Anzahl Klos vs. Streufläche

• Themenstarter Themenstarter Metallerina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anzahl kaklo fläche zum buddeln kloschrank
Wegen der Fußbodenheizung würde ich mir gar keine Gedanken machen. Der Boden ist doch bei weitem nicht so warm wie einzelne Heizkörper. Das geht schon.

Ansonsten würde ich das mit dem selbstgebauten großen Katzenklo einfach ausprobieren, wenn es das ist, was euch am besten gefällt.

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Wegen der Fußbodenheizung würde ich mir gar keine Gedanken machen. Der Boden ist doch bei weitem nicht so warm wie einzelne Heizkörper. Das geht schon.

Ansonsten würde ich das mit dem selbstgebauten großen Katzenklo einfach ausprobieren, wenn es das ist, was euch am besten gefällt.

Okay, hatte da im Kopf irgendwie Sorgen um stärkere Geruchs- und Staubentwicklung. Aber stimmt schon: Ich stell das Klo ja nicht auf ne Herdplatte.

Das mit dem Schrank wär hald ne saubere Lösung aus Menschensicht. 🙂 Aber dann können wir ja parallel das große Klo, das sie jetzt schon haben, woanders aufstellen und dann haben sie auf jeden Fall einen Plan B - und im worst case müssen wir eben wieder umbauen wenn sie sich so gar nicht an den Schrank gewöhnen wollen.

• Like
Reaktionen: Echolot, teufeline und sleepy
Bleibt nur noch die Detailfrage mit den Eingängen: also zwei Kammern, so hätt ich das jetzt auf jeden Fall verstanden. Meint ihr, Eingang in der Mitte, wo man in beide Richtungen abbiegen kann, ist okay? Gibts dazu noch Meinungen?

Wenn du zwei Kammern machst, dann würde ich auch zwei getrennte Eingänge machen.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Echolot und YogaKater:)
Bei Fußbodenheizung würde ich eine Matte/ Läufer drunterlegen. Wenn die regelmäßig gereinigt werden, ist alles okay

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Schlumpfis, Metallerina und eine weitere Person
Werbung:
Okay, dann eben ganz rechts und ganz links und mittig eine Wand dazwischen..?

Ja, so würde ich es machen.
(Was nicht heißen soll das es anders falsch wäre, so würde ich halt vorgehen und so empfinde ich es als logisch)

Zuletzt bearbeitet:
Ha, so würde ich es machen.
(Was nicht heißen soll das es anders falsch wäre, so würde ich halt vorgehen und so empfinde ich es als logisch)
Gut, dann so. Klar, ich habe ja auch nach Meinungen/Gedanken dazu gefragt. Vermutlich gibt es keine Peer Review Studie, die beide Möglichkeiten schon genauestens beleuchtet hat. 😉

Ich danke euch. Denke, ich hab jetzt langsam ein Bild im Kopf, wie wir das am besten umsetzen können. 🙂

• Like
Reaktionen: Nula
Bei Fußbodenheizung würde ich eine Matte/ Läufer drunterlegen. Wenn die regelmäßig gereinigt werden, ist alles okay
Ja, mein Katzensitter hat auch immer so eine dicke Matte wie man sie unter der Waschmaschine hat darunter wenn die Katzen bei ihm sind.
Geruch/Staub merkt man zu meiner Wohnung (ohne Fußbodenheizung) gar keinen Unterschied.

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung: