Anton vom Dach gefallen - genau auf den Kopf.

  • Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das war ja ein riesen Schrecken😱 aber du hast sehr gut reagiert,ich wär auch sofort zum TA.Deine Mutter hat da schon sehr merkwürdige Ansichten🙄 ich wünsche dem armen Tropf das es schnell wieder bergauf mit ihm geht:reallysad:und du dich schnell von dem Schrecken erholst.
 
A

Werbung

Danke Euch,

Ihr seid echt lieb 🙂

Klar bleibt der Kleine dann erstmal drinnen. Er muss sich ja auch auskurieren und so schreckhaft, wie er ja doch noch ist draußen, hätte ich gar nicht gedacht. Weil er hier drinnen inzwischen sehr selbstbewußt und ausgelassen herumtobt.

Mal sehen, was wir dann später machen, vielleicht nehmen wir ihn nur mit raus, wenn wir auch im Garten sind und halten ihn sonst drinnen. Auf jeden Fall werd ich ihn so erstmal nicht mehr rauslassen, damit er nicht nochmal aus Schreck verunfallt. :hmm:

Gute Nacht Euch!
Nizzre
 
Ich wünsche Anton ganz, ganz fest, dass er den Sturz ohne Schäden überwinden kann.

Haben die TÄ ein Röntgenbild angefertigt? Aus eigenem Erleben weiß ich, dass ein besonders gefährlicher Schwachpunkt der Gaumen ist. Bei schweren Stürzen kann es zu lebensgefährlichen Brüchen in der Gaumenspalte kommen, die leider schnell übersehen werden. Nur ein Hinweis, falls es Anton morgen nicht deutlich besser geht, so dass noch mal geschaut werden kann.

Aber bestimmt geht es Anton in wenigen Tagen wieder blendend und er protestiert laut nach Freigang. Alles Gute für den Süßen!
 
Auch von mir kommen die Daumen und viele Pfötchen für den süßen kleinen Kerl.
Hoffe,ihr habt den Schrecken bald Alle verdaut 🙂
 
Guten Morgen,

ich hoffe, dein Anton hat die nacht in der TK gut überstanden und alles wird wieder gut! Ich wär auch sofort in die TK gefahren!

Vllt kann man die Absturzstelle irgendwie sichern, damit das nicht nochmal passiert?
 
Moinmoin! 🙂

Anton geht es zum Glück wieder besser.
Jaja, die haben den komplett geröntgt.
Ich kann ihn heute ab 16 Uhr wieder abholen, es ist glücklicherweise nichts
Schlimmeres als die kleineren Blessuren, Schock und dicke Gehirnerschütterung.

Nee, sichern kann man das leider nicht. Das ist eigentlich ja auch nur das Terrassendach, das ist auch nicht hoch, jede andere unserer Katzen ist da mühelos und unfallfrei immer rauf und runter gehüpft.

Anton eigentlich auch, der schläft ja auch bei uns auf dem Schlafzimmerschrank, was höchstens 50 cm niedriger ist.

Er hat halt nen Mordsschrecken bekommen, weil meine Mom so "losgebellt" hat - vor ihr hat er eh Angst, vielleicht, weil sie nach unserem italienischen Familienteil kommt und ein sehr dunkler Typ ist. Vielleicht hat Anton auf Fuerte Ventura von jemandem, der meiner Mutter ähnlich sieht was angetan bekommen. Auf jeden Fall nimmt er immer die Beine in die Hand, wenn er sie sieht.

Und das war halt dann Schreck, Flucht und Dachkante in unheiliger Verbindung 🙁

Das einzunetzen würde meine Mutter nie zulassen, sie ist extrem pingelig, was "Design" angeht... und letztlich hat sie die Eigentumsmehrheit am Haus.

Wie gesagt, wir werden mal überlegen, ob wir Anton nicht drinnen halten oder nur mit uns gemeinsam draußen rumlaufen lassen.

Solche Abstürze können ja auch noch viel schlimmer enden 🙁
Teuer genug wird es eh. Um die 300 Euro sind wir für den Salto los.
Und klar, wir sind selbst schuld, also wird sich meine Mom auch nicht dran beteiligen - wir haben uns das Tier ja angeschafft (meine Mutter war eh gegen so einen "gestörten" Spanier) und ihn auch raus gelassen.

Naja, ich bin glücklich, dass ich den Knüdel heute nachmittag wieder abholen kann 🙂

Grüßlis
Nizzre
 
Werbung:
@Zugvogel:
Das ist ein Flachdach, Anton ist ja gesprungen, nicht gerutscht. Er ist halt nur "kopflos" gerannt und abgesprungen und in seiner Panik hat er wahrscheinlich einfach die Höhe falsch eingeschätzt und ist mit seinen schlappen Ärmchen "zu weit durchgefedert" oder hat sich ne Pfote beim Landen verknickt und ist deshalb voll auf die Schnüss gefallen.

Das schlimme ist, das Anton wirklich ein Kamikazeflieger ist. Er trottelt immer ein bisschen, deshalb war ich ja auch schon bei ner Tier-Chiropraktikerin und erfahrenen Tierhilfe-Ärztin, aber Anton ist physisch und neurologisch ok, wenn auch ein Weichtier - wie son Computerkind, das beim Laufen über die eigenen Füße fällt.

Er muss halt trainieren... 🙄
 
Oh, dann hilft wohl fürs Erste nur noch, überall Sprungtücher aufzuspannen? 😉

Ich möchte nicht flachsen, dazu war der Sturz viel zu ernst und ich habs mit Bestürzung gestern gelesen.
Ich hätte im ersten Moment sofort Notfalltropfen zum Einsatz gebracht und eine Gabe tiefpotenzierte Arnica - beide Mittel sind in solchen Fällen immer angebracht.
Ich bin einigermaßen erleichtert, daß das irre Abenteuer noch so glimpflich ausgegangen ist und wünsche Anton, daß er wieder gaaaaanz gesund wird.

Vielleicht war er im früheren Leben ein Flughörchen? 😛

Zugvogel
 
Gut das es Anton fast "unbeschadet" überstanden hat..

Ich kann meine beiden Tiger nicht rauslassen, Hochterrasse 1. ETage. Aber ich denke auch, dass unserere Lotta beim ersten Ausgang was hätte.

Juli ist total geschickt und gelenkig, Lotta ist ein richiger Tollpatsch, könnte mein Kind sein🙂

OT: Nizzre, schreibst du auch bei ww??

anna
 
@Annamilano:

Ja, eigentlich schon. Aber ich mach im Moment Pause, ich hab so viel um die Ohren, dass mich das Punktezählen einfach nur aggressiv macht *lach*.
 
Werbung:
Gut, daß es so glimpflich ausging.

Immer wenn ich den Threadtitel lese, bleibe ich bei den ersten Worten hängen - ich glaube, dein Kater hat nun einen neuen Namen: Anton vom Dach. 😉
 
Huhu 🙂

*lach*
Eher Anton mit dem Dachschaden, er sah etwas aus, wie ein Preisboxer, als ich ihn heute nachmittag abgeholt habe:
- Rot bandagierte Pfote
- blaue Beule überm Auge
- Dicke rechte Oberlippe
- knallrote, dicke Unterlippe
- leicht dösiger Blick vom Novalgin

Im Auto hat er auch noch den Leidenden gemimt und vor sich hin gebibbert.

Aber kaum konnte er aus dem Korb raus unseren Hof sehen, schon hibbelte er rum und kam direkt mit nem Satz raus, als ich ihn auf der Couch "ausgepackt" hab.
Da scheint ihm klar geworden zu sein, dass nun das Elend vorbei ist und er wieder zuhause ist.

Hat auch sofort gemampft und das Klo visitiert, alles abpatrouilliert und maunzt schon wieder laut nach mehr... Futter, Streicheln, Hochheben... was er grad will :omg:

Ein paar Tage muss er noch Antibiotika und Schmerzmittel kriegen, dann ist er wieder wie neu zum Glück 🙂

Und die Rechnung ging auch noch mit 171 Euro *stirnabwisch*... vorab "freigegeben" hatte ich bis 400 Euro, weil ich ja nicht wusste, was noch nötig werden würde letzte Nacht.

Also nochmal alles gut ausgegangen für "Anton vom Dach" :grin:

Fröhliche Ostern!
Nizzre
 
:smile: Da hast Du ihn ja wieder, Deinen Anton.

Und ohne Dachschaden, wie schön.

Ich denke, Du liegst völlig richtig mit Deiner Mutter und seinen Kindheiterinnerungen. Wer weiss, was er schon erlebt hat und ihn immer noch in Angst versetzt...

Na dann, fröhliche Ostern! Und immer schön aufpassen, Anton!:smile:
 
Ich freu mich sehr für dich und Kamikatze Anton. 🙂
 
Das hört sich doch super an, Anton geht es Zuhause besser. Du kriegst das bestimmt hin. Ich drücke euch die Daumen und die Fellis drücken die Pfoten. 😀
 
Werbung:
wie geht es denn dem süßen mittlerweile?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben