ja ist der Hammer:vermutlich ist die Allergie gleich so groß, dass sie sogar aus der Wohnung flüchten müssen "ha ha ha "
Allerdings bin ich inzwischen wirklich schon froh, dass wenigstens noch versucht wird Tiere per Anzeige in einen neuen Platz zu vermitteln und nicht wie noch vor nicht allzu langer Zeit einfach "Türe auf und raus" praktiziert wird.
Es gibt ja wirklich immer mal ernsthafte Gründe warum man sich von seinem Tier trennen muss und dann ist der Weg über eine Anzeige nicht unbedingt falsch. Gibt dann zwar noch zwei Kategorien von Menschen...die Einen die einfach ihrem Tier ein neues gutes Zuhause suchen und dadurch den Tieren die Schnellabgabe ins Tierheim ersparen wollen und die Anderen, die nach dem Prinzip denken......"aber mein Geld, das ich mal ausgegeben habe will ich wieder haben!....aber letztendlich ist es einfach nur eine
Chance für das Tier!
Ich bin seit letztem Wochenende wieder Katzenbesitzerin...und habe alle drei Katzen über Anzeigen bekommen...auch hier waren die Gründe für die Abgabe "Allergie und bei den beiden anderen Katzen Trennung und Umzug!
Aber....ich sag das jetzt mal wie es ist: Die Vorbesitzer waren nette liebe Menschen, die nicht groß auf Geld aus waren...ihnen ging es wirklich darum ihre Katzen wieder gut unterzubringen...die Katzen hatten alle drei ein gutes Leben bis sich eben die Lebensumstände in den jeweiligen Familien änderten oder wie es bei Piri war...der neue Lebenspartner nach dem Einzug feststellte dass er Asthmaanfälle durch die Katze bekommt.
Alle drei Katzen sind kleine Sorgenkinder mit reichlich Problemen behaftet...aber an denen sind nicht die direkten Vorbesitzer schuld!
Wir als Katzenfans (wobei dies auch die Vorbesitzer waren und sicher noch sind) sagen da schnell mal..." wie kann man nur"....aber jeden Tag lassen sich Menschen scheiden...Kinder wie Tiere leiden unter den Trennungen...die finanziellen Mittel verschwinden...die Zeit fehlt...ein Umzug wird akut nötig und nicht immer ist es heute leicht schnell eine Wohnung mit Tieren zu finden.
Viele Tiere werden ohne Überlegung angeschafft und dann genauso sorglos wieder abgegeben...aber ich denke trotz allem...dass dies in dem großem Meer doch eher die Einzelfälle sind...
Ich praktiziere seit über 30 Jahren aktiv Tierschutz und ärgere mich Tag für Tag über die Dummheit und Ignoranz von Menschen Tieren gegenüber...aber jeden Abend gehe ich ins Bett und sage.... Gott sei Dank hat sich in den 30 Jahren viel....sogar sehr viel geändert! Das Leid der Tiere wird nie ganz zuende sein...es wird immer wieder Fälle geben, die uns zu Tränen rühren oder in Wut bringen...aber mal ehrlich....der Mensch an sich ist so bescheuert ...der macht ja nicht mal vor sich selbst halt...wie können wir dann erwarten er würde es schwächeren Kreaturen gegenüber tun???
Sehe diese beiden Anzeigen mit gleicher Tel. Nr. und verschiedenen Abgabegründen auch mit einem lächelndem Auge (das andere darf man getrost zornig zukneifen) ...die Anzeigen bleiben eine Chance für die Tiere!
Ein Tier mit 11 Jahren abzugeben schnürt mir auch irgendwo was ab...aber als ich auf der Suche nach neuen Katzen war las ich in einer Anzeige:
14jähriger Perserkater wegen Allergie abzugeben...>Preis 250,- Euro!!!!!
DAS Tier hat keine Chance einen neuen Platz zu finden....dem steht die Geldgier seines Besitzers im Wege!
lg
ann