Anzahl Katzenklos

• Themenstarter Themenstarter K_B
  • Beginndatum Beginndatum
K

K_B

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
Ich brauch eure Meinung:
Bisher hab ich immer gelesen, 1 Katze = 2 Klos, 2 Katzen = 3 Klos (mehr immer besser).
Jetzt war ich gestern bei einer Züchterin, die für 7 Katzen 1 Klo hatte und meinte, das würde völlig ausreichen...
Wieviele Klos habt ihr für wieviele Katzen?
LG
Katrin

A

Werbung

Ein Klo für sieben Katzen finde ich dev. zu wenig.
Ich habe aber auch "nur" zwei Toiletten für zwei Katzen.

Hallo,
also bei 7 Katzen finde ich ein Klo echt seeehr wenig.
Finde ich schon merkwürdig, v.a. für eine Züchterin 😕

Hier bei zwei Katern standen drei Klos, es wurde nur eines benutzt. Dann standen nurnoch zwei Klos, weiterhin nur das eine Klo. Mittlerweile haben wir nurnoch ein großes Klo stehen. Sollte ich aber merken, dass einer der beiden unzufrieden damit ist, wird wieder aufgestockt 😉

Aber das geht halt nicht mit allen Katzen. Viele wollen z.B. großes und kleines Geschäft örtlich trennen. Manche mögen einfach nicht auf ein schon benutzes Klo gehen, da braucht man halt ein paar, damit die Mietz stehts eins sauberes Klo zur Verfügung haben 😀

Wir haben auch 3 Klos bei zwei Katzen. Es werden tatsächlich alle benutzt, aber unterschiedlich oft 😀 die Damen wechseln gern ;-)
Ich kenne auch Leute mit zwei Katzen und nur einer Toilette, würde das aber glaub ich nie machen... wenn es daneben geht ärgert man sich nur!

Es kommt auf die Katzen an... wie groß, wie alt, welche Vorlieben, wieviel fressen sie usw. Dementsprechend gibt es ja auch viel oder wenig Output. Dann ist noch wichtig, wie sich die Katzengruppe versteht.

Ich habe 3 Katzen und hatte lange zwei Klos stehen, es wurde aber immer nur eines benutzt. Dann hatte ich lange Zeit nur noch eines stehen, kein Problem. Jetzt habe ich wieder zwei stehen, falls ich doch mal länger weg bin, eine Katze DF hat (kommt hier nie vor, aber weiß man ja nicht 😉) und was ist? Sie nutzen wieder nur eines der beiden Klos. Ich kann sie ja nicht zwingen, auf das zweite zu gehen. 😀

Doppelpack, das sehe ich ganz genau so.😉
Wichtig ist halt, wie oft am Tag man die Klos säubert.😳

Hier sind 4 Katzen und 2 Kaklos, ein drittes habe ich über 6 Monate mit div. Streus getestet, dieses wurde nciht ein einziegen mal benutzt.
Gesäubert wird bei uns allerdings 3-4 x tgl.

Werbung:
Die Züchterin wo ich meine beiden her habe, hatte auch nur zwei Klos für ihre ganzen Katzen... Anfangs hatte ich nur eins, ging eigentlich auch problemlos. Aber nach vielen Stunden lesen hier im Forum 😳 hab ich zwischenzeitlich auch zwei. Stehen nebeneinander, werden aber beide benutzt.

Ein Klo für 7 Katzen ist definitiv zu wenig. Bei uns sind für 2 Katzen 3 Katzenklos vorhanden die jeden Tag mindestens einmal gesäubert werden.

Ich habe für 4 Katzen 5 Klos im Haus, 2 draußen (+Blumenbeete). Die 3 am häufigsten benutzen Klos säubere ich mehrmals am Tag. Und besonders morgens -in der Nacht können meine Katzen nicht raus in den Garten- staune ich schon, was da in der Nacht so zusammen kommt.
Ich würde gern mal wissen, wie so etwas bei noch mehr Katzen und nur einem Klo aussieht?

Meine älteste Katze geht nicht auf "ist nicht sauber genug" Klos, sie pinkelt dann lieber auf (saubere 😉) Decken oder Kartons. Darum würde ich hier eher noch mehr Klos aufstellen, als weniger.

Ich habe 3 Katzen und 2 Klos. 1x Wohnklo Samla 😀 und 1 normales großes. Funktioniert sehr gut.

Wir haben für zwei Katzen mittlerweile ein Klo aber ein relativ grosses, sie gehen oft zu zweit...:aetschbaetsch1:
Anfangs waren es aber drei, da aber immer nur das eine benutzt wurde jetzt nur noch eins. Aber wenn wir merken es braucht mehr, dann gibt's mehr.
Bei uns soll bald Nr. 3 einziehen und da werden wir auf jeden Fall mehr aufstellen und dann wieder gucken.
Da wir barfen ist der Output sehr gering aber wir säubern dennoch 2-3 am Tag das Klo

Werbung:
Wir haben für zwei Katzen zwei Klos die wir immer dann säubern wenn etwas drin ist. Benutzt wird allerdings eins davon immer und das andere nur ab und zu. Für unsere beiden definitiv ausreichend.
aber weniger als 2 bei 2 Tieren würde ich nicht haben wollen. Zumal unsere eine eine total buddlerin ist und auch gerne mal was wieder ausgräbt^^

Wir haben für zwei Katzen ein Klo. Das Klo wird jeden Tag mind. 2x - morgens und abends und zwischendrin wenn wir sehen, dass wer drin war.

Sobald wir in unsere größere Wohnung umgezogen sind möchte ich jedoch ein zweites Klo aufstellen. Mal schauen, ob sie dann beide benutzen.

Also bei 7 Katzen auf einem Klo muss man aber schon mehr als 3x am Tag rennen und rausbuddeln, oder? oO

Wir haben hier drei Klos für drei Kater, vorher waren es zwei Klos mit zwei Kater.
Ich wette, sie würden auch ein viertes befüllen. 🙄 Aber kein Platz. ^^
Wir sieben fest 2x täglich aus und meist noch ein drittes Mal (Durchfallböller gleich entsorgen und dann kann man bei der Gelegenheit auch einmal komplett rum gehen). Und es ist der wahnsinn, was ich da jedesmal raus hole. Ich kann mir schon keine drei Katzen auf einem Klo vorstellen. oO

Wir haben hier für 4 Katzen 2 Klos, wobei das eine (im Wohnzimmer) so gut wie nie benutzt wird. Hab' erst gedacht, es liegt vielleicht am Standort, aber auch, wenn es woanders steht, gehen sie eigentlich immer nur auf ihr Klo im Bad. Deswegen bin ich tatsächlich am Überlegen, nach dem Umzug auf ein Klo zu reduzieren. Gereinigt werden die Klos natürlich mindestens 3x täglich, momentan durch die Giardien auch täglich ganz neu gemacht und ausgekocht. Mal sehen, wie sich ihr Klobedürfnis dann in der neuen Wohnung äußert. 😛

2 Katzen ... 4 Klos.
Ausböllern 3 - 4 x am Tag.
Die Klos stehen nebeneinander und werden alle genutzt.
2 für Pipi, 2 für Würstchen.

Werbung:
Meine 3 fressen z.B. insgesamt am Tag alle zusammen maximal 400g Nafu, oft weniger, etwas anderes gibt es nicht regelmäßig. Wenn jetzt andere 3 Katzen die 2, 3.... - Menge fressen, muss natürlich auch mehr wieder raus. Und mit hochwertigem Futter oder Barf müssen die Katzen nichtmal täglich koten.
Also so pauschal kann man das nicht sagen.

Und wenn jetzt zB die Züchterin von Zuhause arbeitet und jedes Mal rennt, wenn einer auf Klo war (kenne ich tatsächlich solche Leute😀), dann wäre es auch recht egal, wieviele Klos sie nun hat.

Ich denke aber schon, dass man den Tieren einen gewissen Entscheidungsspielraum lassen sollte. Also nicht ein Klo aufstellen und hoffen, dass sie nicht unsauber werden, sondern eben z.B. zwei und gucken, wie sie genutzt werden.

Wenn man kein eines Klo hat, was so groß wie ein Sandkasten ist, dann ist es für einen Vielkatzenhaushalt ein fieses Klomanagement mit nur einem Klo finde ich.
Katzen gehen gern auch mal alle auf ein Klo, aber sie wollen das nicht immer "müssen" und sie sollten die Wahl haben. Das sorgt auch für weniger potentiellen Konfliktstoff.

Bei uns gehen vier Katzen immer drinne aufs Klo, wir haben dafür zwei große Fleischwannen im EG und eine Fleischwanne und zwei große "echte" Kaklos im OG, wenn wir wegfahren und Katze fünf auch drinne gehen muß, kommt noch eine große Fleischwanne hinzu, die Katzensitterin kommt dann zweimal am Tag. Ich mache sonst eher öfter "nach Bedarf" sauber.
Katze sechs lebt draußen und geht auch da.
Bei Vieren hole ich pro Katze jeden Tag ein großes Geschäft und zwei bis vier Pipiklumpen raus... das alles verteilt auf die Klos, die die Herrschaften grad gut finden (wechselt). Mal sind nur zwei Klos benutzt, dann sind wieder die im OG "in" oder jeder nutzt ein anderes...

Lieben Gruß
Karen

Wir haben 9 große Klos für 12 Katzen. Die Klos werden mindestens 2 Mal am Tag geräumt, wenn wir nicht arbeiten auch öfter. Wir hatten auch schon mehr Klos, die dann aber nach konsequenter Nichtbenutzung durch die Monster wieder abgebaut wurden.
Unsere Katzen sind alle kastriert und kommen miteinander gut aus - trotzdem gibt es hier Kater, die niemals das gleiche Klo benutzen würden, wie ein bestimmter Kumpel.

Ein Klo für 7 ( in diesem Fall auch noch potente) Katzen grenzt für mich an Tierquälerei. Bei Freigängern, die ihr Geschäft draußen erledigen, ist das noch mal ne andere Sache, aber bei Wohnungskatzen...
Ich weiß, dass sich Katzen manchmal mit Zuständen arrangieren, aber gerade von einem Züchter erwarte ich mehr Sachkenntnis.

Und Toilettenmanagement kann man wirklich überall nachlesen...

Hallo,
ich bin auch Züchterin und habe 7 Katzen. Sorry, aber EINE Katzentoilette für 7 Katzen geht gar nicht.
Ich habe 5 KT`s, die nicht immer alle genutzt werden, aber einfach zur Verfügung stehen. Katzen sind sehr auf Sauberkeit bedacht und danken dir für die Möglichkeit eine sauberen KT benutzen zu dürfen.
Wenn du die Züchterin besucht hast, um ein Kitten von ihr zu dir zu nehmen, schau doch nochmal hin, ob mit den dort lebenden Katzen alles in Ordnung ist.
LG