F
ferufe
Erfahrener Benutzer
Hallo,also wenn ich das letzte BB ansehe, steuert er auf eine anämie zu? alle werte für die erythrozyten (rote blutkörperchen) sind vermindert.
ich rufe mal @ferufe
bekommt er denn einen magensäure-hemmer? wenn er lust hat zum fressen, aber nicht frisst, ist da vermutlich übelkeit im spiel. und die muss man bekämpfen respektive ausschliessen können! ein appetitanreger hilft nicht wenn es katzi übel ist.
dazu würde ich vitamin B komplex dem futter/päppeln zusetzen wegen den roten BB...
hast du versucht, ihm hühnchen zu kochen/garen und noch schön warm zu servieren (gerne mit tellerchen vor nase)?
die Gefahr einer Anämie sehe ich nicht, wohl aber die vermutliche Notwendigkeit Vitamin B12 bzw. aller B-Vitamine. Eine Entzündung liegt vor, die Anzeichen wurden schon beschrieben. Ist er auf FIV und FeLV getestet? Teire aus dem Süden können leider einiges mitgebracht haben was bei uns nicht aktuell ist. Manchmal bekommt man nicht heraus was es für eine Infektion o.ä. ist.
Zur Info: Frage nach Sucrabest - nein, es ist kein Säurehemmer, es bildet einen Schleimhautschutz und muss bei Einsatz mit Zeitversatz von 2 Stunden zu anderen Medis gehalten werden.
Ich möchte einfach mal nach dem Pinkelverhalten fragen, Kotabsatz?
Tiha hat schon auf das Kalium hingewiesen, da würde ich nachgehen und mal ans Herz denken. Über Herzultraschall nachdenken.
VG