ego77
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Oktober 2006
- Beiträge
- 942
- Ort
- Bochum
HÄ?
das ist doch kein Kratzbaum? im günstigsten fall erschlägt das Ding nur niemanden...was hast du denn vorher zu hause stehen gehabt??
wenn nicht genügend Geld für nen KB vorhanden ist, dann würde ich selber machen vorschlagen, ist günstig und vor allem artgerecht 😉
Das ist ein kleinerer Kratzbaum mit Liegeflächen und kleinen Säulen. Wenn der Baum ordentlich steht, erschlägt er in den ersten Monaten niemanden. Das passiert eher bei einem günstiegn Deckenspanner. Selber machen ist bestimmt nicht günstiger.
Da gebe ich dir allerdings Recht. 109cm ist nicht wirklich artgerecht. Wenn der vorherige noch kleiner war: Oweia!
Artgerecht sind Kratzmöglichkeiten.
So dolle ist der wirklich nicht. Der strotzt nur vor Instabilität. Meine Eltern haben auch so einen Zuhause (für meine Yola, jetzt für ihre Pattex), den sie mittlerweile mit einem zweiten Standbein ausgestattet haben, was allerdings kaum einen positiven Effekt hatte. 🙄
Das Geld hättet ihr euch wirklich sparen und einen selber basteln können.🙂
Wie baut ihr für 20 € Kratzbäume, würde mich echt mal interessieren.
ich glaube ein kleiner, ist wie keiner 😕
es entspricht überhaupt nicht den bedürfnissen eines kb
sprich die wohnung für katzen zu einem guten revier zu machen..
Ich würde eher sagen ein Kleiner ist besser als Keiner. Weißt Du was noch angedacht ist oder vorhanden ist.
Oh wow, so niedergemacht zu werden...damit hatte ich nicht gerechnet...
Wir wohnen auf 100 m² die sehr wohl katzengerecht eingerichtet sind. Sie dürfen in alle Räume und wir haben an verschiedenen Stellen Bretter zum klettern angebracht.
Unser Kater klettert auch irrsinnig gerne auf den Kasten, weil er von dort das ganze Wohnzimmer durchblicken kann, unsere Süße schläft am liebsten auf der Schreibtischbox, wo wir für sie eine kuschelige Decke hingelegt haben.
Und damit liebe Leute geb ichs auf und verabschiede mich 🙂
Ich bin es Leid, dauernd als schlechter Katzenhalter abgestempelt zu werden, weil ich entweder nicht das Vorwissen habe, oder keine 200 Euro für einen Riesenkratzbaum ausgeben kann.
Niedermachen kann ich mich woanders lassen 😉
Auf Wiedersehen und ein schönes Leben euch und euren Vierbeinern.
Ich wollte das Angebot eigentlich reinstellen, für Leute, die so wie ich, im Moment nicht wahnsinnig verdienen, aber ihre Katzen trotzdem glücklich machen wollen. Anscheinend war das falsch, ich entschuldige mich vielmals.
Ich kann Dich sehr wohl verstehen. Die Art und Weise wie hier mal wieder reagiert wurde ist einfach mehr als unmöglich. Steh einfach drüber und lass sie labbern. Bleib hier bei uns und gehe nicht.
Wir haben auch noch so einen Kratzbaum und ob die Überkatzenhalter es glauben oder nicht, dieser wird immer noch genutzt. Steht sicher und hat noch keinen erschlagen. Unser Deckenspanner ist an der Wand montiert und erschlägt auch niemanden. Ich kann es mir nicht leisten mehrere 100 € für einen Kratzbaum auszugeben und bin jetzt wohl dazu verdammt in der Hölle zuschmoren.