animonda carny!

  • Themenstarter Themenstarter MIKA&SIMBA
  • Beginndatum Beginndatum
Was fütterst den du alles??
Als "Standard" gibt's bei uns für 2 Katzen aktuell 4 Marken mit jeweils 4 Sorten reihum im Wechsel (400gr-Dosen).
Ausserdem rund 20% Rohfleisch (meistens aus praktischen Gründen am Wochenende wenn wir ohnehin Großeinkauf machen).
Zusätzlich wie gesagt zwischendurch ab und an Testfutter, weil sich beim Standardfutter ja auch ab und an mal was ändert, man will ja vorbereitet sein.
Dazwischen gibt's mal ein Döschen Fisch pur, auch mal "Junk Food" in Form von 'nem Miamor-Tütchen oder Aldi-Döschen. Ansonsten gelegentlich mal sowas wie Quark oder Joghurt, mal ein Eigelb etc., wird auch sehr gerne genommen.
Außerdem Naturbarf in Form von Mäusen, Vögeln, Insekten, Regenwürmern, usw. - sind ja Hardcore-Freigänger.
Leckerli gibt's derzeit nur zum Clickern (grad angefangen mit dem Katerle) bzw. Fummeln. Was ich da auf Dauer hernehme weiss ich noch nicht, die Kleine interessiert sich nicht für Leckerli und der Kater hätt am liebsten Trofu (ich aber nicht).

Ich glaub ich kann mit unserem Fütterungskonzept einige der Nachteile von industriellem Dosenfutter ein bisschen ausgleichen (Abwechslung bei den Marken bedeutet ja auch andere Rezeptur und Nährstoffgewichtung), sie vertragen das gut und gemäkelt wird so gut wie garnicht.
Natürlich versuche ich auch immer das zu optimieren, das ist einer der Gründe warum ich hier in diesem Forum bin. Zumal sich ja auch immer mal wieder was ändert und ich's unseren Katzen schuldig bin dass ich da versuche auf dem Laufenden zu bleiben.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass wir irgendwann beim BARF landen werden, das ist die letzte Konsequenz was gesunde Ernährung für Katzen angeht.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
furtessmaus
F
Lenski84
Antworten
11
Aufrufe
3K
Pepemaus
Pepemaus
Aylamaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
Aylamaus
Aylamaus
Wally8
Antworten
11
Aufrufe
8K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben