzt. Steht sicher und hat noch keinen erschlagen. Unser Deckenspanner ist an der Wand montiert und erschlägt auch niemanden. Ich kann es mir nicht leisten mehrere 100 € für einen Kratzbaum auszugeben und bin jetzt wohl dazu verdammt in der Hölle zuschmoren.
 
A

Werbung

Huhu Filou, lass Dich nicht ärgern.

Ich hatte anfangs einen ganz ähnlichen, der sehr gerne als Schlaf- und Aussichtsplatz benutzt wurde.
Mittlerweile habe ich den als Aufstiegshilfe an meiner Kletterwand stehen, ich finde so einen kleinen Baum immer praktisch, weil man ihn auch mal umstellen kann, und somit flexibel bleibt.

Und bei den meisten Leuten ist es ja doch so: Kommt Zeit, kommt Kratzbaum 😉
 
Klasse , solch ein KB steht hier auch als Ergänzung und wird von unseren Cats geliebt als "Sprunghilfe" 😉
 
Ein Winkeleisen unten an der liegefläche und in die Wand verdübelt sorgt für die nötige Festigkeit. Habe ich im übrigen auch bei meinen großen KB gemacht, wenn da drei coonies zerren...und der KB war nicht billig.
 
Wir haben hier ein ähnliches Teil, nur in noch kleiner, mit nur einer Liegefläche. Er ist hier die beliebteste Kratzgelegenheit. Der Naturkratzbaum wird nicht zum Kratzen genommen, lieber noch ein mit Teppich bespanntes Brett.
Und ihr alle, die ihr so fröhlich auf Filou rumgehackt habt, solltet euch schämen. Nicht jeder hat einen Dukatenesel im Keller. Und Materialismus macht noch keine gute Katzenhaltung aus.
Manchmal kotzt mich diese Besserwisserei und Anmaßung hier derartig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte den KB auch nicht für geeignet. Eine Bekannte hatte den und er ist ihr zusammengebrochen. Damit er sicher steht sollte der KB lieber mit einem Winkel an der Wand festgeschraubt werden.

Und selberbauen ist günstig. Vielleicht nicht für 20€, da man selbst nie die dünnen Sperrholzplatten nehmen würde, aber mit 30-40€ kommt man für einen kleinen Baum gut hin.
Diese Säule hier z.B. ist selbst gemacht und hat nicht ganz 30€ gekostet:
npghue.jpg
 
Werbung:
Und selberbauen ist günstig. Vielleicht nicht für 20€, da man selbst nie die dünnen Sperrholzplatten nehmen würde, aber mit 30-40€ kommt man für einen kleinen Baum gut hin.
Diese Säule hier z.B. ist selbst gemacht und hat nicht ganz 30€ gekostet:
npghue.jpg

Wäre schön, wenn Du mal die Materialkosten auflisten könntest.
 
Du meine Güte, ist man jetzt schon ein Tierquäler, wenn der erste Kratzbaum nicht das Optimum ist?

Ich würde ihn auch irgendwo festmachen. Meine Kater haben aber auch schon mehrere Deckenhohe "Normalbäume" geschrottet, sprich: In der Mitte durchgebrochen, weil sie etwas...rabiat damit umgegangen sind.

Sicher wäre irgendwann was höheres mit mehr Möglichkeiten toll, damit sie auch mal am Stück klettern können. Aber wenn das nicht die einzige Klettermöglichkeit ist, ist das Bäumchen doch ok. Gerade für den Anfang.
 
Ich halte den KB auch nicht für geeignet. Eine Bekannte hatte den und er ist ihr zusammengebrochen. Damit er sicher steht sollte der KB lieber mit einem Winkel an der Wand festgeschraubt werden.

Und selberbauen ist günstig. Vielleicht nicht für 20€, da man selbst nie die dünnen Sperrholzplatten nehmen würde, aber mit 30-40€ kommt man für einen kleinen Baum gut hin.
Diese Säule hier z.B. ist selbst gemacht und hat nicht ganz 30€ gekostet:
npghue.jpg

Und jetzt hab ich mal ne Frage, was ist an dem KB Katzengerechter als dem kleineren? (bitte nicht angegriffen fühlen, war bestimmt arbeit dahinter) Der ist doch auch nur lediglich ne Stange mit einer einzigen Plattform!!!
Mein kleiner KB den ich mir damals aus dem FN für läbsche 15€ geholt habe steht immernoch und wurde auch noch kein einziges mal umgeworfen,(halt doch einmal von mir) obwohl die beiden sehr rabiat sind, was das hochspringen anbelangt, da hab ich als eher angst, dass mein Deckenspanner mal irgendwann in die Brüche geht!
 
