Appetitlosigkeit

  • Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2009
Beiträge
1.068
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem einen Thread zum Thema Durchfall in der Rubrik Verdauung erstellt. Der Durchfall war nach dem WE verschwunden, gerade als ich Kotproben sammeln wollte und beim TA die Roehrchen geholt hatte. Soweit sogut. Beide Katzen haben wieder eine normale Verdauung, aber Bara macht mir Sorgen. Sie war immer schon sehr heikel mit dem Essen, aber seit der Durchfallgeschichte hat sie imo deutlich weniger Appetit, mäkelt permanent und frisst weniger. Direkt nach dem Durchfall war erst alles wie vorher und dann ging es los. Die letzten Tage sind essenstechnisch sehr schwierig.

Ihr Verhalten ist ansonsten wie immer.
Was kann ich tun?

lg, Gwenifere
 
A

Werbung

Hi,

ich habe auch Mäkelkatzen daheim - und das ohne Durchfall .... die treiben mich langsam auch zur Weißglut.

Was fütterst Du denn??
 
@Danny67: verschiedene Sorten wie Auenland, Pfotenliebe, Vivaldi, Schesir und noch einige mehr...und abends barfe ich.
Ich frage mich halt, ist es verstärktes Mäkeln oder sind es noch Ausläufer von dem Infekt....
zB gestern vorgestern abend wurde tatsächlich das rohe fleisch stehen gelassen, und es musste Schesir sein, gestern morgen hat sie dann Schesir nicht mehr angeschaut, dann war Vivaldi gut, bei der nächsten Mahlzeit durfte es dann kein Vivaldi sein usw usw
Gestern abend hatte ich dann die Faxen dicke, nachdem das Fleisch wieder stehen gelassen wurde und ich diesen Fred erstellte und vieles über Mäkelkatzen las, habe ich ihr um 23:30 das Fleisch wieder hingestellt und es wurde aufgegessen. Heute morgen dasselbe. Ich bin hart geblieben und ca 1/2 h später wurde gegessen.

ich mache mir halt immer Sorgen wenn meine kleine nicht essen mag....
 

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
Saevitia
Antworten
6
Aufrufe
372
Saevitia
Saevitia
A
Antworten
117
Aufrufe
11K
ferufe
F
D
Antworten
9
Aufrufe
689
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
0
Aufrufe
4K
Cryalmit
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben