Arme katze

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Möglicherweise war sie für die Zucht vorgesehen. Wenn ich ein Züchter wäre, würde ich sie allerdings vor der Abgabe kastrieren. Schade finde ich auch, dass so ein junges Tier in EInzelhaltung abgegeben werden soll.
 
Wie bereits gesagt - Rittmeyer ist ein eigentlich guter Kratzbaumhersteller der in einer Liga mit Petfun, Kirstins usw. ist.

Allerdings wird er hier im Forum nicht mehr so oft erwähnt weil Vielen eben die ESH Zucht seiner Frau nicht so gefällt. Früher hatte er auf der Shopseite von den Kratzbäumen auch immer die Katzen seiner Frau.

https://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/

Das hat sich aber soweit ich gesehen habe geändert, jetzt ist nur noch auf der Seite ihrer Zucht ein Link zum KB-Shop
 
Man weiß ja nicht, was passiert ist... Dass das Tier als Einzeltier vermittelt werden sollte, halte ich allerdings nicht unbedingt für sinnig. Eine Zucht ist eben keine normale Haltung, sondern durchaus sehr stressig für viele Tiere.

Optisch sehen die Tiere ja furchtbar aus, das ist für mich Qualzucht, aber das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden.
Aber gut zu wissen, da werde ich definitiv niemals etwas (ich spreche jetzt von den Bäumen usw.) kaufen.
 
Ja, das sind die Kratzbaumleute; dies ist der link zu den Kratzbäumen (von der Seite der Cattery von Rittmeyer aus aufgerufen):
http://www.katzen-kratzbaeume-shop.de/

Und soweit ich das erkennen kann auf den Bildern, sind das nasenlose Perser/Exotic Shorthair. :massaker:

Über die Qualität der Kratzbäume kann ich nichts sagen, aber ich sage es mal so: würden die Petfunleute anfangen, Manx- oder Foldkatzen zu züchten, würde ich keine Petfunkratzmöbel mehr kaufen. Isso.

LG
 
Werbung:
Kann man diesen menschen nicht das handwerk legen, allen tierquälern, menschen die kitten ab 8 wochen weg geben?
Ich finde es einfach widerlich wie manche menschen mit tieren umgehen, ich kann das einfach nicht verstehen. Ich habe schon viel gelesen und es passiert so viel und so oft. Das treibt mir einfach die tränen in die augen.

Die rede ist von einem wohnungsunfall das sie deshalb verschreckt ist, das kann man doch nicht glauben und dann auch noch unkastiert 😡

Wie kommst du darauf, dass das ESH-Mädchen erst acht Wochen alt wäre? 😕
In der Anzeige ist jedenfalls davon die Rede, dass sie acht Monate alt ist; das ist ein absolut akzeptables Alter für die Abgabe einer jungen Katze ^^.

"Wohnungsunfall"..... das kann alles Mögliche sein und muss nicht auf eine schlechte Behandlung der Katzen hindeuten!
Unsere Siamesin Pfötchen beispielsweise hatte ja als Kitten einen Unfall, bei dem sie vom Kratzbaum fiel und sich so unglücklich den Oberschenkelknochen in der Wachstumsfuge brach, dass das Bein amputiert werden musste.
Das sind Sachen, die passieren können, auch wenn man Tiere liebt und wirklich gut aufpasst. Klar, das kann auch bei schlechter Haltung passieren, aber die Tatsache eines Unfalls allein ist noch kein tragfähiger Punkt für Misshandlung o. ä.!

LG
 
Hm...nix machen?
Und ebay Bescheid geben bzw beschweren?

*mal dooffrag*
 
Es ist halt leider so, dass die Nachfrage das Angebot regelt und scheinbar mögen viele noch diesen "alten" Schlag der extremen Perser noch.
Genauso wie bei den Hunden, Mops und Co, auf die stehen doch auch viele, trotz diverser Fehlbildungen usw.
Und solange die Menschen wollen, wird sowas leider weiterhin geben.
 
Aber bei den Ebay Anzeigen kann man wohl nicht viel machen - außer dort nicht zu kaufen.
Das sollte man aber nicht pauschalisieren. Es gibt auch genug Halter die aus triftigen Gründen ihre Katze abgeben müssen und auf dem Weg über Internet-Anzeigenportale nach einem neuen Besitzer suchen. Wie sollen sie denn auch sonst ein breites Publikum erreichen?

Ich finde das übrigens wesentlich besser, als sich des "Problems" einfach übers Tierheim zu entledigen.

Mir tut das Tierchen übrigens auch leid weil es ohne Nase und mit tränenden Augen klar kommen muss, trotzdem würde ich für diese Anzeige weder Werbung machen noch auf den Gedanken kommen, dieser Frau diese oder eine andere Katze abzukaufen. Denn damit unterstützt man sie als Züchterin, auch wenn die Katze wahrscheinlich günstiger ist als ihr üblicher Verkaufspreis.

Interessant auch, dass zwar der Impfpass erwähnt ist, aber kein Stammbaum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,

du kannst den Anzeigenersteller anschreiben und nett darauf hinweisen, dass sie die Kitten besser erst später abgeben.

Hab ich lange Zeit mit Kleintieren so gemacht - manche Leute hören drauf, denn sie wissen es einfach nicht besser. Andere ignorieren dich und wieder andere pöbeln dich vielleicht sogar an.

Den Versuch ist es wert.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
2K
Beverly
Beverly
L
Antworten
8
Aufrufe
10K
Charlotte Eli
C
C
Antworten
28
Aufrufe
38K
Kirkcy
K
mighty
Antworten
10
Aufrufe
4K
sitzwurst
sitzwurst
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
Blaubärchen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben