Das ist Tobi. Tobi ist ein gutes Jahr alt und bei mir gestrandet.
Ich habe ihn aufgenommen, da er in er TK fest saß und ohne
jemanden , der ihn hätte ausmassieren können, eingeschläfert
worden wäre
Toby kann eigenständig keinen Urin absetzen, nur wenn er proppe voll ist und
erregt ist. Wenn er sich ganz doll freut oder ihn etwas stresst, kommt schon mal etwas raus. Mich hat er mal auf dem Küchenthresen mit einem waagerechten Strahl abgeschossen. Ich wollte mir grad einen Kaffe aus der Kaffeemaschine holen, da hat er sich so über die Streicheleinheit gefreut, dass ...
Toby kann so gut wie alles, was jede normale Katze kann. Nur er geht etwas steifer, minimal und er ist beim springen nicht 100% sicher. Die Hinterhand ist nicht top.
Toby hat schon mehrere Tierärzte durch und war bereits in einer TK. Er musste sehr viele Untersuchungen über sich ergehen lassen.
Laut er letzten TK bestand er Verdacht auf eine Bandscheibenvorfall.
Doch leider fehlte einfach das nötige Geld um das CT zu finanzieren.
Wir haben versucht das Problem mit Akupunktur und Medikamente in den Griff zu bekommen. Leider ohne den erwünschten Erfolg. Tobys Blase ist zwar dadurch beim ausmassieren etwas lockerer, aber er kann immer noch nicht selbst urinieren.
ich habe ihn in meiner TK vorgestellt. Zu meinem Entsetzen hatte er Bakterienbefall und Pilz in den Ohren. Auch in meiner TK wurde ein CT und ein Kontrollschall der Blase empfohlen.
Ich bin nun ins kalte Wasser gesprungen, da der verein das Geld nicht hat und gehe mit Toby auf eigene Kappe zum CT !
Für Toby muss geklärt werden, was sein Problem ist, denn sonst kann man ihn nicht guten Gewissens zur Adoption frei geben.
Für mich ist das finanziell kaum zu stemmen, da ich die letzten 4 Wochen viele OPs und Untersuchungen zu finanzieren hatte. Auch Ghnomys Reise zur Uni Gießen war teuer.
Doch irgendwie wird es klappen.
Toby ist ein sehr anhänglicher Kater, der förmlich in einen reinkriecht , sie an den Hals kringelt und einen am liebsten annuckeln möchte. Er benötigt viel Zuwendung, die ich ihm so nicht geben kann. Ich bin zu eingespannt mit den Notfellchen.