80m Sisal für 15€.
Stabile Pappröhre für lau.
ca, 1,50€ für die Palisade.
8€ für die Holzplatte.
Weiterhin benötigt wurde: Schrauben, Nägel und etwas Holzleim.

Die Katzen lieben die Säule. Sie können sich daran schön strecken und so richtig klettern.
Da ich noch diverse andere Kratzbäume habe, ist diese schlicht gehalten.
Aber die Möglichkeiten sind vielfältig und kosten dann auch nicht viel mehr.
 
Schön, wenn man so viel Platz hat 🙂
Ich hätt auch gerne noch n paar andere KB aber mit Dachschrägen usw isses halt net so dolle und mitten in den Raum will ich die Dinger halt auch net stellen!
Aber das mit dem selbst bauen, hab ich mir auch schon überlegt! Könnt ich mir dann vielleicht doch ne Konstruktion für ne Dachschräge ausdenken 😉
 
Werbung:
80m Sisal für 15€.
Stabile Pappröhre für lau.
ca, 1,50€ für die Palisade.
8€ für die Holzplatte.
Weiterhin benötigt wurde: Schrauben, Nägel und etwas Holzleim.

Die Katzen lieben die Säule. Sie können sich daran schön strecken und so richtig klettern.
Da ich noch diverse andere Kratzbäume habe, ist diese schlicht gehalten.
Aber die Möglichkeiten sind vielfältig und kosten dann auch nicht viel mehr.

Danke für die Auflistung. Wo hast Du denn die Pappröhre her? Und wie kann man testen, ob diese auch stabil sind? Möchte mir, wenn ich sowas selber baue pder bauen lasse, nicht die Arbeit um sonst machen.
 
Die Pappröhre habe ich von einem Kino(da waren Außenbanner drauf), aber auch Baumärkte haben die. Das sind Teppich-Kerne. Aber Achtung! 5mm Wandstärke sollte so eine Pappröhre schon haben und einen Innendurchmesser von 10cm, damit die Palisade rein paßt und die Säule später nicht einen zu geringen Durchmesser hat.
 
Unser erster Kauf war eine Kiste mit Stange und einem Brett und ideal für Mimmy 🙂. Sie saß gern auf dem Brett in ihrer Meinung nach idealer Höhe und wetzte ihre Krallen ab und zu an der Stange; Mimmy war glücklich damit. Der nächste, größere KB war auch für Tommy und Benny völlig unnötig, aber er gefiel mir und deshalb kaufte ich ihn 😳.

Der vorletzte "katzengerechte" Riesenkratzbaum wurde kaum genutzt und irgendwann durch einen schmaleren ersetzt. Lisa ist die Erste, die einen Kratzbaum vom Boden bis zur Decke nutzt, Benny springt höchstens mal auf die 1. Etage und zieht Regale und Kleiderschrank jedem KB vor.

Nicht jede Katze mag "artgerechte" Kratzbäume und es ist auch nicht unbedingt eine Frage des Preises. Benny liebt es, sich in den Teppich zu krallen und durchs Wohnzimmer zu ziehen (für den letzten Teppich hätten wir einen handsignierten Colani- oder Beuys-Kratzbaum bekommen und trotzdem hätte unser Purzel ihn nicht benutzt 🙁).
 
Und jetzt hab ich mal ne Frage, was ist an dem KB Katzengerechter als dem kleineren? (bitte nicht angegriffen fühlen, war bestimmt arbeit dahinter) Der ist doch auch nur lediglich ne Stange mit einer einzigen Plattform!!!
Mein kleiner KB den ich mir damals aus dem FN für läbsche 15€ geholt habe steht immernoch und wurde auch noch kein einziges mal umgeworfen,(halt doch einmal von mir) obwohl die beiden sehr rabiat sind, was das hochspringen anbelangt, da hab ich als eher angst, dass mein Deckenspanner mal irgendwann in die Brüche geht!


in der regel lieben katzen solche klettersäulen und sie können im gegensatz zu kleinen kratzbäumen sich daran strecken und die krallen wetzen, wenigstens eine mind. 80cm säule sollte ein kratzbaum im günstigsten fall haben an dem katze sich strecken kann 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie
Kewa71
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kaddy2
K
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
keesha
K
Kaylani
Antworten
11
Aufrufe
3K
odiscordia
odiscordia
Sir Nick
2
Antworten
31
Aufrufe
11K
borderline
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben