Anton und "die Neue" ...

  • Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::muhaha::pink-heart:

Ich fasse es einfach nicht wie toll die beiden sich schon verstehen! Das ist einfach unglaublich! Vorallem unglaublich süß :pink-heart:
Ich freu mich so für deine Familie! Und noch mehr für das süße Traumpaar!
 
A

Werbung

Jaaa 🙂

Ich bin auch total froh, dass es so toll geklappt hat.
Wir hatten vor 15 Jahren ja schonmal eine Zusammenführung und haben da viel gelernt, weil der Kater, den wir im Tierheim ausgesucht hatten als Gesellen für unsere MainCoon-Dame, extrem scheu, verstört und aggressiv war.

Da haben wir schon gemerkt, dass es am besten funktioniert, wenn man den Tieren möglichst viel Raum gibt und sich als Mensch komplett zurück nimmt und nur ganz sanft und "niedrigdosiert" eingreift.

Für uns waren das jetzt sehr ruhige Tage, weil wir wirklich drauf geachtet haben, keine "familiäre Hektik" zu verbreiten, damit beide wirklich ungestört sind. Und auch nur gekrault und gestreichelt, wenn das jeweilige Tier freiwillig auf den Schoß gekommen ist oder sich um die Beine gedrückt hat.

Und immer schön gleichmäßig die Aufmerksamkeit und Zuwendung verteilt, aber keine Partei ergriffen und die Beiden einfach "machen lassen" - auch wenn mal einer beleidigt war und gefaucht hat oder piepend abgehauen ist.

Zum Glück sind beides defensive, nicht dominante Tiere - auch darauf hatten wir bei Melissas Auswahl geachtet, weil Anton auf der Pflegestelle gemobbt worden war.

Insgesamt hat also das "ganze Paket" gestimmt, denk ich 🙂)

Und ich hoffe, die beiden haben viele tolle kuschelige Jahre zusammen. 🙂
 
Ja, verstehe ich natürlich mit dem derzeit zu großen Risiko einer Deckung🙂.

Ich dachte, man könnte sowas evtl. hormonell feststellen..😳 Das Problem wird es ja öfters bei zugelaufenen Katzen geben.

Vielleicht rollt sie bald, dann wisst Ihr Bescheid🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben