C
crow mountain crew
Forenprofi
- Mitglied seit
- 13. Februar 2014
- Beiträge
- 2.312
Als "Standard" gibt's bei uns für 2 Katzen aktuell 4 Marken mit jeweils 4 Sorten reihum im Wechsel (400gr-Dosen).Was fütterst den du alles??
Ausserdem rund 20% Rohfleisch (meistens aus praktischen Gründen am Wochenende wenn wir ohnehin Großeinkauf machen).
Zusätzlich wie gesagt zwischendurch ab und an Testfutter, weil sich beim Standardfutter ja auch ab und an mal was ändert, man will ja vorbereitet sein.
Dazwischen gibt's mal ein Döschen Fisch pur, auch mal "Junk Food" in Form von 'nem Miamor-Tütchen oder Aldi-Döschen. Ansonsten gelegentlich mal sowas wie Quark oder Joghurt, mal ein Eigelb etc., wird auch sehr gerne genommen.
Außerdem Naturbarf in Form von Mäusen, Vögeln, Insekten, Regenwürmern, usw. - sind ja Hardcore-Freigänger.
Leckerli gibt's derzeit nur zum Clickern (grad angefangen mit dem Katerle) bzw. Fummeln. Was ich da auf Dauer hernehme weiss ich noch nicht, die Kleine interessiert sich nicht für Leckerli und der Kater hätt am liebsten Trofu (ich aber nicht).
Ich glaub ich kann mit unserem Fütterungskonzept einige der Nachteile von industriellem Dosenfutter ein bisschen ausgleichen (Abwechslung bei den Marken bedeutet ja auch andere Rezeptur und Nährstoffgewichtung), sie vertragen das gut und gemäkelt wird so gut wie garnicht.
Natürlich versuche ich auch immer das zu optimieren, das ist einer der Gründe warum ich hier in diesem Forum bin. Zumal sich ja auch immer mal wieder was ändert und ich's unseren Katzen schuldig bin dass ich da versuche auf dem Laufenden zu bleiben.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass wir irgendwann beim BARF landen werden, das ist die letzte Konsequenz was gesunde Ernährung für Katzen angeht.