Anton und "die Neue" ...

  • Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
Nizzre

Nizzre

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2010
Beiträge
450
Moinmoin 🙂

Ich schreib mal hier weiter, "Vorbereitung" ist ja falsch inzwischen 😛

Tja, wie läuft es?
Ich würde sagen: Soweit ganz ok, beide sind totale Feiglinge, die sich einfach nicht trauen den anderen mal wirklich "zu testen".
Anton läuft hinter ihr her (wir haben immer noch keinen Namen), bremst aber sofort, wenn sie sich umdreht und "jeckt" davon.
Sie sucht sich ne Rückendeckung, wenn Anton zu nah kommt, gibt's ein *fauch* oder ein *knurr*, aber auch nicht mehr.

Die Madame scheint eine Trockenfutter-Katze zu sein, frisst aber spontan auch unser BARF-Hausrezept, aber keines der Nassfutter, die wir anbieten, sondern puhlt sogar jedes einzelne Trockenfutter-Bestechungsdekor vom Bozita.

Lustigerweise wirkt die Anwesenheit der Neuen auf Anton appetitanregend 🙂
Das ist durchaus positiv, weil er ja ein richtiger Strich in der Landschaft ist.

Ansonsten geht es hier unheimlich ruhig zu, Anton geht normal raus, legt sich mit aufs Sofa, ins Bett oder auf seinen Schlafplatz auf dem Schlafzimmerschrank - Madame hat die Höhle im Kratzbaum für sich erobert, aber die Kratzsäulen benutzen beide.

Ich glaub, wir haben da zwei total "konfliktscheue" Tiere, aber entsprechend klappt es auch mit dem Beziehungsaufbau nur langsam, weil beide so (entschuldigung für den Ausdruck, bin Rheinländerin) "Schisser" sind.

Wirklich beunruhigen tun die sich gegenseitig aber auch nicht, Anton pennt friedlich auf der Sofalehne, 1 Meter weiter pennt sie genauso friedlich.
Und beide lassen sich auch gerne kraulen und schnurren wie die Motorsägen, also kein Stress, kein Alarm, eher so "Großraumbüro" 😛

Grüßlis
Nizzre


... ach ja, und sie benutzen beide das kleine, flache "Damenklo" hier im Wohnzimmer *augenverdreh*
Das große, komfortable im Badezimmer oxidiert ungenutzt vor sich hin.
 
A

Werbung

Das hört sich doch gut an! Weiter so!
Ein paar Bildchen wären toll!
 
Das hört sich wirklich toll an! Ich möchte auch noch mehr Bilder sehen :aetschbaetsch1:
 
😀 Grossraumbüro - passt hier auch. Aber man gehört zusammen😉.

Zarte Annäherungen sind weitaus stressfreier als lautstarke Reviereinteilung.
Du hast keine Schisser sondern kluge Katzen🙂.
 
Och wie süüüüß! Gerade miaute die Katze ganz dolle, weil Anton vor der Tür stand, hab ich ihn rein gelassen, da kam er rein und beide haben die Nasen zusammen gesteckt und sich benäselt 🙂

Ohne Fauchen 🙂)

Hatte natürlich keine Kamera im Anschlag, ging zu schnell.

Aber eben hab ich die beiden Nasenbären einzeln aufs Bild gekriegt - Moment.


Anton - das lange Lama:
AntonLama.jpg


"Die Neue" - unser Minibär:
Minibaer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wie süüüüß! Gerade miaute die Katze ganz dolle, weil Anton vor der Tür stand, hab ich ihn rein gelassen, da kam er rein und beide haben die Nasen zusammen gesteckt und sich benäselt 🙂

Und die Kleine hat sich doch in ANton verliebt 😀

Wie süß :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Jetzt sehe ich auch Bilder :smile:

Die beiden sind einfach nur Zucker :pink-heart: Passen auch optisch sehr gut zusammen :wow:
 
Na das hört sich ja toll an, davon kann ich wie viele andere auch wohl erstmal nur träumen.

Glaube daraus könnte sich noch eine richtige Katzenfreundschaft entwickeln!
 
Der süße Anton sieht ja aus wie ein kleines Lämmchen und die kleine Maus ist einfach :pink-heart:
ein hübsches Paar🙂
 
Hihihi,

bei uns läuft es weiterhin super, Anton und die Kleine rufen sich inzwischen gegenseitig, wenn einer aufgestanden ist.

Und sie gibt ihm immer ganz süß "Katzenküsschen", wenn er von draußen wieder rein kommt - dafür geht er im Moment immer nur ganz kurz draußen gucken und sitzt dann schon wieder miauend vor der Tür und sie auf der anderen Seite. (Ist ja leider noch viel zu früh, die Kleine auch raus zu lassen, sie muss noch komplett durchgeimpft werden und soll sich erstmal richtig einleben.)

Der größte Gag ist die "Restaurantbestellung" - beide stehen mauzend neben mir, Anton "inspiziert" was auf dem Teller ist und entweder fressen beide oder er scharrt erst seins demonstrativ zu (also er tut so, ist ja Fliesenboden 😛) und dann geht er zu ihrem Napf und scharrt den auch zu.
Und dann weigern sich beide DAS zu fressen...

Pelzgesichter ... 🙄
 
Ich schmeiß mich hier gerade weg vor Lachen :yeah::muhaha:
Die beiden scheinen ein wirkliches Traumpaar zu sein :pink-heart:
Eine einfachere Zusammenführung gibt es glaub ich nicht 😉
 
Werbung:
Hihihi,

bei uns läuft es weiterhin super, Anton und die Kleine rufen sich inzwischen gegenseitig, wenn einer aufgestanden ist.

Und sie gibt ihm immer ganz süß "Katzenküsschen", wenn er von draußen wieder rein kommt - dafür geht er im Moment immer nur ganz kurz draußen gucken und sitzt dann schon wieder miauend vor der Tür und sie auf der anderen Seite. (Ist ja leider noch viel zu früh, die Kleine auch raus zu lassen, sie muss noch komplett durchgeimpft werden und soll sich erstmal richtig einleben.)

Der größte Gag ist die "Restaurantbestellung" - beide stehen mauzend neben mir, Anton "inspiziert" was auf dem Teller ist und entweder fressen beide oder er scharrt erst seins demonstrativ zu (also er tut so, ist ja Fliesenboden 😛) und dann geht er zu ihrem Napf und scharrt den auch zu.
Und dann weigern sich beide DAS zu fressen...

Pelzgesichter ... 🙄

Das ist ja zu süß!😀
Ich freue mich so für Euch, dass es passt!:zufrieden:
 
Danke Euch 🙂

Ja, wir sind auch ganz erleichtert. Ab und zu gibt's aber auch noch Genöhle und das Klo steht noch im Wohnzimmer - aber insgesamt scheinen die Beiden super zusammen zu passen.

Wir hatten ja wochenlang überlegt und verschiedene Möglichkeiten bzw. Kandidaten wieder verworfen.

Die Kleine hatten unser Sohn und ich dann aber ziemlich spontan mit nur 1mal drüber schlafen "eingepackt" - weil das vom Bauchgefühl schon richtig erschien.

Deshalb freuen wir uns auch riesig, dass es tatsächlich eine gute Entscheidung war. 🙂

Grüßlis
Nizzre
 
Die Kleine hatten unser Sohn und ich dann aber ziemlich spontan mit nur 1mal drüber schlafen "eingepackt" - weil das vom Bauchgefühl schon richtig erschien.

Deshalb freuen wir uns auch riesig, dass es tatsächlich eine gute Entscheidung war. 🙂

Darüber könnt Ihr Euch auch wirklich freuen!

So selbstverständlich ist das nicht, die Katzis wollen da nicht immer so wie wir.

Aber die Beiden haben sich gefunden, das ist ganz klar.
Süss irgendwie so ein Pärchen, uns Menschen doch sehr ähnlich...😀
 
Der größte Gag ist die "Restaurantbestellung" - beide stehen mauzend neben mir, Anton "inspiziert" was auf dem Teller ist und entweder fressen beide oder er scharrt erst seins demonstrativ zu (also er tut so, ist ja Fliesenboden 😛) und dann geht er zu ihrem Napf und scharrt den auch zu.
Und dann weigern sich beide DAS zu fressen...

Pelzgesichter ... 🙄

:yeah: :yeah: :yeah:
 
Happy-End: Ümpfen macht müde ...

... aber glücklich :pink-heart:

Ich hab heute Anton und die Dame zum Impfen gebracht - Anton musste nachgeimpft werden und die Kleine hatte noch gar keine.

Ins Körbchen hab ich sie beide brav und total unkompliziert rein bekommen, aber Madame quärkte auf der Fahrt wie der Diebstahlalarm vom Mediamarkt 😛

Bei den Formalitäten habe ich mich dann kurz entschlossen, den Wunschnamen unseres Sohnes für die Kleine eintragen zu lassen. Also heißt sie jetzt doch offiziell "Melissa"

Die nette Tierärztin hat beide auch nochmal schnell rundum angeschaut, leider konnte auch sie nicht feststellen, ob Madame Melissa nun schon kastriert ist oder nicht - sie hat extra das Bäuchlein geschoren, aber da ist keine sichtbare Narbe.

Beide waren so lieb und brav, die Ärztin war ganz verblüfft, was für friedliche Eumel das sind. Anton soll aber noch etwas zunehmen - Madame eher nicht *lach*

Als ich sie wieder zuhause hatte, sind beide dann aus dem Körbchen, haben sich benäselt und sind abgezogen. Ich hab sie dann auch in Ruhe gelassen und bin eben mal hinten ganz leise gucken gegangen:

"Hey, weck mir nicht den Kater auf..."
Happy-end1.jpg


"Der schläft doch grad so schön 😀"
Happy-end2.jpg


Hihihihihi....
 
Werbung:
kreisch :pink-heart::pink-heart:
wie süüüüß!

Oh man, da hast du ja nen Glücksgriff getan. Die schmusen und schlafen ja schon gemeinsam! Das ist ja einfach super! Richtige Entscheidung getroffen. Das freut mich total für euch!
 
:pink-heart: Ich freue mich riesig für die Beiden (ja, auch für Euch)!

Aber was mich mal interessiert: was macht man eigentlich in so einem Fall wie Melissa? Die nächste Rolligkeit abwarten?
 
ist das süß! die beiden sind ja echt ein dreamteam. :pink-heart:
 
@KittyNelli:

Ja, Melissa darf so lange nicht raus, bis wir wissen, ob sie rollt oder nicht.
Anton ist ja kastriert, der kann also nix mehr anrichten. Aber damit sie nicht versehentlich draußen gedeckt wird, muss sie leider mit Pech den Sommer noch drinnen bleiben - was natürlich hart ist, aber man kann sie auch schlecht rundum kahl rasieren, es gibt wohl auch Tierärzte, die noch nach der älteren Methode von der Flanke aus kastrieren, aber um das zu kontrollieren müssten wir ihr halt ne Pudelschur machen.

Sie ist aber bisher auch ne reine Wohnungskatze gewesen, also sollte es ihr nicht zuuuuu schwer fallen. Wenn wir sehen, dass sie raus will, werden wir sie wohl oder übel nackig machen müssen, um nach ner Kastra-Narbe zu suchen, falls sie uns nicht den Gefallen tut, dieses Frühjahr "demonstrativ" zu rollen.

Das Ganze ist etwas unbefriedigend, aber bis zwei Wochen nach der zweiten Impfphase, also für die nächsten 6 Wochen, muss sie sowieso noch drinnen bleiben. Dazu sind mir hier zu viele freilaufende Katzen im Block, dass ich irgendeine Ansteckung oder ne Schwangerschaft riskieren wollte.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben