Anton vom Dach gefallen - genau auf den Kopf.

• Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nizzre

Nizzre

Erfahrener Benutzer
Huhu!

Da war ich am Wochenende ja so froh und stolz auf unseren Schnusel Anton, dass er so mutig und fröhlich "seinen" neuen Garten erobert.

Und heute mittag kam dann der Super-GAU:

Ich geh raus, lade Wasserkästen und Limoflaschen in den Kofferraum meines Autos auf dem Hof, Anton schnuselt herum und tappert die Treppe zur Wohnung meiner Mutter hoch.

Als ich nochmal kurz rein gehe, kommt gerade meine Mutter mit ihrem Auto und parkt mich zu, ich also fix raus und ruf ihr zu "Huhu - musst Du nachher noch raus?"

In dem Moment flippt sie total aus - für mich völlig grundlos - und schreit runter, sie könne nicht immer alles so weit schleppen und hätte jetzt keinen Bock und nein, sie müsse nich....
:grr:

... und in dem Moment kommt der arme Kater, vom Geschrei direkt neben sich voll panisch über das Terrassendach gerannt, springt über die Kante und knallt voll und ungefedert mit dem Kopf neben mir aufs Pflaster. Bleibt benommen liegen und rappelt sich dann auf und humpelt in Schlangenlinien in die Wohnung.

:glubschauge:

Ich bin sofort hinterher und hab ihn mir angeschaut, Blut an der Pfote und er versuchte mit beiden Pfoten seine Schnauze zu "richten".
Also hab ich gar nicht erst weiter nachgeschaut, sondern ihn sofort in die Box gepackt und hier zur Tierklinik gefahren.

Da liegt er jetzt am Tropf, mit Schädel-Hirn-Trauma, Schock, einer großen und einer kleinen Pupille, nem dick geschwollenen Unterkiefer, blutiger Pfote und Wackelzahn.

:dead:

Heute abend kann ich wieder anrufen, wie es ihm geht. Leider kann noch keiner sagen, ob er nun "einen weg hat" oder ob das Ganze folgenlos bleibt.

Der arme Kater :reallysad:

Ich glaub, ich halt den lieber wieder drin und verschaff ihm hier nen "Drinnen-Kumpel", auch wenn er mit den Mietzen draußen schon erste Bekanntschaft geschlossen hatte und dabei glaub ich ganz glücklich war.

Mannomannomann...
Nizzre

A

Werbung

Oh Mann,

was für ein Schreck. Da muß er sich aber ganz mächtig erschrocken haben.
Und du hast sicher auch einen mächtigen Schrecken bekommen.

Ich wünsche euch nur das er alles gut übersteht. Und vor allen Dingen das nichts zurück bleibt. Der arme Kerl 🙁

Wie gut das du sofort mit ihm in die TK gefahren bist. Ich drück ganz fest die Daumen für den Süßen.

Bitte bericht mal weiter wie es ihm geht

😱 ach du scheiße... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft und er wieder völlig fit wird.

Ohje,

das hört sich ja nicht so gut an ... Armer Kerl, arme Dosi :dead:

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen das er nur leicht "lediert" ist und es keine Folgeschäden gibt.

Ja, danke Ihr Lieben.

Ich hab auch noch "schock-frieren" im Moment. Ich hab schonmal den Kater von ner Nachbarin nach nem Sturz vom Dach in die Klinik gefahren, deshalb hab ich da auch keinen Moment gezögert.

Heute abend spät soll ich nochmal anrufen in der Klinik, wie sich Antons Zustand darstellt, ob die Infusion und die Schmerzmittel helfen. Ich hoffe mal, dass er vor allem "nur" nen Schock und nen Brummschädel hat und dass er nicht - wie der Kater von der oben genannten Nachbarin - nen bleibenden Hirnschaden mit epileptischen Anfällen bekommt. 🙁

edit: Meine Mutter war natürlich eben hier, um sich für ihren Ausraster zu entschuldigen... meinte aber dann natürlich auch direkt:
"Oh, na sowas... ich hab den gar nicht gesehen... da kann ich ja nix für, wenn der sich so erschrickt.
Was bringst Du das Tier auch direkt zur Tierklinik, der hätte sich schon von selbst wieder erholt. Katzen sind zäh." und ist kopfschüttelnd wieder abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Meine Mutter war natürlich eben hier, um sich für ihren Ausraster zu entschuldigen... meinte aber dann natürlich auch direkt:
"Oh, na sowas... ich hab den gar nicht gesehen... da kann ich ja nix für, wenn der sich so erschrickt.
Was bringst Du das Tier auch direkt zur Tierklinik, der hätte sich schon von selbst wieder erholt. Katzen sind zäh." und ist kopfschüttelnd wieder abgezogen.

Na Danke, genau solche Sprüche brauch man jetzt :massaker: Fühl dich mal "unbekannterweise" gedrückt und du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.

Werbung:
Gut das du ihn sofort in eine Tierklinik gefahren hast.

Daumen für Anton sind gedrückt.

Armes erschrockenes Kerlchen. Gut, dass Du so schnell und beherzt gehandelt hast.

Aber Deine Mutter hat da eine falsche Meinung; Katzen sind genauso gefährdet und "zerbrechlich" wie Menschen bei Unfällen.
Keine nette Art Dir gegenüber. Gerade in so einer Schock-Situation.

Alle Daumen und Pfötchen sind hier für Anton gedrückt!!!!

Und auch Dir wünsche ich Beruhigung von dem Riesenschreck und nur gute Nachrichten aus der Tierklinik heute abend!

boah schrecklich solche sprüche, da könnte ich mich nicht zurückhalten und meiner mutter aber kräftig die meinung geigen, geht ja mal gar nicht!!!!!!!!:grr::grr::grr::grr::grr:

Das hast Du völlig richtig gemacht.
Leider klingt es nicht nach "nur Schock", aber ich wünsche dem Katerchen das Beste und eine völlige Genesung.

Ach du liebe Güte, was für ein schreckliches Erlebnis. Wir drücken Euch die Daumen und die Pfötchen, dass alles wieder gut wird mit deinem Schätzchen.

Werbung:
Oh mei Gott....das tut mir schrecklich leid , ich drück ganz fest die Daumen......aber Du hast ja super reagiert

LG Anja

Auch hier sind alle Daumen gedrückt...

Gute Besserung hübscher Anton!!!!!!!!!!

LG Alex

Sodele,

hab grad mit der Tierklinik telefoniert. Der Tropf und die Medis schlagen wohl gut an.

Die sagen, die Pupillenreaktion hätte sich inzwischen wieder verbessert und die Augenbewegung. Und auch der Kreislauf normalisiert sich langsam wieder.

Hoffentlich passiert nicht noch was unerwartetes, sondern er bessert sich bis morgen, so dass ich ihn morgen nachmittag wieder abholen kann, den armen Schlupp. :/

Danke für Euer Daumendrücken und guten Wünsche 🙂

Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter, nach dem Telefonat.

Schönen Abend!
Nizzre

Oh weh! Auch meine Daumen sind gedrückt. Der arme Schatzemann... :reallysad:

Oh shit ... 😱 Ich drücke natürlich auch die Daumen !!

Werbung:
Drück dir ganz fest die Daumen, dass sich der süße Anton bald wieder erholt!

Ich drück euch auch fest die Daumen! Das sind ja schonmal gute Nachrichten von der Tierklinik. Der arme Kerl, es sieht ja gut aus für ihn.🙂

oh neiiiiiiiiiiiiiiiiin....wie furchtbar...armes schätzchen🙁

ich drücke feste die daumen, daß der kleine "schlupp" morgen wieder bei dir ist.
und dann würde ich ihm erstmal "hausarrest" verpassen, dem süßen.

alles liebe....

Auch wir drücken fleissig die Daumen !!!!! und denken an den kleinen Mann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben