Animonda Carny Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter HoneyBaby
  • Beginndatum Beginndatum
HoneyBaby

HoneyBaby

Benutzer
Mitglied seit
4. April 2011
Beiträge
58
Ort
NRW Sauerland
Hallo ihr lieben,

da wir ja bei meinem letzten Thema festgestellt haben das meine beiden zu wenig Futter bekommen haben, bin ich jetzt von Animonda vom feinsten für Kitten ( Schälchen 100 g 0,69 Cent ) auf Animonda Carny für Kitten ( Dose 200g 0,79 Cent ) umgestiegen , weil um ehrlich zu sein mir das vom feinsten dann zu Teuer wurde...so jetzt ist das Problem das Lio davon durchfall kriegt.

Habt ihr eine Alternative was ich den beiden Füttern kann was gut verträglich ist und so ca. in dem Preis rahmen liegt?
LG 🙂
 
A

Werbung

Hallo,

wieviel darf das Futter denn kosten, also als Kilopreis oder Betrag/Katze?

Kittenfutter ist nicht notwendig, hochwertiges Futter für adulte Katze tut es auch und bei Kitten kannst Du ja grosse Dosen nehmen, die fressen ja ordentlich. Grau, CFF, Robocat, Macs etc. sind in grossen Dosen nicht teuer. Du solltest nicht vergessen, dass eben auch Muskelfleisch drin sein sollte und nicht nur billiges aber nährstoffreiches Füllmaterial. Im Carny für adulte Katze ist oft viel Lunge enthalten und da reagieren viele Katzen mit Durchfall.
 
Ja also mit dem Carny waren wir jetzt bei 5 Dosen am Tag also für jeden 500g da sind wir bei einem täglichen Preis von 3,95, also sehr viel mehr sollte es jetzt nicht sein. Ich meine in erster Linie ist mir natürlich wichtig das es den beiden gut geht und sie Gesund ernährt werden.

Aber die genannten Marken krieg ich nur im Internet, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Zoofachmärkte haben mittlerweile auch bessere Sorten im Sortiment aber selten in den grossen Dosen, die ja gerade bei Kitten sinnvoll sind. Daher denke ich, dass Du im Internet wirklich am günstigsten einkaufen kannst, gibt ja noch diverse Rabatte und Sonderaktionen und der Versand ist idR frei, zumindest ab einer bestimmten Menge. Wäre Online-Shopping denn ein Problem für Dich?
 
Nein ist kein Problem für mich nur muss ich heute neues Futter kaufen , weil ich kaum noch was da habe und ich will das Carny nicht mehr kaufen, also brauche ich jetzt im Prinzip was zur Überbrückung bis dann das Futter was ich Bestellen würde da wäre 🙂
 
Meine Katzen bekommen vom Carny auch Durchfall
Grau, Macs und Catz Finefood führen manche Zoofachhändler vor Ort auch
 
Werbung:
Was haltet ihr von Almo Nature?
Ist zwar ziemlich Teuer, aber scheint mir das einzig vernüftige Futter was ich noch im Fressnapf krieg... wie wäre es wenn ich das erstmal Füttere bis die Bestellung aus dem Internet da ist? oder ist das blöd wenn ich das Futter so oft Wechsel?
 
Was haltet ihr von Almo Nature?
Ist zwar ziemlich Teuer, aber scheint mir das einzig vernüftige Futter was ich noch im Fressnapf krieg... wie wäre es wenn ich das erstmal Füttere bis die Bestellung aus dem Internet da ist? oder ist das blöd wenn ich das Futter so oft Wechsel?

Almo ist keineswegs ein vernünftiges Futter. da fährst Du besser und günstiger, wenn Du Hühnerkeulen kaufst, kochst und mit Haut und Brühe verfütterst.

Der Fressnapf hat auch Real Nature, Select Gold und oft auch das Granata Pet, das sind deutlich bessere Sorten.

Auf Dauer nur eine Sorte zu füttern, ist sowieso zu einseitig, Du solltest mindestens drei Sorten füttern.
 
Was haltet ihr von Almo Nature?
Ist zwar ziemlich Teuer, aber scheint mir das einzig vernüftige Futter was ich noch im Fressnapf krieg... wie wäre es wenn ich das erstmal Füttere bis die Bestellung aus dem Internet da ist? oder ist das blöd wenn ich das Futter so oft Wechsel?

Almo ist keineswegs ein vernünftiges Futter. da fährst Du besser und günstiger, wenn Du Hühnerkeulen kaufst, kochst und verfütterst. Für das Geld kannst Du besser wieder das "Vom Feinsten" kaufen, was meiner Erfahrung nach auch gut verträglich ist.

Der Fressnapf hat auch Real Nature, Select Gold und oft auch das Granata Pet, das sind deutlich bessere Sorten.

Auf Dauer nur eine Sorte zu füttern, ist sowieso zu einseitig, Du solltest mindestens drei Sorten füttern.
 
Ja stimmt, Fressnapf hat Real Nature und Select Gold
Das ist wirklich ganz gut
Almo Nature bekommen meine auch zwischendurch, so als besonderes Leckerchen.
Meine fressen z.b. kein selbst gekochtes Hühnerfleisch
Du solltest sowieso mehr als ein oder zwei Sorten füttern
Das hilft bei Mäkelphasen, die Katzen gern mal von Zeit zu Zeit haben
 
Das einzige hochwertige Futter (>70% Fleisch) was im Fressnapf preislich sinnvoll zu bekommen ist:
http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-sensitive-hair-skin-kitten-6-x-400g

Finde es aber auch seltsam, dass die nicht noch andere Sorten haben, gibt nur Huhn...

Ganz heftig finde ich es im Real...30 laufende Meter mit Katzennahrung, KEIN aber auch wirklich KEIN hochwertiges Futter dabei, habe mir extra alle Dosen angeschaut. Die haben 100 gramm "Edeldosen" für 1,-, die haben 12% Fleisch :wow:
Schon ne heftige Futtermafia die da am Werke ist.
Hochwertiges Futter bekommt man im Internet ab ca. 30 Cent/100 Gramm im Angebot (z.B. Macs), mehr als 45 Cent/100 Gramm empfinde ich dann als zu teuer (Grau wäre für mich das maximum preislich)

Zu dem Durchfall...
Habe am Anfang auch nebenbei Carny Kitten gegeben, Stuhl war nie wirklich hart. Seit 7 Tagen nicht mehr (weil eine starken Durchfall bekam)...jetzt alles steinhart.
Die ganzen Dosen verwahre ich jetzt als Notration bis zum MHD, dann kommen sie in die Tonne 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Almo Nature bekommen meine auch zwischendurch, so als besonderes Leckerchen.

Als Leckerchen gibt es das bei uns auch hin und wieder. Man sollte bei den Filet-Futtern nur verdammt vorsichtig sein, dass die Katzen sich nicht zu sehr daran gewöhnen, denn dann besteht die Gefahr, dass sie kein anderes Futter mehr nehmen - das Problem hatten wir hier schon mehrfach.
 
sooo...haben jetzt vorhin Select Gold Kitten im Fressnapf gekauft und probiere das mal aus der Preis ist meiner Meinung eigentlich auch okay 400g 1,69 Euro. Ich hoffe das wird jetzt besser vertragen...
 
Das einzige hochwertige Futter (>70% Fleisch) was im Fressnapf preislich sinnvoll zu bekommen ist:
http://www.fressnapf.de/shop/select-gold-sensitive-hair-skin-kitten-6-x-400g

Ganz heftig finde ich es im Real...30 laufende Meter mit Katzennahrung, KEIN aber auch wirklich KEIN hochwertiges Futter dabei, habe mir extra alle Dosen angeschaut. Die haben 100 gramm "Edeldosen" für 1,-, die haben 12% Fleisch :wow:

Wie kommst Du darauf, dass das Select Gold einen (Muskel)Fleisch-Anteil von 70 Prozent hat? Die Deklaration sagt darüber nichts aus. Man sollte nicht den Fehler machen, Muskelfleisch und tierische Nebenerzeugnisse in einen Topf zu werfen, was leider immer wieder passiert und wodurch sich das Märchen vom hohen Fleischanteil auch bei Futtersorten hält, die überwiegend aus Nebenerzeugnissen bestehen. Wobei Nebenerzeugnisse per se nicht schlecht sein müssen, je nachdem, was da verwendet wird.

Außerdem stimmt es nicht, dass das Select Gold das einzige hochwertige Futter im Fressnapf ist. Das Real Nature ist meines Wissens sogar besser deklariert als das Select Gold. Und viele Filialen führen auch das Granata Pet.
 
Ich orientiere mich an der Angabe
"xx % Huhn"

Bei Whiskas etc steht da
"4% Huhn"
Bei Carny Kitten steht da 50% Rind, 20% Huhn
Bei Select Gold steht 70% Huhn, 29% Hühnerbrühe

Was jetzt genau vom den Huhn drin ist, weiss ich natürlich nicht.
Aber das deklariert ja kaum ein Hersteller ganz genau. Steht auch bei Macs nicht drauf. Und bei Ropocat auch nicht

Real Nature hab ich bei uns im Fressnapf jetzt nicht gesehen, nochmal schauen...
aber online steht da:
http://www.fressnapf.de/shop/real-nature-katze-kitten-6-x-400g
58% Huhn (aus Herzen, Fleisch, Lebern, Mägen), 30,5% Hühner- und Putenfleischbrühe, 8% Putenherzen

Ist also pi mal Daumen wirklich für mich ähnlich dem Select Gold, auch gleicher Preis
 
Ich orientiere mich an der Angabe
"xx % Huhn"

Bei Whiskas etc steht da
"4% Huhn"

Das ist aber nur der Anteil der geschmacksgebenden Sorte und sagt nichts darüber aus, wie viel Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse definitiv enthalten sind. Auch das vier Prozent-Märchen hält sich hartnäckig.

Sicher ist select-Gold ein besseres Futter als Whiskas, ohne Frage. Besonders dolle ist die Deklaration da aber auch nicht und es ist eben nicht das Beste, was es beim Fressnapf gibt.

Der Unterschied zwischen dem Real Nature und dem Select Gold liegt vor allem darin, dass das Real Nature genau angibt, welche Innereien enthalten sind. Im Select Gold sind nur Innereien pauschal angeführt. Das heißt, es könnte auch fast ausschließlich Lunge enthalten sein, die vom Nährwert deutlich unter z.B. Herzen angesiedelt ist.
 
Werbung:
Gibts denn ein Futter, bei dem genau drin steht:

xx% Herz, xx% Lunge, etc?
Ansonsten ist die Debatte ja müßig 😀
 
Ja, bei Om Nom Nom findest du eine recht genaue Angabe.
 
Gibts denn ein Futter, bei dem genau drin steht:

xx% Herz, xx% Lunge, etc?
Ansonsten ist die Debatte ja müßig 😀

Ja, da gibt es etliche Sorten. Frau Sue hat ja schon eine Sorte genannt, andere Sorten wären das CFF, das Pfotenliebe oder das BioforCats. Meines Wissens sind auch das Granata Pet und das Mac's sehr detailliert deklariert.

Müßig ist die Debatte, sofern es überhaupt eine Debatte ist, also nicht. Es wäre einfach nur schön, wenn diese ganzen Mythen von wegen 4 Prozent Fleischanteil nicht ständig unhinterfragt weiter gegeben würden. Denn wie sollen sich Neulinge ein Bild machen können, wenn sie mit Falschinformationen versorgt werden?
 

Ähnliche Themen

Estella
Antworten
7
Aufrufe
1K
zoeykatze
Z
A
Antworten
23
Aufrufe
7K
SiRu
SiRu
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lenotti
L
S
2
Antworten
21
Aufrufe
21K
JK600
JK600
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
KirstenD
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben