ANGST... was soll ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter Crenni
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crenni

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2011
Beiträge
19
Hallöchen ich bin ja noch nicht lange dabei, aber jetzt schon ein erstes Problem und ich erzähl mla von Anfang an.

Also ich habe ja neben meiner Katze auch noch 5 Ratten und die Kleinen (knapp 3 Monate) sind so wahnsinnig und quetschen sich immer durch die Gitterstäbe (sind dabei laut am quitschen - ich glaub das tut denen weh) um die große weite Welt zu entdecken und gehen danach aber auch wieder zurück in Käfig.

Vor zwei Wchen ist ja nun Nona bei uns eingezogen und darauf hin kamen die Rattis zur Sicherheit ins Arbeitszimmer und immer wenn keiner da ist oder wir schlafen wurde das abgeschlossen. Nun haben wir gestern Abend vergessen das Zimmer abzuschließen und heute Morgen waren nur noch 4 da... Ich hab jetzt schon seit knapp 2 Stunden gesucht und nix gefunden... Käse ausgelegt und still dagesessen und gelauscht ob man was hört... NIX

Kann es sein, dass unsere Nona das eine Ratti gefangen und gefressen hat? Ich weiß nicht ob die Arbeitszimmer tür heute morgen auf war, da mein Freund als erster aufsteht und der hat natürlich nicht drauf geachtet (Männer *augenroll*)

Kotzen die immer Fellbüschel, Innereien oder ähnliches aus? Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, festzustellen ob sie den Kleinen gefressen hat?

Ohh ich hab so Angst weil dadruch das die sich häufiger aus dem Käfig quetschen hab ich eigentlich übung darin die wieder einzufangen aber heute find ich wirklich niemanden und ich hab so angst...
es kann ja auch sein, das der kleine iwo feststeckt, iwo abgestürzt ist oder in ein Kabel gebissen hat... ich mach mir so sorgen -.-

falls es doch noch iwo lebt will ich es in käfig setzen und wenn es nicht mehr leben sollte (HORRROR) möchte ich nicht, das der kleine iwo in der wohnung rumliegt...

also ende der langen geschichte... hab ich eine möglichkeit festzustellen ob unsere mieze den kleinen gefuttert hat?
 
A

Werbung

Also ich kann dir leider keinen Tipp geben, ob die Mietz die Ratte gefuttert hat :sad:
Aber was das Fellbüschelspucken angeht, so ist das bei Katzen eigentlich hin und wieder "normal".... weil die eben beim Putzen Fell mit aufnehmen und das nicht so verdauen können.... Aber "Innereien" hat keiner meiner Fellpopos bisher gespuckt :sad:
 
mmh ja die Katzen bei meinen Eltern haben auch manchmal innereien gespuckt... jetzt weiß ich nicht ob das immer der fall ist das die wieder was ausspucken...

oooh mann niewieder vorm sofa einschlafen und vergessen das zimmer abzuschließen... mache mir mega sorgen... hab schon überall käse ausgelegt in der hoffnung das wenn der kleine racker noch lebt iwann daran geht^^
 
.
da liegt es nahe, das jemand gut gefrühstückt hat....😱
Leider gehören Ratten ins Beuteschema unserer Fellnasen
und das lässt sich nur durch strikte Trennung beheben.

Drücke Dir die Daumen das der Flüchtling sich nur
versteckt hat......und nicht 🙄....... lassen wir das lieber.....

DC ... 😎
 
ja strikte Trennung ... eigentlich darf die Katze auch gar nicht ins Arbeitszimmer wo der Rattenkäfig ist... Das weiß sie auch... Wenn wir da sind und iim Arbeitszimmer iwas machen wartet sie auch vor der Tür und guckt nur interessiert... aber was machen so Miezen nicht alles was sie nicht dürfen, wenn man nicht da ist (oder nicht guckt weil man schläft)

bei meinen Eltern hatten wir auch 4 Miezen und da ist auch niemals eine an die Ratten gegangen... Aber unsere Kleine haben wir ja erst seit 2 Wochen... die wird das eventuell noch nicht geschnallt haben, dass die Ratten zur Familie gehören...

ooooh menno ich bin voll aufgeregt... was soll ich tun 😕
 
Und ... ist/sind der Ratterich/die Ratteriche jetzt kastriert?
(Kabel sollten auch gesichert sein)
 
Werbung:
es ist ein käfig mit mäusekäfig gitter... das einzige was sicherer wäre, wäre ein terrarium...
 
Also bei unserem Freigänger weiß ich das er die Innereien sprich Galle nicht frisst, aber ob das bei Ratten nicht vielleicht eine Delikatesse für die Katze ist...keine Ahnung😕

Hoffentlich findest du die Ratte noch, sie hat sich sicherlich irgendwo versteckt!
 
Wie bereits gesagt wurde, es ist möglich das die Ratte gefressen wurde.
Aber hier muss ich auch noch einen Tadel loswerden. Du hältst ein Raubtier und seine Beute und hast die Beute in einem ungeeignetem Käfig. Ein Käfig bei dem sich die Tiere durch das Gitter Quetschen können ist ein absolutes NOGO. Mach den Käfig Ausbruchssicher!

Da schließ ich mich nahtlos an und spare mir viel mehr, sonst würde es nicht nett werden.

Würdest du auch so reagieren, wenn z.B. ein Jagdhund deine Katze fressen würde? 😕
Kleintiere sind doch nicht weniger Wert, nur, weil sie klein sind. Ich hab auch einen (Zwerg-)Hamster und alles doppelt und dreifach SICHER gemacht, dazu ist man verpflichtet, wenn man solche Kombinationen zusammen hält. Zudem können sie sich bei diesen Quetschaktionen eben auch z.B. die Gedärme eindrücken und gehen dir dann jämmerlich ein. Sowas darf nicht sein.

Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du die Kleine widerfindest und dann kümmer dich um eine ordentliche Sicherung, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ein käfig mit mäusekäfig gitter... das einzige was sicherer wäre, wäre ein terrarium...

Es gibt auch Käfige mit kleineren Gitterabständen, schließlich nimmt man nicht für Zwerghamster, Mittelhamster, Meerschweine, Mäuse, Ratten etc. die Gleichen....
 
Das mag ja alles sein, nur Vorhaltungen bringen jetzt ja auch nichts...
Sie wird es verstanden haben und den Käfig sicher ausbruchsicher gestalten!
 
Werbung:
Das mag ja alles sein, nur Vorhaltungen bringen jetzt ja auch nichts...
Sie wird es verstanden haben und den Käfig sicher ausbruchsicher gestalten!

Danke 🙂

auch wenn ich das verlorene Ratti noch nicht gefunden habe habe ich mich vorhin den anderen dreien und ihrem heim gewidmet...
 
Das mag ja alles sein, nur Vorhaltungen bringen jetzt ja auch nichts...
Sie wird es verstanden haben und den Käfig sicher ausbruchsicher gestalten!

Das hat für mich wenig mit Vorhaltungen zu tun... aber wenn jmd berichtet, dass die sich da immer rausquetschen (z.B.), dann muss sich eben auch einer mahnend hinstellen und sagen, dass das so nicht gut ist. 😉
 
Also, Katzen würgen nicht unbedingt irgendwelche Bestandteile ihrer Beute wieder raus - das mit dem Gewölle waren Eulen 😉 -, wenn ich irgendwo nach Überresten suchen wollte, dann würd ich das am anderen Ende tun, also im Kot.

Zum Thema Sicherung wurde ja schon alles gesagt 🙂
 
Jaaa ist ja auch in Ordnung, allerdings fallen dann immer so viele über einen her und deshalb habe ich sie jetzt mal in Schutz genommen...

Aus Fehlern lernt man bekanntlich😉 und es wurde ja schon etwas geändert...
 
Jaaa ist ja auch in Ordnung, allerdings fallen dann immer so viele über einen her und deshalb habe ich sie jetzt mal in Schutz genommen...

Aus Fehlern lernt man bekanntlich😉 und es wurde ja schon etwas geändert...
Stimmt, denn das:
Danke 🙂

auch wenn ich das verlorene Ratti noch nicht gefunden habe habe ich mich vorhin den anderen dreien und ihrem heim gewidmet...

klingt ja schon mal sehr gut! 🙂

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass die Ratti noch gefunden wird. 🙂

PS: Hab unsere Freigänger auch schon vieles fressen sehen und nicht immer kam noch was raus... 😳
 
Werbung:
@ Doppelpack

Was meinst du denn mit Stimmt denn das???

Das man aus Fehlern lernt oder das immer gleich soviele über einen herfallen ???😉
 
@ Doppelpack

Was meinst du denn mit Stimmt denn das???

Das man aus Fehlern lernt oder das immer gleich soviele über einen herfallen ???😉

Nee, nee.

"Stimmt, denn DAS klingt ja schon mal sehr gut!🙂". Mit DAS meinte ich das nachfolgende Zitat, wo sie schreibt, dass sie schon etwas am Käfig gemacht hat. 🙂
 
Ach so:smile:
 
@Dp und Susa, das ist ein sehr schönes Beispiel dafür, was Satzzeichen alles anstellen können, wenn man sie (als Schreiber) richtig setzt, bzw. (als Leser) auch mitliest 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben