Kastration - HILFE! Eure Erfahrungen? Angst!

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
noch ein Nachtrag

wenn ihr eure Lieblinge kastrieren lasst - eigentlich generell, wenn sie planbar operiert werden müssen - erkundigt euch bei den TÄ, welche Narkose sie verwenden. Leider ist in der Veterinärmedizin noch immer ein gewisses Narkosemittel gängig, Stichwort Michael Jackson.
Schonender ist jedenfalls eine Gasnarkose, es gibt TÄ, die ein Narkosegerät haben, lasst euch das erklären. Ein guter TA bzw. eine gute TÄ wird sich dafür die Zeit nehmen. Zur Einleitung wird eine Betäubungs - Injektion verabreicht, aber danach wird das Tier mit Gas in Narkose gehalten. Diese Variante wurde auch bei unserer Katze angewandt, ist nachweislich schonender. Da war auch nachher nichts mit stundenlangem Rauschzustand oder Kotzerei. NÜCHTERN sein ist auch wichtig, am Abend nichts mehr zu fressen geben, das halten die schon aus. Senkt auch das OP - Risiko, ist wie beim Menschen. :aetschbaetsch1::oha:
 
A

Werbung

Willkommen im Forum
Der Thread ist von 2010, du bekommst evtl. Keine Antwort
Aber du darfst jederzeit ein eigenes Thema erstellen
 

Ähnliche Themen

schmetti2000
Antworten
7
Aufrufe
584
Nula
Nula
D
Antworten
1
Aufrufe
912
Rina21
Rina21
Laleyna
Antworten
49
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna
Hexe768
Antworten
0
Aufrufe
2K
Hexe768
Hexe768
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben