Angst vor Kastration, worauf achten

  • Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn Du so nervös bist: schreib dir die Fragen für den Tierarzt auf, dann kannst du Schritt für Schritt die Fragen abarbeiten. Und lass den Doc morgen doch mals ins Maul schauen, ob alles mit den Zähnen in Ordnung ist.
Drücke die Daumen. Kann dich ebenfalls verstehen, dass du dir Sorgen wegen der OP machst. Aber das ist ja normal.
 
A

Werbung

  • #22
Die Zwei suchen jetzt wohl ihr Futter, berichtet mir grad mein Freund der sehr leidend zu mir kam 😅 ohje.. das wird ne Nacht. Sind 24/7 Futter gewohnt. Ich setz mich gleich auch nochmal zu den Beiden rein, war jetzt bei meinem Kater im Arbeitszimmer.

Ich denke wenn du sie lieb drum bittest ob sie dir bescheid geben können sobald sie fertig sind, wäre das garkein Problem denke ich. Sie werden bestimmt auch merken wie angespannt und nervös du bist 😁 mein Tierarzt kennt mich sehr gut er weiß das ich förmlich auf meinem Handy starre und die Minuten zähle bis er sich meldet 😁
Alles wird gut 🍀🍀🙏

Dankeschön :giggle:
Glaub die waren schon etwas genervt, als ich auf T. Foetus Test bestanden hab und sie das irgendwie nicht kannte.. 😅
Aber ich wäre schon zufrieden, wenn ich weiß: kein Anruf = alles gut. Dann wär ich zwar auch länger als notwendig nervös, aber wenigstens nicht steigend bis zur Abholung..

Wenn Du so nervös bist: schreib dir die Fragen für den Tierarzt auf, dann kannst du Schritt für Schritt die Fragen abarbeiten. Und lass den Doc morgen doch mals ins Maul schauen, ob alles mit den Zähnen in Ordnung ist.
Drücke die Daumen. Kann dich ebenfalls verstehen, dass du dir Sorgen wegen der OP machst. Aber das ist ja normal.

Danke! :giggle:
Den Tierarzt seh ich morgen glaub ich gar nicht :( aber ich werds beim Abgeben mal sagen, was mir auffiel und ob sie ins Mäulchen schauen können, ob da alles abläuft, wie es soll.. an Tränenkanäle spülen und Chippen werd ich auch nochmal erinnern..
 
  • #23
Genau, frag unbedingt ob sie dich anrufen oder eben nicht. Ich finde das entspannt die Situation auf jeden Fall wenn man weiß dass alles gut verlaufen ist 🍀
Ich drücke euch ganz doll die Daumen für morgen 🍀🙏🏻 alles wird und morgen um die Zeit ist schon alles überstanden 🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und xxtinaxx
  • #24
Super... Ich hab noch so schön erzählt, dass er jetzt gar nicht mehr hechelt beim wilden Spielen und was ist jetzt? Grade nochmal gespielt, ordentlich gesprungen...hecheln/Maulatmung. und zwar nicht nur kurz so wie die ersten Male sondern immer wieder, mit längeren Unterbrechungen über ein paar Minuten trotz Ruhe.

Dazu sei gesagt heute war's super warm (26°C) und hier im Zimmer auch nicht die beste Luft (heizt sich immer richtig auf hier.. südfenster).. haben zum Spielen das Fenster noch zugelassen damit sich keiner dem Kopf anhaut. Seine Schleimhäute im Mund waren aber knallrot, nicht blass. Und seine Pfoten super warm.

Wäre die Kastration morgen nicht würd ich sagen OK das war die Wärme alles war sonst gut, beobachten die Tage 😐 jetzt...naja. Was jetzt. Sagen kann ich das aber ändert ja auch alles nichts dran, dass es gemacht werden muss..

Hab das Spielzeug jetzt weg aber er spielt noch mit seiner Schwester und atmet immer Mal wieder durch den Mund
 
  • #25
Kitten überdrehen gerne mal.. meine haben beide als Kitten oft gehechelt nach dem spielen. Da hatte ich auch große Sorge bzgl HCM oder ähnlich.
Nach unserem Herzschall kann ich sagen, dass beide gesund sind 🍀🙏🏻
Ich meine dass auch schon öfter mal gelesen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #26
Gönnt euch jetzt richtig Ruhe, schließlich brauchen sie morgen auch Kraft 🍀🙏🏻 schön gemütlich machen und versuchen entspannt zu bleiben. 🍀
 
Werbung:
  • #27
Kitten überdrehen gerne mal.. meine haben beide als Kitten oft gehechelt nach dem spielen. Da hatte ich auch große Sorge bzgl HCM oder ähnlich.
Nach unserem Herzschall kann ich sagen, dass beide gesund sind 🍀🙏🏻
Ich meine dass auch schon öfter mal gelesen zu haben.

Ja, dachte nur, dass das nach wenigen Sekunden wieder aufhören sollte 😕 kurz hecheln kenn ich von meinem Kater damals auch, das hat sich bei ihm auch verwachsen.. aber dass er da jetzt immer wieder dem Mund aufgemacht hatte, auch nachdem er ne Minute nur lag.. macht mir jetzt Sorgen.

Hätte nicht nochmal spielen sollen, aber sie waren eh grad am Spielen und ich dachte, dass sie ja eh bald ein paar Tage nicht richtig rumspringen dürfen 😅

Gönnt euch jetzt richtig Ruhe, schließlich brauchen sie morgen auch Kraft 🍀🙏🏻 schön gemütlich machen und versuchen entspannt zu bleiben. 🍀

Sag das mal Ivy, sie hört grade gar nicht mehr auf 😅..
 
  • #28
Habt ihr die Nacht ohne allzu viel Bettelei überstanden? 😅
Für heute sind natürlich die Daumen gedrückt. 🍀🍀🍀 Das wird alles werden und bald hast du die zwei wieder. ☺️
 
  • #29
Habt ihr die Nacht ohne allzu viel Bettelei überstanden? 😅
Für heute sind natürlich die Daumen gedrückt. 🍀🍀🍀 Das wird alles werden und bald hast du die zwei wieder. ☺️

Mein Freund hat bei ihnen geschlafen und würde sehr genervt 🤣

Ich hab bei Nero geschlafen und mich hat nur meine Unruhe wach gehalten 👀

Dankeschön ❤️

Sie geben Bescheid "wenn was wäre" sonst kann ich sie um 16:30 abholen
 
  • Smile
Reaktionen: xxtinaxx
  • #30
.... um 16.30 wird man in ganz Deutschland einen Stein der Erleichterung plumpsen hören.

Lass' dich umarmen, es wird alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #31
*Gespannt warte* 🥰😺
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
  • #32
Wie sind Grade Zuhause rein, hab schnell das Katzenklo frisch befüllt und ein bisschen Futter gegeben

Die Zwei habens gut überstanden, sind super fit. Mehr schreib ich später ☺️ selbst schon am verhungern

Hab auf jeden Fall ein süßes und..etwas lustiges Bild 😅
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Anjaa_, Katzenflüsterin70 und eine weitere Person
  • #33
Das freut mich sehr zu lesen 🥰❤️
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #34
Alsooo laut TA ist alles super verlaufen. Sie hat einen Body an, den man leider auch blöd überziehen muss, also lass ich ihr den erstmal an, es scheint sie zwar zu nerven, aber es sieht save aus und Mittwoch ist ja eh schon Kontrolle. :giggle:Hätte zwar so einen Donut hier, aber mal schauen

Er putz sich sehr intensiv.. allerdings mehr das Fell als die Hoden, das ist alles verfärbt, ich glaub voller Silberspray?

Beide haben schon bisschen was zu essen bekommen, sind kaum aus der Box direkt zu dem Ball gelaufen und haben ihn angestoßen. Ivy ist auch schon mit Body pinkeln gegangen. Jetzt schlafen sie.

Was ich nur wirklich merkwürdig finde:
Er versucht sie zu besteigen. Aber so richtig. Also.. mehrmals. Davor hab ich das nur 1x gesehen, dass er da was versuchte und dann direkt wieder weg ist. Das war direkt vorm Kontrolltermin. Danach keine Anstalten gemacht. Jetzt hat er das 4x innerhalb von einer halben Stunde probiert.. was ist das denn jetzt? War wohl grade so rechtzeitig :eek: ich mein.. Gott sei Dank ist das Thema jetzt durch, dass da was passieren kann bei ihr und ich weiß, dass Kater theoretisch noch ca 6 Wochen zeugungsfähig sein können.. ich hoff das lässt schnell wieder nach und er übertreibt nicht...zum Einen wegen des guten Verhältnisses, das kaputt gehen könnte und zum anderen... mangels Raum um sie trennen zu können, sollte es sich negativ entwickeln. Puh.

Ärgert mich so, weil der Grund, weswegen es sich jetzt so gezogen hat ja u.a. seine Nickhaut war, wo nun... gar nichts bei rumkam. Der TA meinte jetzt nochmal abwarten nach Kastra, weniger Stress.. aber hm

PXL_20240415_1505530622.jpg


😅
Später noch ein Video
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Irmi_, Catslove1, Bonnie92 und 3 weitere
  • #35
Alsooo laut TA ist alles super verlaufen. Sie hat einen Body an, den man leider auch blöd überziehen muss, also lass ich ihr den erstmal an, es scheint sie zwar zu nerven, aber es sieht save aus und Mittwoch ist ja eh schon Kontrolle. :giggle:Hätte zwar so einen Donut hier, aber mal schauen

Er putz sich sehr intensiv.. allerdings mehr das Fell als die Hoden, das ist alles verfärbt, ich glaub voller Silberspray?

Beide haben schon bisschen was zu essen bekommen, sind kaum aus der Box direkt zu dem Ball gelaufen und haben ihn angestoßen. Ivy ist auch schon mit Body pinkeln gegangen. Jetzt schlafen sie.

Was ich nur wirklich merkwürdig finde:
Er versucht sie zu besteigen. Aber so richtig. Also.. mehrmals. Davor hab ich das nur 1x gesehen, dass er da was versuchte und dann direkt wieder weg ist. Das war direkt vorm Kontrolltermin. Danach keine Anstalten gemacht. Jetzt hat er das 4x innerhalb von einer halben Stunde probiert.. was ist das denn jetzt? War wohl grade so rechtzeitig :eek: ich mein.. Gott sei Dank ist das Thema jetzt durch, dass da was passieren kann bei ihr und ich weiß, dass Kater theoretisch noch ca 6 Wochen zeugungsfähig sein können.. ich hoff das lässt schnell wieder nach und er übertreibt nicht...zum Einen wegen des guten Verhältnisses, das kaputt gehen könnte und zum anderen... mangels Raum um sie trennen zu können, sollte es sich negativ entwickeln. Puh.

Ärgert mich so, weil der Grund, weswegen es sich jetzt so gezogen hat ja u.a. seine Nickhaut war, wo nun... gar nichts bei rumkam. Der TA meinte jetzt nochmal abwarten nach Kastra, weniger Stress.. aber hm

Anhang anzeigen 283913

😅
Später noch ein Video
och gott sieht das niedlich aus 🤭 🧡 sieht aber nach einem relativ bequemen Body aus.
Bzgl. dem Besteigen kenne ich mich leider garnicht aus.

Aber hey, es ist endlich geschafft 🍀🥳
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
  • #36
Ein Blick, der Bände spricht. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
  • #37
och gott sieht das niedlich aus 🤭 🧡 sieht aber nach einem relativ bequemen Body aus.
Bzgl. dem Besteigen kenne ich mich leider garnicht aus.

Aber hey, es ist endlich geschafft 🍀🥳
Ich glaube, der ist auch ganz okay - nur an den Ärmchen/Hals schon sehr einschränkend, dafür ist der auch nicht so leicht abgestreift - da kann ich schon etwas ruhiger schlafen und arbeiten. Solang sie klar komm, lass ich das mal... obwohl ich sie schon gerne mit dem rosa Donut gesehen hätte! 😂
Jaaa Gott sei Dank. Jetzt Däumchen, dass es gut heilt und die Besteigerei aufhört :oops: dann kann ich mal ein bisschen aufatmen

Ein Blick, der Bände spricht. :ROFLMAO:

Begeisterung sieht anders aus, mh? 😂
 
  • #38
Hahahaha dieser explodierte Plüsch da wo kein Body ist. 😂😂😂
 
  • Grin
Reaktionen: Laleyna
  • #39
Alsooo laut TA ist alles super verlaufen. Sie hat einen Body an, den man leider auch blöd überziehen muss, also lass ich ihr den erstmal an, es scheint sie zwar zu nerven, aber es sieht save aus und Mittwoch ist ja eh schon Kontrolle. :giggle:Hätte zwar so einen Donut hier, aber mal schauen

Er putz sich sehr intensiv.. allerdings mehr das Fell als die Hoden, das ist alles verfärbt, ich glaub voller Silberspray?

Beide haben schon bisschen was zu essen bekommen, sind kaum aus der Box direkt zu dem Ball gelaufen und haben ihn angestoßen. Ivy ist auch schon mit Body pinkeln gegangen. Jetzt schlafen sie.

Was ich nur wirklich merkwürdig finde:
Er versucht sie zu besteigen. Aber so richtig. Also.. mehrmals. Davor hab ich das nur 1x gesehen, dass er da was versuchte und dann direkt wieder weg ist. Das war direkt vorm Kontrolltermin. Danach keine Anstalten gemacht. Jetzt hat er das 4x innerhalb von einer halben Stunde probiert.. was ist das denn jetzt? War wohl grade so rechtzeitig :eek: ich mein.. Gott sei Dank ist das Thema jetzt durch, dass da was passieren kann bei ihr und ich weiß, dass Kater theoretisch noch ca 6 Wochen zeugungsfähig sein können.. ich hoff das lässt schnell wieder nach und er übertreibt nicht...zum Einen wegen des guten Verhältnisses, das kaputt gehen könnte und zum anderen... mangels Raum um sie trennen zu können, sollte es sich negativ entwickeln. Puh.

Ärgert mich so, weil der Grund, weswegen es sich jetzt so gezogen hat ja u.a. seine Nickhaut war, wo nun... gar nichts bei rumkam. Der TA meinte jetzt nochmal abwarten nach Kastra, weniger Stress.. aber hm

Anhang anzeigen 283913

😅
Später noch ein Video
Ich komme das kleine Mäuschen retten, ist die entzückend :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
  • Grin
Reaktionen: Laleyna
  • #40
  • Love
Reaktionen: xxtinaxx

Ähnliche Themen

sara-maria
Antworten
14
Aufrufe
2K
sara-maria
sara-maria
M
Antworten
17
Aufrufe
12K
Mortenson
M
Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
11K
Brummi_
Brummi_
V
Antworten
12
Aufrufe
4K
vanitas02
V
Nickelodeon
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben