angst vor kastration

• Themenstarter Themenstarter ally05
  • Beginndatum Beginndatum
ally05

ally05

Erfahrener Benutzer
hallo ihr! ich hab ne frage: hab ganz dolle bauchschmerzen vor der kastration meiner Kleinen nächste woche. hab ziemlich schlimme erfahrungen mit der großen gemacht. 😱

habt ihr empfehlungen zu homöopathischen medikamenten vor und nach der op?

wie isses mit halskrausen danach - was ja ziemlich unangenehm für die katzen ist.

A

Werbung

mein tierarzt hält von den halstrichtern garnichts egal bei welchem tier

solange sie die wunde in ruhe lässt ist es auch unnötig und wenn doch dann zieh ihr ein höschen an damit sie nicht dran lecken kann

das man vor so einem eingriff angst hat ist normal, man gibt sein tierchen ab und muss drauf vertrauen das alles gut geht, das risiko das bei so einer op was passiert ist gering aber nunmal da, ich würde einfach positiv denken🙂

mir steht das auch noch nächsten monat bevor bei meinem kleinen, da will ich auch noch garnicht dran denken

Hallo,
bitte versuche erst einmal selbst ein wenig ruhiger zu werden.

Ist natürlich schwer, wenn man keine gute Erfahrung beim TA gemacht hat.

Aber dennoch, für Dich und Deine Lütte wäre es schon wichtig.
Bekommt sie eine Inhalationsnarkose? Frage den TA danach, am Besten vorher - nicht alle TA's können die machen.
Diese Narkose ist sehr schonend für den Körper.

Und sei zuversichtlich, daß alles gut klappt.
Statt einer Tröte (Halskrause) kannst Du einen kleinen Babybody kaufen oder
auch einen OP Body. Hat eigentlich der TA.

Notfalltropfen ein,zwei Tage vor der OP können hilfreich sein.

Aber Du wirst sehen, daß geht alles besser als Du es Dir jetzt ausmalst.

LG

huhu

ich weiß genau wie du dich fühlst, drei meiner süßen sind auch erst kastriert worden.

Ich hab 2 Tage vor der behandlung und 2 tage nach der behandlung bei den ersten beiden (Kovu und Nushka) jeweils Traumeel und Engystol gegeben... bei Noray gar nix (Den Termin hatte mein Freund kurzfristig ausgemacht, der hat das voll vergessen). Alle habens toll überstanden, die Jungs habens natürlich leichter weggesteckt, weils ein kleiner Eingriff ist, aber hab sie abends alle putzmunter abgeholt.

Von Halskrausen halte ich nichts.

danke für die antworten! was sind notfalltropfen?

bin halt nur so unruhig, weil ich mit meiner großen jacky den horror durchgemacht hab:

meine jacky hab ich zur kastration gebracht. nach drei tagen sollt ich zur kontrolle.ab dem zweiten tag abends war sie total komisch - eigentlich sehr verschmust - hat sie sich sehr zurück gezogen. am dritten tag hockte sie nur noch auf dem boden und hat sich nicht mehr anfassen lassen.

ich also besorgt zum TA - gegen mittag - der meinte ich solle nach der sprechstunde (18Uhr) wiederkommen.

hab ich gemacht - sollte 1 stunde später jacky wieder holen. er öffnete mit blutigen handschuhen und skalpell - ich solle eine weitere stunde wieder kommen. ich war fix und alle.

gesagt getan. ergebnis: die nähte: unterhaut total aufgelöst/verwest. es musste ganz viel rausgeschnitten- und entfernt werden (verfault) (hab nur noch geheult)- jacky hat nur noch eine zizze.

danach 10 tage lang (komischerweise kostenlos) täglich zum spritzen. die katze genervt, ich fertig undgestresst. zwischendrin samstagnacht durch die partymeile mit katze, da diese im bad umgekippt war - ich war fertig.

soviel angst etc. will ich echt nich nochmal.:sad:

Meine Güte, was für eine Geschichte.😱😱

Notfalltropfen (Bachblüten) bekommst Du in der Apotheke.
Kannst Du übrigens dann auch nehmen!:grin:

Traumeel und Engystol, wie es Jeany beschreibt, bekommst Du auch dort.
Daran habe ich jetzt nicht gedacht - aber Jeany.😉😉

Und versuche bitte, alles trotz dieser schlimmen Erfahrung,
positiver zu sehen.
Denke nicht, daß Du noch bei DEM TA bist?

LG

Werbung:
Dafür wär ich nie auf Bachblüten gekommen *g*

Ich hab mir Traumeel und Engystol von meiner TÄ geben lassen, damit ich das mit der Dosierung richtig mache...

Hab damals auch richtig Panik geschoben und bin ehrlich dankbar, dass ich diese Horrorgeschichte nicht schon davor gelesen habe... Wer weiß, wie ich dann auf der Arbeit holgedreht wäre...

Ich wünsch dir und dem Mietz alles Gute.

nee, hab mir letzte woche ne tierklinik gesucht (die setzt zu operierenden ratten kleine masken zur versorgung auf - find ich echt empathisch). zwar teuer, aber das ist es mir wert.

danke, danke an alle. könnt ihr mir noch die dosierung der mittel sagen? bin überhaupt nich bewandert:verstummt: