Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Anzahl Klos vs. Streufläche
ThemenstarterMetallerina
Beginndatum
Stichworte
anzahl kaklofläche zum buddelnkloschrank
sleepy
Forenprofi
Wegen der Fußbodenheizung würde ich mir gar keine Gedanken machen. Der Boden ist doch bei weitem nicht so warm wie einzelne Heizkörper. Das geht schon.
Ansonsten würde ich das mit dem selbstgebauten großen Katzenklo einfach ausprobieren, wenn es das ist, was euch am besten gefällt.
Wegen der Fußbodenheizung würde ich mir gar keine Gedanken machen. Der Boden ist doch bei weitem nicht so warm wie einzelne Heizkörper. Das geht schon.
Ansonsten würde ich das mit dem selbstgebauten großen Katzenklo einfach ausprobieren, wenn es das ist, was euch am besten gefällt.
Okay, hatte da im Kopf irgendwie Sorgen um stärkere Geruchs- und Staubentwicklung. Aber stimmt schon: Ich stell das Klo ja nicht auf ne Herdplatte.
Das mit dem Schrank wär hald ne saubere Lösung aus Menschensicht. 🙂 Aber dann können wir ja parallel das große Klo, das sie jetzt schon haben, woanders aufstellen und dann haben sie auf jeden Fall einen Plan B - und im worst case müssen wir eben wieder umbauen wenn sie sich so gar nicht an den Schrank gewöhnen wollen.
M
Metallerina
Erfahrener Benutzer
Bleibt nur noch die Detailfrage mit den Eingängen: also zwei Kammern, so hätt ich das jetzt auf jeden Fall verstanden. Meint ihr, Eingang in der Mitte, wo man in beide Richtungen abbiegen kann, ist okay? Gibts dazu noch Meinungen?
Nula
Forenprofi
Wenn du zwei Kammern machst, dann würde ich auch zwei getrennte Eingänge machen.
Gut, dann so. Klar, ich habe ja auch nach Meinungen/Gedanken dazu gefragt. Vermutlich gibt es keine Peer Review Studie, die beide Möglichkeiten schon genauestens beleuchtet hat. 😉
M
Metallerina
Erfahrener Benutzer
Ich danke euch. Denke, ich hab jetzt langsam ein Bild im Kopf, wie wir das am besten umsetzen können. 🙂
Ja, mein Katzensitter hat auch immer so eine dicke Matte wie man sie unter der Waschmaschine hat darunter wenn die Katzen bei ihm sind.
Geruch/Staub merkt man zu meiner Wohnung (ohne Fußbodenheizung) gar keinen Unterschied.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.