Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Anstehender Urlaub und ich habe jetzt schon ein schlechtes gewissen
ThemenstarterMi-Mi
Beginndatum
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
Hallo,
Am 27.5 Fahr ich für ne Woche weg, dass heißt mein Freund ist mit unseren zwei stinkern allein zu Hause - und das bereitet mir seeeeeehr große Kopfschmerzen
Soll jetzt nicht heißen mein Freund ist unfähig aber ich mache mir da schon so meine Gedanken weil doch ich Mich um die zwei kümmere - wieviel isst jeder - hat wohl jeder seine Medikamente aufgegessen - braucht Kater-Carlo wieder sein Cortison wegen seinem Asthma - bekommt mein freund das wohl mit wenn er vl nen asthma anfall hat - wenn sie das angebotene Futter nicht mögen gibt's ein neues - usw.... Usw....
abgesehen davon das Simba gerade sehr zu mäkeln anfängt was das Futter betrifft - ich glaub ich verwöhn die zwei zu sehr - Gott sei dank hat sih Kater-Carlo die Mäkelei von simba nicht abgeschaut 🙂
Ich hab diese Woche einmal bei ner freundinn übernachtet - und mih hat mein schlechtes gewissen so geplagt das ich am liebsten nach dem fort gehen nach Hause Gefahren wäre 🙁
Bin dann um 9:10 uhr vormittags Heim gekommen und simba war bis am Abend auf mich beleidigt 🙁
was meint ihr dazu??
A
Werbung
Kalintje
Forenprofi
Deinem Freund mehr zutrauen !
Briefe ihn entsprechend und binde ich auch schon mal zwischen durch ein. Ihr lebt ja schliesslich alle zusammen. Es könnte ja immer mal sein, dass Du überraschend weg musst und dann sollte Dein Freund ungefähr wissen was zu tun ist.
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
Naja das letzte mal als ich nicht da war bzw später heim kam, und ihn darum gebeten habe hat er die Medikamente vergessen und ich dachte mir Kater-Carlo erstickt mir jeden Moment als ich wieder zu Hause war!
ich kann ja so nur hoffen das das hin haut und er die Woche da ist und nicht wie immer bis 11 halb 12 Uhr nachts arbeitet......
Aber das ekomm ich schon noch hin ich verzweifle eher daran das ich meinen Urlaub nicht genießen kann ohne ständig an zu Hause denken zu müssen gg
Gentleman
Neuer Benutzer
für´s Gewissen: Katzenpension!
So einfach wäre dass für mich!
Tinkerbell 122
Forenprofi
Ich kann dich verstehen, mir würde es warscheinlich genauso gehen. Ich glaube ich würde meine Mutter oder meine Schwester zwischendurch hinschicken, wenn mein Freund bei der Arbeit wäre oder so 😀 Die beiden haben etwas mehr Ahnung wenns um Tiere geht. Wäre das bei dir auch möglich? In ne Pension würde ich sie nicht geben, da würde ich dann eher Anfangen mit meinem Freund zu üben 😉
Mach ihm doch einen Zettel fertig, wo alles was er beachten soll drauf steht. Den klebst du dann z. B. an die Kühlschranktür, damit er ihn immer wieder sieht.
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
Ne also die Pension gefällt mit auch nicht so 🙂 vor allem ist die bei uns in der Tierklinik und da ist für meine zwei lauser zu wenig Platz 🙂 gut gehen würde es ihnen bestimmt aber mein Freund kann sich auch nicht atändig vor der Verantwortung drücken......
das mit jemanden vorbeischicken ist das wenigere Problem - meine Mutter und mein Bruder fahren sowieso 2 mal am Tag bei mir vorbei weil ihr weg zur Arbeit bei mir vorbei führt und die schwieMu Streunert sowieso den ganzen Tag hier herum ( die wohnen im Nebenhaus) und ich weis auch das wenn ihr langweilig ist sie rüber kommt zu uns, und Miezen schauen geht!
ne liste bekommt er sowieso von mir das hab ich mir auch schon gedacht Gg
ich traue nur keinen einzigen von denen zu das sie das sofort sehen wenn irgendetwas nicht stimmt, und ich habe nun mal einen Asthmatiker und dauerhaft kranken Kater hier und der zweite ist momentan auch angeschlagen - wir Rücken nämlich gerade den Giardien zu Leibe
und da musste ich mir anhören das ich Spinne und ih aufhören soll ihnen so viel verschiedenes Futter zu geben weil das ist ganz klar das sie da dünnpfiff bekommen weil das ist ja nicht gesund bla bla bla
Außer das ich 3 Mahlzeiten immer die gleiche Marke gebe und dann erst wechsle *pf*
Also kannst du dir sicher denken wie die sich auskennen, und wie sie hinten nach geschaut haben als ich sagte sie haben Giardien und es deswegen so ist....
Schwierig schwierig das ganze 🙂
Werbung:
Tinkerbell 122
Forenprofi
Meine Mutter oder Schwester würden schon sehen, wenn was mit den Beiden nicht stimmt. Ich würde deiner Mutter dann zusätzlich noch ne Liste geben, wo drauf steht bei welchen Symptomen sie dich sofort verständigen soll bzw. gleich zum Tierarzt gehen muss.
Deinem Freund würde ich das auch noch mit auf die Liste setzen. 😉
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
Ich sollte die zylkene vl. Mal selbst versuchen gg
Wahrscheinlich haut alles Super hin und ich mach mich umsonst verrückt..... Aber das sind ja meine zwei stinker *snief*
Simba wird schön beleidigt sein wenn ih wieder da bin - wenn er nach einen Tag schon rum zickt gg
Tinkerbell 122
Forenprofi
Baldrian soll auch helfen 😉
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
Irgendwas nehm ich sicher mit gg, das halte ich sonst nicht aus ^^
Wo soll das enden ich ohne meine 2 kleinen Männer.... ;p
Die werden wahrscheinlich froh sein das ihnen keiner auf die Nerven geht gg
Kalintje
Forenprofi
Ich sage Dir , unterschätze die Männer nicht!
Meiner, zugegebenerweise ein Katzenfan, aber wusste von Katzenernährung nicht mehr als das Trofu aus ner Packung kommt und gut gegen Zahnstein ist.😱
Ich habe ihm wiederholt ein paar Vorträge gehalten, ihn gezwungen mit mir zusammen ein paar Links im Internet zu lesen und heute fügt er Taurin und Bierhefe sowie Wasser dem Nafu zu und weiss sogar warum. Die Nafu-Merken kann er sich aber immer noch nicht merken
Und gestern sah ich wie er im Supermarkt die Rückseite einer Katzendose betrachte und als ich ihn später fragte, was er da gelesen hätte, meinte er nur trocken: "Echt Schrott, nur Getreide drin" Ich hätte ihn knutschen können
Werbung:
Glasherz_2002
Forenprofi
Ich will für 3 Tage weg und mache mit jetzt schon totale Sorgen, lach. Ich spinne einfach
Charlie.Brown
Forenprofi
ich mach mir auch soo gendanken fahr für 4 tage wen MIT meinen eltern.
Und meint nachbarin passt auf ich mach mir jetzt schon total denn kopf am liebsten würde ich garnicht fahren ... 😀 aber ist ja schon gebucht... 😛
betti1403
Erfahrener Benutzer
Wir fahren am 2. Juni für 10 Tage weg. Herrmann geht solange in ne Katzenpension bei einer Tierheilpraktikerin. Ich hoffe, ihm gehts da gut🙁
Tut mir zwar leid für ihn, aber sonst hab ich niemanden, der nach ihm sehen kann. Er geht sonst immer die ganze nacht raus, das kann er sich natürlich für die Zeit abschminken. Mach mir da schon Gedanken...
Ich kann das sooo gut verstehen!Ich fliege im Juni für 4 Tage in die Sonne und kann mich nicht darauf freuen🙄. Je näher es kommt desto schlechter fühl ich mich. Dabei haben wir den Urlaub schon von 7 auf 4 Tage reduziert weil ich sonst wohl ganz daheim gelieben wäre😳.
Meine werden 2x täglich von einer Catsitterin versorgt. Aber die hat da gerade so viele Kunden, daß außer füttern und Klo saubermachen wohl nicht viel passiert. Und dann sind die Kleinen 3 ganze Tage lang so allein🙁. Ich hoffe es wird keiner krank in der Zeit.....
Bei der TE ist es doch ganz gut, da scheint doch die ganze Familie täglich mal da zu sein. Und die achten sicher besser auf eventuelle Krankheiten wenn sie wirklich verantwortlich sind. Wenn die Katzenmama da ist und sich um alles kümmert, brauchen sie das ja nicht😉. Also einfach mal ein bißchen mehr zutrauen der Family!
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
jap, daheim ist immer wer =)
die liste die ich zusammenschreiben werde bin ich sicher schon 100mal durchgegangen ^^
ich spring so durchs handy durch wenn irgendetwas sein sollte.....
Werbung:
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
*buhuhuhuuuuuuu*
Um 18:30 Uhr ist es so weit, dann heißt es Abschied nehmen für eine Woche!
Diese ganze Woche hat mein Herz schon geblutet bei dem Gedanken meine 2 kleinen zurück zu lassen, und jetzt ist es tatsächlich so weit......
es ist zum heulen buhuhuhuhuuuuu ;p
M
Mi-Mi
Erfahrener Benutzer
Hab Grad mit zu Hause telefoniert....
Simba hat mich heute in der früh gesucht, er wirkt etwas niedergeschlagen 🙁 oje oje
Kater-Carlo wiederum kratzt das garnicht das ich nicht da bin - der Lauser 😉
kann das sein weil er sowieso nicht kuscheln kommt bzw. Er noch immer ein bisschen Scheu ist, das ihn das dann garnicht so interessiert??
Melle73
Forenprofi
Ich hätte nur ein schlechtes Gewissen wenn ich ne Woche wegfliegen und nur jemand zum füttern kommen würde.
Aber solange wie immer noch eine Person zu Hause ist,würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Dein Freund bekommt das schon hin 😉
Simba hat mich heute in der früh gesucht, er wirkt etwas niedergeschlagen 🙁 oje oje
Kater-Carlo wiederum kratzt das garnicht das ich nicht da bin - der Lauser 😉
kann das sein weil er sowieso nicht kuscheln kommt bzw. Er noch immer ein bisschen Scheu ist, das ihn das dann garnicht so interessiert??
Vielleicht zeigt er es auch einfach nicht so? Wir haben hier auch einen Kater, der jedes Mal eine Riesenshow abzieht, wenn ich nicht zuhause übernachte. Mein Freund hat dann jedes mal ne schlaflose Nacht. Ich war letzes Jahr trotzdem schweren Herzens eine Woche im Urlaub und siehe da: der Kater hat es überlebt😉
Er hat zwar meinen Freund terrorisiert, aber er hat gefressen, gespielt und geschlafen🙂
Die anderen Kater haben sich gefreut, weil meine Seite im Bett frei war und sie mehr Platz hatten....
Als mein Freund im Urlaub war, war alles ruhig, unsere Diva vermißt nur mich ...
Wir fahren allerdings nicht mehr gemeinsam in den Urlaub, weil wir beide keine ruhige Minute hätten, wenn unsere Monster ganz in der Obhut von "Fremden" wären.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.