Seine Mutter hatte früher rassekatzen gezüchtet und die haben nur trockenfutter von purina bekommen bzw jetzt auch noch. Er ist immer ein Besserwisser und meinte ich hätte keine Ahnung von irgendwas, Da er ja in der Zucht aufgewachsen ist.
Deswegen ist es schiwerig.
Dann wird's Zeit dass sich Dein Freund mal selbst informiert - dass seine Mutter da einiges falsch macht wird er dann selbst feststellen...
Wir haben uns die Katzen zugelegt als ich noch arbeiten gegangen bin.
Und warum habt Ihr die Katzen dann nicht gleich als Ihr sie bekommen habt impfen und kastrieren lassen? Spätestens Deine Schwiegermutter hätte Euch doch aufklären müssen wie wichtig die Impfungen sind? Und als "Züchterin" müsste sie auch wissen wie wichtig Kastrationen sind - heute geben seriöse Züchter ihre Katzen fast nur noch frühkastriert ab...
Irgendwann hatte ich ein Zusammenbruch auf der Arbeit und seitdem bin ich krank geschrieben wegen schweren Depressionen.
Das ist natürlich sehr traurig und Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Aber ich fühle auch mit Euren Katzen - und die setzt Du eben mangels Impfung einem hohen Risiko aus und mangels Kastration müssen sie immer wieder leidvoll rollen und haben dazu noch ein erhöhtes Krebsrisiko - OBWOHL Du dagegen etwas hättest machen können.
Es ist nicht schön dass es dir schlecht geht - aber deswegen müssen die Katzen ja nicht auch noch leiden, oder?
Da ich es kaum hinbekomme regelmäßig duschen zu gehen geschweige denn meine Haare zu kämmen oder was weiß ich habe ich gedacht naja ich versuch mal mich mehr mit dem Thema Katzen zu beschäftigen.
Der Zusammenhang ist mir jetzt nicht so ganz klar...
Aber Du bist hoffentlich in Therapie? Und bekommst auch Medikamente? Ich weiss das ist schwierig, in Exfreund von mir war auch betroffen und tat sich insbesondere mit den Medikamenten sehr schwer. Diesen Zustand wie einbetoniert auf dem Sofa zu sitzen und nichts mehr auf die Reihe zu kriegen kenne ich auch von ihm - da haben die Medis aber wirklich gut geholfen.
Jetzt weiß ich wieder wieso ich Menschen aus dem Weg gegangen bin.
Dann lass Eure Katzen endlich impfen und kastrieren, dann musst Du Dir solche Vorwürfe nicht mehr anhören. Es geht den Leuten hier ums Wohl der Katzen, nicht darum Dir den Tag zu versauen.
Das einzige was ich will ist, das ihr versteht.
Verstehen tu ich aber immernoch nicht, warum Ihr Euch nicht schon viel früher um die wirklich notwendige medizinische Versorgung Eurer Katzen gekümmert habt...
Bitte beantworte auch noch die Frage ob Euer Tierarzt nichts dazu gesagt hat - wir bekommen von unserer TA-Praxis per Post die Erinnerung an die Impfung wenn ich selbst nicht drandenke...