Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich glaub das ist ganz genau das, was Carlos immer will 😀
A
Werbung
Mondkatze
Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2010
Beiträge
5.966
Ort
Ostfriesland
#22
Unsere lassen sich alle tragen, aber sie bleiben nicht lange auf dem Arm, sie sind eher Schoßkatzen, die kommen, wenn man irgendwo sitzt. Dann ist schmusen aber auch toll.
FiAma
Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
35
Ort
WW ♡
#23
Fiona ist meine "Armkatze"
Abhängig von ihrer Tagesform kann ich sie sogar über eine halbe Stunde auf dem Arm rumspazieren.
Sie liebt denke ich auch den erhöhten Ausblick ganz besonders. Während sie auf meinem Arm ist kann ich auch ein wenig knuddeln mit ihr (was ja sonst eher selten bis gar nicht der Fall ist). Wenn es ihr richtig gefällt merkt man, wenn sie sich quasi in den Arm legt.
Die Position sieht meist wie folgt aus: Den rechten Arm lege ich unter sie, so dass sie auf meinem Unterarm praktisch sitzt, und mit dem linken Arm stütze ich ihre Sitz- oder auch Liegeposition und kraul sie zeitgleich ein wenig.
Die Babyposition geht bei ihr manchmal auch.
Amabel mag es nicht so sehr hochgenohmen zu werden, also lass ich sie. 🙂
natt i nord
Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
3.898
Alter
30
Ort
Greifswald
#24
Billy fand man oft so vor:
oder so:
Anton allerdings eher so:
...so:
oder meistens so, er ist nicht so der Schmusetyp:
Yallina
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2012
Beiträge
184
Ort
Hessen
#25
Unsere zwei Schnurris kann ich fast stundenlang durch die Gegend tragen, vor allem er findet das wirklich toll. Ich trage sie immer wie Babies durch die Gegend, beide mögen das.
Unsere Tierärztin meinte schon zu uns, dass sie auch gern so liebe Katzen hätte
Ansonsten liegen auch beide gern auf meinem Schoß oder Bauch oder Brust...oder direkt auf meinem Gesicht
Shine23
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2012
Beiträge
168
Ort
Tirol
#26
Bei mir ist es so wenn ich mich zu ihnen knie dann kommt scotty gleich an und geht mit seine vorderpfoten auf meine Schulter. das ist dann das zeichen das er getragen werden will um die aussicht zu geniessen ( da er der kleinere ist).
Wenn ich ihn dann wieder absetzten will, ihm aber das tragen zu wenig lang ist, krallt er sich in die Schulter, so auf die art : ach bitte noch ein bisschen " huppalen"
und rinaldo liebt es wenn ich ihn trage das ich leicht hin und her schaukle, wie bei den babys, dann kuschelt er mit seinem köpfchen an meinen kopf. ach da schmelz ich immer dahin.........
Werbung:
SchaPu
Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
#27
Ich beneide euch.
Da ich zwei ganz Scheue aus dem Tierheim geholt habe, kann ich sie streicheln, auf den Schoß nehmen, auf den Bauch legen oder neben mich. Aber niemals hochheben!!!
Ich bin froh, dass ich sie nach 3 Jahren soweit habe.
Beverly
Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.528
Alter
40
Ort
Tirol
#28
Mein Freund hat da eine coole Tragetechnik, das mag jede Katze. Er legt ne Hand unter den Hintern, dreht sie einmal irgendwie und dann liegt die Katze praktisch wie ein Baby das Bäuerchen macht über seiner Schulter. Und von da lassen sie sich in die Baby-im-Arm-Position bringen. Ich bin da noch gar nich so geübt um das so gekonnt hinzubekommen 😱
Cosima mag es auch gern quer über beide Beine zu liegen und Grigio macht es sich schon bequem auf einem bzw. er kuschelt sich bei mir an die Seite.
K
Kirkcy
Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2011
Beiträge
285
Ort
45701 Herten
#29
Also, "mein" Red ist mittlerweile so weit, dass ich ihn von A nach B tragen kann.
Als ich ihn Mitte August bekommen hab, ging das noch nicht 😉
Freiwillig auf den Arm kommt er aber auch schon..zumindest wenn man i.wo liegt..dann krabbelt er einem zwischen die Arme
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.