Danke Luchen;
ich verfolge durchaus die Sache mit 🙂
Ich finde das - persönlich - jetzt wenig erwähnenswert mit der Anzahl der Katzen........
Klingt viel, gut, aber wir haben in unserem (Vet-ärztlich genehmigten, inkl. genehmigter Anzahl der Tiere) privatem Katzenschutzverein (ich betone e.V.) durchaus auf der großen Pflegestelle (nennt sich so) bis zu 70 genehmigten Tieren in Hochzeiten- Einfamilienhaus, vollständig umgebaut mit katzensicheren Gärten -.
Du kennst das Haus, um das es hier geht, ok., akzeptiert; ich finde aber, ohne jegliche Kenntnisse der Räumlichkeiten, Haltungsbegebenheiten sind Zahlen erstmal Zahlen.
Natürlich ist es eine hohe Zahl. Und natürlich wirft diese Zahl Fragen aller Art auf..... die aber eben ohne echte Kenntnisse weder beurteilbar, noch diskutierbar meines Erachtens ist.
Das in diesem Falle hier, um den es geht, keines der Tiere in einem irgendwie bedenklichen Zustand der Verwahrlosung war oder sonstiger Misshandlung/Vernachlässigung, wird oft nicht mal erwähnt. Nur das böse Wort des Animal-Hording setzt sich durch..........
Über alles andere, was im Tierschutz nunmal so zu beachten ist, wie behördliche Genehmigungen, Sachkundenachweise und was weiss ich, was mir jetzt so auf Anhieb nicht einfällt, lässt sich streiten und dafür sind die Ermittlungsbehörden nunmal zuständig.
Dass diese sich in einem schwebenden Verfahren nicht auskunftsfreudig geben (dürfen) liegt schlichtweg an dem Verfahrensstand, nicht mehr und nicht weniger.
Die Besetzung z.B. im Tierheim oder anderen Orgas mit Örtlichkeiten in D-Land, wechseln ja nunmal zeitweise und aus privater Erfahrung, mit 12 eigenen Katzen, kann ich Dir nur sagen, dass bisher jeder Besuch sich gewundert hat, wo denn wohl unsere Katzenhorden sein mögen (ich unterliege auch andauernd dem latenten Verdacht des Animalhordings.... dem ich aber locker seitens sämtlicher behördlicher Genehmigungen pp gelassen entgegen sehe) und vor allem wie ruhig und sauber es doch bei uns ist 🙂
Ich frag mich da immer, was in den Köpfen der Leute so vorgehen mag ;-)
Und ich schwöre: keines der Tiere wird im Schrank versteckt 🙂
-----------------------------------
Absolut losgelöst von dem letzten Beitrag:
Es hat sehr viele Opfer in diesem Fall gegeben und einen grauenhaften Verlust eines Menschen. Sehr viel Leid, das Gehetze durch die sozialen Netzwerke durch unwissende Selbstdarsteller hat das übrige dazu getan.
Vermutlich wird es nie aufhören........ aber trotzdem nochmal mein Appell an Alle, damit vielleicht der nächste "Animalhording-Fall, der keiner ist" anders angegangen wird: macht den Mund auf, wenn Ihr echtes Wissen habt und ansonsten : einfach zurückhalten und das Gehirn einschalten.
Es wird viel gelästert über Behörden, Gerichte, Vet-Ämter und was weiss ich nicht noch; da arbeiten aber nicht nur Idioten und einem Verdacht (der entspprechend vorgelegen haben muss) muss bei Verdichtung nachgegangen werden mit offenem Ausgang........ die (Vor-)Verurteilung findet bei den Menschen im Kopf statt und hat ggf. nicht wieder gut zu machende Konsequenzen für alle, die irgendwie beteiligt sind und losgelöst von diesem Fall hier, werden da durchaus (zu Unrecht) Existenzen vernichtet und Menschen psychisch zerstört.
Mit einem späteren "oh, das wollte ich nicht" ist es da im Allgemeinen nicht getan.
Daher vorher denken, dann tratschen.
Grüße