Ich muss gerade gestehen, dass ich total schockiert bin!
Und zwar von mir selber
Vor einigen Monaten oder auch schon 1-2 Jahren kam es zu einem Gespräch, bei dem es um Katzenfutter ging.
Die Schwägerin meines Freundes meinte ihre Katzen ( eine ältere Ragdoll-Katze und ein jüngerer Ragdoll-Kater) bekommen nur teueres, hochwertiges Futter mit viel Fleisch. Anderes mögen sie sowieso nicht.
Und ich dummes, unwissendes Etwas sagen noch, ach was bin ich froh, dass unsere Socke eine einfach Hauskatze ist und so teures Zeug nicht braucht.
*haut den Kopf auf den Tisch* Ich schäme mich so!
😳
Unsere arme Socke!!!
Und Trockenfutter hat sie auch ständig zur Verfügung, sie frisst das zwar nur ab und zu, weil sie draußen sich was fängt und teilweise 3-4 Schälchen Nassfutter verdrückt, aber trotzdem die arme Maus! Also Socke.
Seit ich mich hier angemeldet habe und so nach und nach durch das Forum stöbere, wird mir klar, dass wir/ich einiges falsch gemacht bzw. gedacht haben.
Ich weiß noch nicht, wie ich meine Schwiegermutter überzeugen soll, dass hochwertiges Futter wichtig ist, aber vielleicht bestell ich einfach soviel, dass sie keins mehr kaufen muss
Ich kann ja damit argumentieren, bei 2 Katzen lohnt sich das bestellen ja eher. *grübel*
Inzwischen google ich nach einem passenden Trinkbrunnen und hochwertiges Futter. Den Kratzbaum möchte mein Freund selber bauen, damit wir wissen was verarbeitet ist.
Ich bin echt traurig, dass erst die Überlegung sich eine 2. Katze anzuschaffen, mich dazu gebracht hat mich mit dem Thema zu befassen.
Sorry, ich musste das mal los werden, ich glaube ich gehe schon jedem in meiner Umgebung auf die Nerven, weil ich gar kein anderes Thema mehr habe als Katzen und was ich gerade wieder gelesen und gelernt habe.
Ich sehe auf einmal Seiten an Socke, die mir vorher nie aufgefallen sind und verstehe manche Sachen viel besser... und seit 2-3 Tagen kommt sie immer öfter in die Wohnung zum spielen. Als wollte sie sagen, ich wollte ja immer spielen, aber ihr habt mich nie verstanden.
😳
Mein Freund ist immer noch der Meinung Socke wäre eigentlich lieber eine Einzelkatze (schließlich bringt sie ihren NachbarKumpel/Kumpeline nicht mit ins Haus
🙄), aber ich habe da so meine Zweifel.
Gott tut mir leid, dass ist eigentlich total offtopic, aber irgendwie denke ich ihr könnt mich besser verstehen, als jemand dem Katzen egal sind.
LG Schleemi