Antibiotika-Salbe auf Pfote?

  • Themenstarter Themenstarter Schmu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schmu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2011
Beiträge
26
Hallo an alle,

meine kleine Flo hat sich einen bösen Infekt geholt, sie hat Durchfall mit Erbrechen und Fieber und extrem angeschwollene Lymphknoten am Hals. Der Tierarzt hat ihr AB gespritzt, was gegen das Fieber gegeben und mir eine AB-Salbe mitgegeben, die 2mal täglich verabreicht werden soll.

Durch die zwei Spritzen ist die Kleine Maus wieder ziemlich fit und wirkt putzmunter, dennoch will ich die Behandlung natürlich weiterführen. Das Problem ist, sie lässt sich partout nix ins Mäulchen oder Fressen geben, was nach Medikament riecht. Durch Zufall hab ich ihr beim Versuch, es ihr zu verabreichen auf die Pfote geschmiert - und da Kätzchen nichts auf ihrem Fell haben mag, wurde alles ganz artig und seeeeehr gründlich abgeschleckt :grin:

Meine Frage ist, spricht irgendwas dagegen, der Katze die Salbe nun konsequent auf die Pfote zu schmieren? Da wird alles gleich weg geschleckt und wir haben keinen Stress miteinander...

viele grüße
und danke schonmal!
 
A

Werbung

Wenn es auf diese Weise genommen wird, spricht nichts dagegen 🙂
Aber eine AB-Salbe ist es ja wohl sicher nicht, denn die wäre nur für äußere Anwendung gedacht; keinesfalls zum Abschlecken :verschmitzt:
 
gut, du hast recht, dann nennen wir es Paste 🙂

danke schön für die Antwort!
Ein Hoch auf die Fellpflege!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
60
Aufrufe
4K
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben