C
Catma
Gast
Nadann wird er sich freuen 🙂 nachdem er 7 Jahre lang wahrscheinlich mit ganz wenig Außenreizen und nur auf eine Person fixiert gelebt hat, wird jede Veränderung für ihn ein Riesengewinn - aber eben auch ein großer Schritt sein.Heute hat mein Lebensgefährte das Katzennetz und die Stangen besorgt und wenn der gefühlte Orkan hier vorbei ist, werde ich ihn scheuchen, damit Tommi bald mal die Nase rausstrecken kann.
Du wirst sehen, die Neugier wird bald überwiegen 😀ansonsten ist er zwar zurückhaltend aber auch neugierig.
Schau auch mal hier klickmich gibt es viele Anregungen für Spiele, Beschäftigungsmöglichkeiten etc.
Aber überfordere ihn nicht. Biete ihm einfach immer wieder recht regelmäßig etwas neues an. Manche Katzen brauchen ständig Abwechslung, andere sind zufrieden, wenn sie "ihr" Lieblingsspiel gefunden haben...
Du wirst dann ja mit der Zeit sehen, ob in ihm ungeahnte Spielwut steckt 😉 oder er lieber "leise"Spiele mag.
Regelmäßige Spielstunden stärken auch das Selbstbewusstsein.
Ich meine, er war all die Jahre ausschließlich auf eine Person fixiert, da ist es für ihn schon viel, wenn sich gleich 2 Leute um ihn kümmern, ich meine, wenn er sich erstmal an so viele Menschen 😉 gewöhnt hat, wird er auch bei Besuch auftauen, vorerst würde ich aber vorrangig dafür sorgen, dass er sich sicher fühlen kann (Aussichtsplätze), wenn Besuch da ist.
Vielleicht wird dann die Neugier auch bald überwiegen, wenn Besuch kommt.
Zuletzt bearbeitet: