Angst mit Fremde Katze zu spielen.

• Themenstarter Themenstarter BurakQuaresma
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst hilfe katze strassenkatze streicheln
B

BurakQuaresma

Neuer Benutzer
Hey hab mich heute hier angemeldet um rat zu kriegen.

In meinem hinterhof ist immer eine katze ich glaube weiblich wegen ihrer stimme.

hab ihr auch wasser und joghurt gegeben und sie will auch eigentlich immer gestreichelt werden sie kommt immer zu mir aber dann gehe ich wieder schnell rein weil ich angst habe das sie mich beisst oder kratzt wenn ich sie streichel.

sie ist echt süß will auch mit ihr spielen traure mich aber nicht. weiss nicht ob es eine straßen katze ist oder eine die abgehauen ist.. ich liebe katzen will mir auch gerne eine kaufen aber meine mutter ist leider allergisch.

was meint ihr ich liebe katzen aber vor dieser hab ich angst. sie kommt immer zu mir auch wenn ich vom fenster schaue schaut sie mich immer an.

sie ist grau und sied nicht sehr alt aus. aber sie ist trotzdem nicht klein.

sie ist schon ca 1 jahr bei uns immer wieder und hab auch mit ihr einmal ball gespielt aber traue mich nicht sie zu steicheln. was meint ihr vllt kennt ihr euch aus und könnt feststellen ob katzen so gefährlich sind.

Danke LG

EDIT: achja sie ist letztens zu mir gekommen langsam und als sie fast da war hat sie diese körper haltung gemacht bin dann schnell weggerannt also hab ein bild hochgeladen sah halt so aus.

BILD: http://www.pic-upload.de/view-19453712/katze.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wie alt bist du denn? ich glaube nicht, das die katze dich angreift, wenn du sie nicht anstarrst..

Wenn Du Angst vor einer Katze hast, die freundlich auf Dich zugeht, kannst Du Katzen nicht wirklich lieben??

Auf dem Bild sehe ich eine Katze die sich streckt, nichts weiter sonst.

Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Katzen gesehen, gestreichelt und mit ihnen gespielt. Noch NIE hat mich eine angefallen. Katzen die aus Angst Kratzen gehen in der Regel nicht auf Menschen zu sondern flüchten eher. Katzen sind niemals gefährlich! Hast Du schon mal gehört das jemand eine Verletzung hatte der eine Katze gestreichelt hat?

Nur zum Verständnis, wie alt bist Du?

Hallo BurakQuaresm, Katzen sind im Grunde nicht gefährlich,
wie kommst du zu so einer Annahme??
Hast du schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht?
Katzen zeigen deutlich wenn sie nicht gestreichelt werden wollen.
Hast du eine Stadtbücherei in deiner nähe? Leih dir doch da mal
Katzenbuch aus, um mehr über Katzen zu erfahren.🙂

Hast du schon mal in deiner Nachbarschaft gefragt, wem diese
Katze gehört....es muss kein Streuner sein oder eine Katze
die abgehauen ist. Frag doch mal rum.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Soo.. Also meine Schwester hat das über mein Account geschrieben weil sie sich kein neues anlegen wollte.

Ich habe eig keine angst vor katzen aber eher vor Krankheiten. Denke aber nicht das sie krank ist weil sie auch vom Nachbarn rein gelassen wurde. Wir haben dann gefragt ob sie beißt oder kratzt sie meinte Nein sie macht nichts.

Könntet ihr mir tipps geben wie ich sie behandeln soll? Damit sie sich an uns gewohnt. Sie ist wirklich ein Mädchen weil hab hinten geschaut sie hat oben ein Punkt und unten ein strich.

Ich bin 15 und meine sis die das geschrieben hat 22

Hallo BurakQuaresm, mein Tip wäre.....
erst mal rausfinden ob die Katze einen Besitzer hat.
Hier mal ein paar Tips....

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/

Ihr könnt die Katze nicht einfach so an euch gewöhnen, vielleicht
hat sie doch Besitzer, die sich dann große Sorgen machen, weil
ihre Katze nicht nachhause kommt.

Lies doch bitte mal den Link durch.....danke.

Werbung:
Wen die Katze zum Nachbar ins Haus geht dann gehört sie doch ihm oder?

Katzen geben meisten klare Zeichen wen sie kratzen, beißen tun katzen eher weniger, ein kratzer tut kurz weh keine schlimme Geschichte

Wen die Katze brummt, faucht (nicht schnurrt) dann ist es kein gutes zeichen

57032956.gif

221979_460s.jpg

bild von Körpersprache

Am bessten nie am Bauch streicheln, da werden manche etwas grob ^^
auch nicht zu lange streicheln.

Am besten von Kopf bis zu Schwanz streicheln, und nicht so viel im gesicht

du könntest doch ne spielangel kaufne und von der enfernung mi ihr spielen oder ab und zu ein wenig! leckerli geben.

vor Katzen braucht man echt keine angst haben die springen niemanden an,eher laufne sie weg
ambessten ziehste lange hose,lane ärmel und handschuhe an beim streicheln dan bekommste sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du schreibst, das du selber gerne eine Katze hättest, aber dein Mutter allergisch ist.

Aus welcher Gegend kommst du denn? Gibt es bei euch ein Tierheim in der Gegend, oder eine Katzenhilfe Gruppe? Um das herauszufinden, kannst du mal deinen Ortsnamen mit einem der folgenden Wörter eingeben: Katzenhilfe, Katzenschutz, Tierhilfe.

Du könntest du mal kontaktieren. Vielleicht kannst du dort ja in deiner Freizeit mithelfen dich um die Katzen zu kümmern (dazu gehört auch streicheln, spielen aber auch wenn sie deine Hilfe gebrauchen können, mal das Katzenklo saubermachen und andere Dinge. Und nebenbei könntest du vieles interessantes und wissenswertes über Katzen erfahren. Und wenn du dann irgendwann deine erste eigene Wohnung hast, dann kannst du dir deine Wunsch ja erfüllen, eigene Katzen zu haben.

Und ja, Katzen können auch krank werden, aber bei den meisten Katzenkrankheiten (95%) kann sich der Mensch nicht anstecken. Und die Möglichkeit sich von irgendwo anders anzustecken ist viele viel größer, als sich bei einer Katze anzustecken. Also davor brauchst du keine Angst zu haben.