Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung...Naja, Irmi ist eine gebürtige Vorarlbergerin, Gesa kommt aus - glaub - Jena. Ebony war mit 2,9kg sogar noch kleiner und auch nicht von hier.
Regional kann es bei meinem Katzenpack eigentlich nicht sein.
..ich bekomme die Tierchen auch nie vernünftig gefotoknipst. Das Netz (engmaschige Fiberglasnetze) verwirrt immer die Kamera und so habe ich auf Bildern meist nur irgendnen grau-braunen Klumpen, den Nichts und Niemand als Falken erkennen würde.Ich liebe Falken. Sind meine Lieblingsvögel. Ich war leider zu langsam im Kapieren, das sich da ein Falke auf unserer Brüstung nieder gelassen hat. Hätte zu gerne ein Foto von dem hübschen Tier aus dieser Nähe gemacht.
Genau, das wollte ich auch noch schreiben. Hier jagt ein Sperber immer mal wieder "um die Ecke", manchmal auf Kollisionskurs mit mir Mensch. Die Katzen, die ebenfalls gerade im Garten waren, wurden immer ignoriert.Ich glaube die einzigen Greife die freiwillig haarscharf an Hindernissen vorbeirasen und sich auch überdachte Balkone zutrauen könnten sind Sperber bei der Vogeljagd. Aber das ein Sperber eine Katze angreift halte ich für gänzlich unwahrscheinlich, der müsste schon an Größenwahn leiden (einem Milan traue ich das bei einer kleinen Katze durchaus zu - aber nur wenn die in seinem Jagdrevier rumhoppelt wie ein Kaninchen, definitiv nicht auf einem Balkon den der Milan garnicht einsehen kann).
Mach Dir nicht zu viele Sorgen - auf einem überdachten, gut vernetzten Balkon kann ihnen nun wirklich nichts passieren was von außen kommt.
Wie @Louisella schon schrieb, wären Sperber oder vielleicht noch Habichte die einzigen Greifvögel, die wegen ihrer Art, Beute zu verfolgen, mit viel Glück eine Katze erwischen könnten - theoretisch.Ich glaube die einzigen Greife die freiwillig haarscharf an Hindernissen vorbeirasen und sich auch überdachte Balkone zutrauen könnten sind Sperber bei der Vogeljagd. Aber das ein Sperber eine Katze angreift halte ich für gänzlich unwahrscheinlich, der müsste schon an Größenwahn leiden (einem Milan traue ich das bei einer kleinen Katze durchaus zu - aber nur wenn die in seinem Jagdrevier rumhoppelt wie ein Kaninchen, definitiv nicht auf einem Balkon den der Milan garnicht einsehen kann).
Auch was sonstige Wildtiere angeht, die Katzen theoretisch gefährlich werden könnten wie Fuchs, Dachs, Marder etc. (ja, auch Marder könnten gefährlich werden, vor allem weil sie flinker sind als Katzen) mach ich mir herzlich wenig Sorgen, da hab ich mehr Angst vor nicht-abgedeckten Wasserbütten, vernetzten Teichen, auf "Kipp" gestellte Fenster und natürlich vor Autos und bösen Menschen.
Mach Dir nicht zu viele Sorgen - auf einem überdachten, gut vernetzten Balkon kann ihnen nun wirklich nichts passieren was von außen kommt.