angst sie zu verlieren....

  • Themenstarter Themenstarter killernuesschen
  • Beginndatum Beginndatum
K

killernuesschen

Gast
Möchte nicht das dieser beitrag in den falschen hals gerät.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es ist doch Vertraglich festgelegt oder? Und Ihr habt eine Anzahlung geleistet? Dann würde ich auf diese Katze und keine andere bestehen...

Ich finde es eine Schweinerei...wenn Sie darauf bestehen können...dann hätte Sie es sich vorher Überlegen sollen, genauer...da bekäm ich nen Anfall bei so etwas...kann man da nichts machen? Frage an die Erfahrenen, die Katzen vom Züchter haben???
 
Bestehe auf die Erfüllung des Vertrages. Du ersparst diesem Katzenkind zumindest die Austellungen und die spätere Züchterei!

Da will mal wieder jemand sein Ego befriedigen...:grummel: Jetzt wo sie gut abgeschnitten hat - aha!:grummel:
Setz Dich durch. Zum Wohle der Katzendame.

LG
 
Ich würde auch auf die Vertragserfüllung pochen.
Die Klausel mag darin enthalten sein, allerdings habt ihr für dieses Spezielle Tier doch eine Anzahlung geleistet, wenn ich das richtig verstanden habe, oder nicht? Damit kann der Vertragspartner doch nicht einfach diese Klausel wirksam machen, da ihr euren Teil des Vertragsgeschäftes doch teilweise erfüllt habt, oder nicht?
Zumal ... sind solche Klauseln überhaupt rechtsgültig? Ich hab mit Züchtern in der Hinsicht keinerlei Erfahrung muss ich sagen, aber bei meinem Job ist das so, dass man ein Recht darauf hat DAS zu bekommen, was man bestellt hat bzw. haben möchte. Und nur das.
 
Schreibe eine Mail, daß ihr genau dieses Tier ausgesucht und angeboten bekommen habt.
Ob das rechtlich korrekt ist? mit der Begründung der Züchter?
Papier ist geduldig. Evtl. den Züchterverband einschalten, fall die Züchter dort Mitglied sind.
Da würde ich mich erkundigen.

LG
 
Kannst du es nicht googlen? Also ich meine die Telefonnummer ...
Und wenn du ganz sicher gehen willst, frag einen Anwalt, die kennen sich mit Vertragsrecht aus ...
 
Werbung:
Google mal nach: Lieferungsvorbehalt von Katzenzüchtern oder so ähnlich.

Ansonsten, ruf' doch einfach mal bei einem Verband an.Fragen kostet doch nichts.
Brauchst weder Namen noch Anschriften zu nennen.

Es geht lediglich um diese Klausel und ob sie rechtens ist, weil ....diese Katze nun plötzlich gute Auszeichnungen bringt!.

LG
 
genau.....

Google mal nach: Lieferungsvorbehalt von Katzenzüchtern oder so ähnlich.

Ansonsten, ruf' doch einfach mal bei einem Verband an.Fragen kostet doch nichts.
Brauchst weder Namen noch Anschriften zu nennen.

Es geht lediglich um diese Klausel und ob sie rechtens ist, weil ....diese Katze nun plötzlich gute Auszeichnungen bringt!.

LG

...das würde ich auch machen. Wenn nicht der Zuchtverband Bescheid weiß, wer denn dann? Steht da im Vertrag nichts drin, wann das Vorbehaltsrecht angewendet werden kann? Da muß es doch Grundlagen dafür geben, oder können die Züchter frei nach Schn..... entscheiden, wann sie den Vertrag einhalten oder nicht?
 
Das was mich so wundert ist, dass der Züchter sowas trotz Anzahlung durchsetzen will.
Eigentumsvorbehalt ist so eine Sache ... der würde nur zutreffen, wenn die Vertragsklausel ungültig bzw. rechtswidrig ist, ansonsten leider nicht.
 
gibt es denn bei dem verein überhaupt eine vertragsgrundlage oder macht da jeder züchter seinen eigenen vertrag? Ist doch meistens so dass jeder züchter einen eigenen vertrag hat.
Und wenn ihr angezahlt habt, dann ist es schon sehr unfair dass sie euch diese nun nicht geben wollen. Allerdings ist es üblich, dass viele in die verträge schreiben, dass die tiere bis zur vollständigen bezahlung in ihrem eigentum bleiben und erst mit abbezahlung in das eigentum des käufers übergehen.
Und so eine rücktrittsklausel vom kaufvertrag steht auch bei den meisten züchtern drinnen. Meist auch ohne Angabe von gründen und gegen erstattung der Anzahlung.
Was hat denn der verein dazu gemeint?

Im schlimmsten fall würde ich dann an eurer stelle wirklich vom gesamten kauf zurücktreten und mir einen vernünftigen züchter suchen der nicht solche sachen macht ^^
 
Denke ich auch, Sie haben Angezahlt und es geht um DIESE bestimmte Katze...und wie schon mehrmals gesagt wurde, wenn Sie nicht einlenken und nicht mit sich reden lassen vom gesamten Kauf zurücktreten...ist zwar dann bestimmt schade wegen den Katzen, aber Ihr habt dabei auch Rechte, so wie Sie Pflichten!
 
Werbung:
Hmmmmm ich finde das ganze Dubios und würde eher meine Anzahlung zurückziehen und mich weiter umschauen, denn SOLIDE Coonie - Züchter gibt es wahrlich genug!

Sie dachten vermutlich die Lütte sei "nur" ein Liebhabertier und wurden auf der Austellung sozusagen belehrt, was dann eh KOMISCH ist, denn ein Züchter sollte VORHER wissen,ob eine Zuchtauglichkeit bestehen könnte!

Da man ja NACH den Kauf EIGENTLICH ein gutes Verhältnis zum Züchter wahrt, wäre mir DAS echt zu blöde da jetzt rechtlich auch eine Herausgabe zu pochen! 😳
 
Hallo!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Züchterin das gegen euren Willen durchziehen würde.
Sie hat mal vorgefühlt und hätte die Kleine sicher auch behalten, wenn ihr nichts dagegen gehabt hättet. Aber da ihr die Maus ja unbedingt wollt, wird sie das sicher nicht machen.
Außerdem sehe ich eine Anzahlung schon als verbindlich an! Steht ja auch auf jeder Züchter HP, dass ein Tier nach Anzahlung fix reserviert ist!

Alles andere wäre ja echt der Hammer!
 
Danke!!hoffen auch das jetzt alles glatt geht.
Und freuen uns auf unsere lieblinge.
Vielen dank nochmal!
 
Darf ich fragen aus welcher Zucht? Und warst Du in Langerwehe auf der Ausstellung?

LG Sabine
 
Ich will nicht das das jetzt in den falschen hals kommt.
Haben jetzt wie schon erwähnt eine mail bekommen worin.steht das wir sie bekommen.
Sind darueber sehr gluecklich und hoffen jetzt alles gatt geht.

Hatten eonfach nur panik das wir sie nicht bekommen.da wir uns einfach in sie verliebt haben.damit ist das thema beendet.

Dies soll meinerseits keinerlei vorwurf ggn die züchter sein.kann sie ja auch i wo verstehen das sie eine so schöne kleine maus gern behalten würden.
Aber so wies aussieht geht ja jetzt alles klar.

Und ich will nicht das es aufgrund dieses beitrages jetzt missverständnisse gibt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Julelilli
Antworten
19
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Patches
P
N
Antworten
8
Aufrufe
8K
Pretty-Blue-Eyes
P
D
Antworten
3
Aufrufe
615
Daisymi
D
hatnefer
Antworten
208
Aufrufe
19K
betina
betina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben