Baluna20
Erfahrener Benutzer
Hi 🙂
ich wollte mal fragen was ihr von dem TroFu haltet.
Das gibt es bei uns momentan als Leckerlie bzw. fürs Fummelbrett.
Es wird sehr gerne gefressen und es gibt damit auch sonst keine Probleme.
Ansonsten erfolgt reine Nassfütterung.
Vom Feinsten Deluxe Grain-free | Trockenfutter | animonda
Zusammensetzung:
45% Geflügel
Geflügelfleischmehl, Kartoffelstärke, Geflügelfett, Rinderfett, Geflügelprotein hydrol., Geflügelleber, Rübenschnitzel, Hefe, Fischöl, Vollei ( getr. ) Zellulosefasern, Zichorienfasern, Kalziumkarbonat, Natriumchlorid, Yucca schidigera.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin A (15.000 I.E./kg), Vitamin D3 (1.500 IE), Vitamin C (150 mg/kg), L-Carnitin (1.000 mg/kg), Kupfer [E4] (4,5 mg/kg), Zink [E6] (60 mg/kg), Selen [E8] (0,15 mg/kg), Jod [E2] (1,6 mg/kg).
Analytische Bestandteile
Rohprotein 30.0 %, Rohfett 18.0 %, Rohfaser 2.1 %, Rohasche 6.0 %, Kalzium 0.9 %, Phosphor 0.8 %, Magnesium 0.08 %, Feuchtigkeit 8.0 %, Omega-3 Fettsäure 0.3 %, Omega-6 Fettsäure 3.0 %, Taurin 2.4 g/kg
Können wir das beibehalten oder spricht da für euch etwas total dagegen?
Und dann hätte ich auch noch eine weitere (Verständnis-)Frage:
Hier wird auch öfters das TroFu von Applaws & Purizon empfohlen. Dabei schreckt mich aber der hohe anorganische Anteil ein bisschen ab.
Purizon (Purizon Adult Huhn & Fisch - getreidefrei) hat einen Rohascheanteil von 8,5%
Applaws (Applaws Adult Huhn) hat einen Rohascheanteil von 10,8%!
Wie kann es denn sein, dass hier der nicht verwertbare Anteil so hoch ist??
Bei Applaws ist er ja fast doppelt so hoch wie bei dem o.g. Animonda TroFu.
ich wollte mal fragen was ihr von dem TroFu haltet.
Das gibt es bei uns momentan als Leckerlie bzw. fürs Fummelbrett.
Es wird sehr gerne gefressen und es gibt damit auch sonst keine Probleme.
Ansonsten erfolgt reine Nassfütterung.
Vom Feinsten Deluxe Grain-free | Trockenfutter | animonda
Zusammensetzung:
45% Geflügel
Geflügelfleischmehl, Kartoffelstärke, Geflügelfett, Rinderfett, Geflügelprotein hydrol., Geflügelleber, Rübenschnitzel, Hefe, Fischöl, Vollei ( getr. ) Zellulosefasern, Zichorienfasern, Kalziumkarbonat, Natriumchlorid, Yucca schidigera.
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin A (15.000 I.E./kg), Vitamin D3 (1.500 IE), Vitamin C (150 mg/kg), L-Carnitin (1.000 mg/kg), Kupfer [E4] (4,5 mg/kg), Zink [E6] (60 mg/kg), Selen [E8] (0,15 mg/kg), Jod [E2] (1,6 mg/kg).
Analytische Bestandteile
Rohprotein 30.0 %, Rohfett 18.0 %, Rohfaser 2.1 %, Rohasche 6.0 %, Kalzium 0.9 %, Phosphor 0.8 %, Magnesium 0.08 %, Feuchtigkeit 8.0 %, Omega-3 Fettsäure 0.3 %, Omega-6 Fettsäure 3.0 %, Taurin 2.4 g/kg
Können wir das beibehalten oder spricht da für euch etwas total dagegen?
Und dann hätte ich auch noch eine weitere (Verständnis-)Frage:
Hier wird auch öfters das TroFu von Applaws & Purizon empfohlen. Dabei schreckt mich aber der hohe anorganische Anteil ein bisschen ab.
Purizon (Purizon Adult Huhn & Fisch - getreidefrei) hat einen Rohascheanteil von 8,5%
Applaws (Applaws Adult Huhn) hat einen Rohascheanteil von 10,8%!
Wie kann es denn sein, dass hier der nicht verwertbare Anteil so hoch ist??
Bei Applaws ist er ja fast doppelt so hoch wie bei dem o.g. Animonda TroFu.