Animonda Carny (Rind + Herz 400g)- neue Deklaration

• Themenstarter Themenstarter DiegoElly
  • Beginndatum Beginndatum
nein habe da noch nicht bestellt, aber das kann man ja ändern 😉
danke schön für die antworten werde ich gleich morgen bestellen

A

Werbung

Ich finde Hühnerherzen als natürliche Taurinquelle sehr viel besser als das käufliche Pulver. Meiner Meinung nach hat eine Gabe von 3-4 Herzen zweimal die Woche einen besseren Einfluss auf Fell und Fitness als eine zusätzliche tägliche Messerspitze Taurin im Futter. Zumindest bei meinen beiden zu Dosenfutterzeiten.

Wäre mir auch lieber 😉 Aber mit Mäkelinchen noch ein langer Weg 😉
Wenn ich die Möglichkeiten habe, will ich ja auch zu barfen anfangen, doch da brauch ich noch Geduld und dann viel viel Geduld die Kleine umzustellen. Mein Kater frisst mir ja alles. Der bekommt jetzt schon ab und an Herzen etc.

Ich schreib gleich mal in den Thread hier:
Ich hab heute ein paar Dosen Animonda Carny bekommen. Scheinbar ändern sie jetzt bei vielen Futter die Etiketten. Schlauer werde ich daraus nicht, aber ich wette, wenn ich da nachfragen, dann bekomme ich sowieso nur als Antwort, dass sie rein garnichts geändert haben 🙄.

Jedenfalls freue ich mich aber darüber, dass jetzt scheinbar bei allen Sorten mit neuer Deklaration nun endlich Taurin mit drinnen ist, was ja nun aber auch mal Zeit wurde 😉.

Sorry, dass ich jetzt den Thread hier missbrauche, aber eine Seite vorher ging es um Taurin selber beimischen.
Wir füttern Real Nature und Animonda Carny hauptsächlich. Zwischendurch (Meist nach 1 Dose Real Nature (400g) und einer Animonda (400g)) gibts Grau (allerdings nur 200g). Hier und da auch mal Bozita und Co. Als Schmankerl einmal die Woche Shiny Cat. Sollte ich bei der Kombi Taurin extra geben?! Wenn ja, wie funktioniert das genau?! Also wie krieg ich das in Wasser aufgelöste Taurin in die Katze?!

Grundsätzlich musst du nicht, allerdings ist (leider) in keinem Futter ausreichend Taurin drinnen. Da Taurin sehr wichtig ist und halt Schäden nicht unwahrscheinlich sind (was natürlich fast nur im älteren Semester auftritt, wenn überhaupt 😉) würde ich es immer zufüttern.
Es kostet ja nicht die Welt (bei meinen 2 Katzen knapp 7€ in 4 Monaten). Ich gebe es einfach über das Futter, lass etwas Wasser drüber laufen (ist leicht reizend, wenn es noch kristallin ist) und rühre es dann um. Hatte mit der Variante noch keine Probleme und ist meiner Meinung nach am Einfachsten.

Sehr gut =D Danke, das ist ja ganz einfach.

Werbung:
Mir ist die neue Deklaration auch aufgefallen,ich kaufe meist die 400g Dosen.
Meine Katzen fressen es weiterhin gleich gern.
Ich denke,daß da nichts geändert wurde ausser eben der Deklaration.
Ich fütter schon seit Jahren Animonda,keine meiner Katzen ist bisher blind geworden oder hat eine dilatative Kardiomyopathie entwickelt.
Ich denke da ist genug Taurin drin.

ich hab heut 200gr dosen gekauft, die sind such "neu". 🙂