"arbeitstitel" RAFAELLO

• Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
ich bin schon ein bisschen verliebt in den wischmopp 😳 aber das ist wohl nicht das richtige für den buntfisch. befürchte ich

genau. unchristliche zeit grad.... 🙄 aber das pralinchen wollte nicht so recht. da kann ich keine ruhe finden. dritte sorte futter war es dann endlich. er hat zumindest eine mittlere portion genommen.

mäkelkater 😛🙄😛

A

Werbung

Na ja, bisher zeigt er sich doch eher ruhig. Klar, ihm geht es noch nicht so gut. Aber das da so ein richtig wilder Tobekater drin steckt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Und manchmal paßt es auch, wo man vorher denkt, das kann niemals passen.

Ich hatte hier in der Gruppe einen Kater, der einfach keinen richtigen Anschluss gefunden hat. Ich habe neue Katzen für ihn ausgewählt. Hat nicht gepasst.
Dann habe ich hier aus dem Forum 2 scheue silberne Kitten zu uns geholt. Nicht für den Kater. Für mich.:stumm: Weil ich silberne Katzen so schön finde und die beiden wollte keiner haben. Ich hatte mich echt laaange zurückgehalten.
Tja, die 3 sind heute ein absolutes Dreamteam. Der Kater spielt mit der lebhafteren Kätzin, und kuschelt mit dem nur lieben (Mädchen)kater.

Also ich fänd die Kombi Praline und Wischmopp echt toll:pink-heart:

Meinst du nicht der buntfisch könnte gut damit leben wenn sie Zuschauerin bei zwei so kleinen dröpsen wäre?

Ich freu mich auf jeden Fall über jeden entwicklungsschritt der kleinen Praline und wenn er jetzt schon mäkeln kan.... :omg: dann hat er sicher begriffen das alles gut wird.

ich bin schon ein bisschen verliebt in den wischmopp 😳

Kein Wunder. Ihre Explodiertheit ist auch einfach nur zuuuuu süß. :pink-heart:
(Ich hätte auch echt gedacht, das der SOFORT vermittelt wird... und anstatt dessen gehen die kurzhaarigen schwarzen und grauen Minis wie warme Semmel weg... vielleicht ist es Schicksal? 😛😎)

Zuletzt bearbeitet:
Wischmopp ??? - da habe ich wohl irgendwas nicht mitbekommen und bitte um Aufklärung :hmm:

Der Wischmopp liebt Pappkartons,...

37443528ip.jpg

QUOTE]

Das ist der kleine wischmopp. Der ist bei Rickie im Tierheim 🙂

Werbung:
Ohh, das ist aber ein hübscher Wischmopp!!

Sieht aus wie meine Ronja Räubertochter - süß, der Zwerg.:pink-heart:

mach das weg *gnaaaa* es ist so drollig :verstummt:

*räusper*

so. nachdem das pralinchen heute nacht dann doch mal gnade vor recht hat gehen lassen 🙄 war er heute morgen schon mal beim nachschlag, als ich ihm guten morgen gesagt hab. super timing für die letzte panacurgabe vor der dreitägigen pause.:zufrieden:

bin dann vor der arbeit bei der TA rum und hab ein zusatz geholt, zum ausgleich eines moglichen vitaminmangels. sind so kautabletten.

heute mittag hat meine gute fee wie gewünscht gefüttert und das näpfchen war eben fast leer. ich fand es total süß, sie hat ihm eine unterlage zurechtgelegt, damit er beim futtern besser stehen kann 😳 ich hatte es bewusst nicht gemacht, soll er seine beinchen halt etwas trainieren. aber ist ja in ordnung.

wie auch immer, die erste halbe vitamin b kautablette hat der wutz mir völlig problemlos eben aus der hand gefressen.

Moin Minna,
ich freue mich über jede kleine, positive Information über deinen Pflegie.
Er scheint ja langsam Hunger zu bekommen.
Vitamin B gaben können ja auch nicht schaden, nehme ich auch, wenn ich Stress habe (arbeitstechnisch 😀), soll ja gut für die Nerven sein.
Dann wollen wir mal hoffen, dass das nächste wiegen ein Plus ergiebt.

Henry

so eben gabs abendbrot. war ok von der menge. aber er war etwas "abwesend" nach dem futtern. weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll.

nach ner kurzen weile schmusen ist er losmaschiert, erst richtung tütüs.... dann aber weiter etwas im raum herum. ich habe ihn dabei beobachtet - vor allem wegen seines gangs. der ist nämlich nach wie vor nicht sehr sicher und stabil hintenrum. leider.

und es gab eine etwas unschöne premiere, er hat dann irgendwann tatsächlich auf den laminat gepieschert 🙁

bis jetzt war es gutgegangen, hoffe mal, das wird weiterhin so gut bleiben. hatte heute abend nämlich noch zwei pipiböller aus dem tütü geholt. 😕

Vielleicht ist es auch eben das, was ihn unsauber werden ließ, ein Unsicherheitsgefuehl in den Hinterbeinen? Schwäche, die sporadisch auftritt und ihn dran hindert, das KaKlo zu erklimmen. Ein Nervenleiden womöglich?

Werbung:
Wischmopp! Danke für die Aufklärung .... (ich hatte mich auch schon gewundert, traute mich aber nicht zu fragen) 😳

Abwesend nach üppigem Essen?
Kenn ich auch .... 😀
(heisst hier im Allgäu z.B. "Kässpatzen-Koma")

Vielleicht war es nur eine Ausnahme.
Eine stressbedingte Blasenentzündung würde mich aber auch nicht wirklich wundern.

Ich hoffe, die Nacht bleibt ruhig (und trocken). 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hoffe ich auch 😛

irgendwie ist er heute schlecht zurecht... mal schauen, wann ich das nächste untersucht kriege. hab ja am donnerstag meinen letzten arbeitstag für dieses jahr.

bin eh urlaubsreif, aber dieses pralinchen fordert natürlich auch etwa extra-energie. aber das war ja klar.

ich will den kleinen wutz ja auch nicht zu sehr stressen. ist wie immer ein für und wider.

ich war eben noch kurz zum schmusen bei ihm, diesmal wollte er nicht auf den schoß klettern.

nun ja. morgen sieht die welt vermutlich auch wieder besser aus

das hoffe ich auch sehr und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Untersuchung.
Wenn ihm besser geht, könntest Du vielleicht versuchen mit ihm sanft zu spielen mit einer Angel oder so.
Es gibt beim Amazon auch interaktives Spielzeug " Cat Dancer" und andere .Meine Katzen lieben es.
Bei meinem Timid hat der Cat Dancer Wunder bewirkt, als er noch ängstlich und sehr gestresst war.Pralinchen sollte vielleicht auch ein bisschen Spaß haben zur Entspannung.Liebe Grüße

Ich weiß, dass Ihr alle nur das beste wollt, Du Minna allen voran.

Versucht aber trotzdem, der Praline Zeit zu geben. Liebe und Futter bekommt er ja. Jetzt braucht er Zeit und auch mal weggucken, um nicht alles überzubewerten.

Und später passt er bestimmt als Kumpel zum Wischmopp, so in zwei, drei Monaten. 😉

leider ist es tatsächlich daneben gegangen.... hab ein pfützchen gefunden (dazu natürlich nasse spuren auf dem laminat, war ja zu befürchten bei dem untergrund)

...und tatsächlich vorm tütü auch ein häufchen. 🙁 merkwürdig dabei, der output sah so aus, wie er bestenfalls aussehen soll.

irgendwas ist offensichtlich schlechter geworden, so dass er jetzt nicht mehr sauber ist.

hab nach dem saubermachen frisches futter angeboten. er ist gerade dran. bevor ich losfahre, guck ich natürlich noch mal nach ihm.

ach mensch.

Werbung:
Hallo,
ich lese hier ja bisher nur ganz still und leise mit und mir kam gerade ein Gedanke:
Wenn Du die möglichkeit hast, dann probiere doch mal das Klöchen auszutauschen.
Hab ich bei meiner Luna nach einer Blasenentzündung gemacht, als ich merkte, dass sie nicht mehr so gerne in ihr Klo gehen wollte
Oft verknüpfen Katzen ja den Ort mit den Missempfindungen oder Schmerzen.
Vielleicht ist es beim Pralinchen ebenso, dass er auf Grund seiner neurologischen Probleme oder vielleicht auch Blasenentzündung dies vielleicht mit seinem Katzenko verknüpft und deshalb daneben macht.
LG Mondhexe

Ach Mensch pralinchen was ist denn bloß los? 😕

Ich hab grad So gar keine Idee woran es liegen könnte und hoffe das hier das Schwarmwissen noch ein paar Ideen bringt. 😳

merkwürdig dabei, der output sah so aus, wie er bestenfalls aussehen soll
Das ist jetzt vielleicht ein weit hergeholter Gedanke... Aber das Kerlchen ist jung und war scheinbar schon lange krank. Vielleicht hat sich "normales Häufchen machen" für ihn einfach komisch angefühlt und er muss sich erstmal dran gewöhnen? 😕

Ich bin hier auch nur stille Mitleserin. Wärst du ein Neuling würde ich dir den Unsauberkeitsfragebogen ans Herz legen. 😉
Hat der Zwerg mehr als ein Klo? Vielleicht ein Streuwechsel?
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll.
Aber beim mitlesen kommt mir da der Gedanke nach einem unbehandelten Katzenschnupfen (Calici).
Die Unterentwicklung, die Augen, die Abwesenheit, der staksige Gang, die (sporadische) Unsauberkeit ist eventuell eine leichte Form von Ataxie?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben