Tom-SH
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 20. April 2008
- Beiträge
- 864
- Ort
- Schleswig-Holstein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gibt es eigentlich irgendwo eine vorschrift, wieviel platz pro tier vorhanden sein müssen - ich meine so etwas wie für hühner?
es gibt ja die bereits geschilderten extremfälle, aber es gibt sicher noch öfter menschen, die sich mit ihrer tierhaltung in so einer art übergangszone zwischen "grösserem tierhaushalt" und aninmal hording befinden.
Und deshalb kann es auch wirklich harmlos anfangen, aus Tierliebe und mit guten Vorsätzen. Ich denke da an den "Rettertyp".
Man hilft immer wieder einem Notfall, wo erst 8 satt wurden, werden auch 10, 20 satt....usw.
Man sieht heute durchs Internet die vielen armen Katzen (und Hunde). Und irgendwann sind es zu viele. Wenn dann noch persönliche Probleme (plötzliche Krankheit oder Geldmangel) auftreten, wars das.
Quelle: http://poll.tierschutzbund.de/02044.htmlWir müssen jetzt beginnen, über die Krankheit des "Animal Hoardings“ aufzuklären. Sollte der Verdacht bestehen, dass es sich bei einer Tierhaltung um das beschriebene Phänomen handelt, bitten wir darum, den zuständigen Amtstierarzt auf Animal Hoarding anzusprechen und ihn an die Akademie für Tierschutz zu verweisen.
Die Experten der Akademie für Tierschutz sind gerne bereit den Amtstierarzt ausführlich zu diesem bisher weitgehend unbekannten Krankheitskomplex zu informieren.
Aber natürlich gibt es völlig unterschiedliche Haltungsbedingungen. Man wird z.B. einen grossen Hof mit Futterstelle für sehr viele Freigängerkatzen nie mit einer kleinen Wohnung und dort massenhaft Katzen auf engstem Raum vergleichen können.